Jump to content

Die DRM Front bröckelt :)


d_1734

Empfohlene Beiträge

Apple und EMI haben soeben bekannt gegeben das alle Songs von EMI bald ohne DRM im

Itunes Store erhältlich sein werden. Und zwar als AAC mit 256kbit/s.

 

Einzelne Songs kosten dann 1,29 $, ganze Alben auch ohne DRM 9,99$.

 

Einzelne Songs werden jedoch auch weiterhin für 99ct mit DRM verkauft.

 

Mal sehen wie lange es dauert bis die anderen 3 großen Labels nachziehen.

 

Auf jeden Fall eine erfreuliche Entwicklung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich dann noch für mp3 mit Minimum 192kbps entscheiden können, damit ich ohne Konvertierung auch weiterhin über DBox und Co. streamen kann, dann werden sie auch in mir einen neuen Kunden finden. Ach ja: Vorausgesetzt, ich muss mir diesen Itunes-Müll nicht runterladen ;)

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings eine erfreuliche Entwicklung.

 

Was ich bei der ganzen Geschichte allerdings noch nicht verstanden habe sind die Preise. Wenn ich mir ein Album kaufe, dann zahl ich im Laden so ungefähr 12 bis 15 Euro. Habe dann aber auch einen gepressten Rohling, ein gedrucktes Cover und ne Hülle.

 

Im Verhältnis sind die Downloadtitel doch irgendwie überteuert. Abgesehen von DRM sollten die da mal an der Schraube drehen.

Für mich als Sammler wären das immer doppelte Kosten. Die gekaufte bleibt eingeschweißt und die Titel lade ich dann runter. Zwar habe ich nur die Flat von Napster und noch kein Album dort gekauft, aber um z.B. den Player zu füttern kaufe ich schonmal einzelne Titel.

 

Naja, vielleicht ändern sich ja dann auch die Preise mit "ohne Schutz" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...