Jump to content

Riesen Problem ! Festplatten Crash


MacY

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Mir ist irgendwie heute mein Western Digital Flöten gegangen, es kommt immer Disk Boot Failure.

Ich habe aber noch meine Samsung drinne nur leider ist es nur eine Partion, wo miene Musikdatein usw drauf sind. Wie kriege ich es jetzt hin Dort Windows draufzuspielen ohne die Partion zu löschen. Ich will praktisch Windows auf meine Samsung Platte als Übergangslösung, ob es eine Partion bleibt oder ob man die HDD nur unterteilt ist mir eig wurscht.

 

Kann man das mit Partion Magic machen oder mit Welchem Programm ??? Ich jetzt imom kein Windows auf dem Rechner.

 

Mfg bitte um schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch ganz einfach ne XP-Live Cd einlegen und die Daten von der gecrashten auf die heile packen. scheint mir einfach als XP neu zu installieren.

 

Wenn du unbedingt Xp installieren willst einfach die Partition auswählen und dann "keine änderungen am Dateisystem vornehmen" anklicken. Bleibt alles erhalten. Ist nur streßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich werde dann das System neu aufsetzen, ich dachte nur immer das die Datein dann verloren gehen wenn ich einfach drauf installiere, vor allem weil alle Datein in dem Ordner " Eigene Datein" sind und der doch immer neu angelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das wirklich nur als Übergangslösung sein sollte ...

Das System wird dermasen langsam sein das es fast kein Spaß mehr macht.

Dadurch das er immer nur da installieren kann wo Platz ist wird das System ziemlich fragmentiert sein.

Deswegen ja mein Vorschlag mit der Live-CD. Aber wer nicht hören will muss ja bekanntlich fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt nichts über eine vorhandene und auch funktionierende Datensicherung......manche Leute brauchen erst mal einen schönen Datentod um dann dagegen Vorzubeugen....ging mir vor 11 Jahren auch so.....seither nie mehr passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon dann bitte Glatze ;)

 

Ich habe ein NSLU2 von Linksys und 2 400GB USB Platten..Platte 1 spiegelt sich täglich um 20Uhr auf Platte 2.

Und diese Platten laufen auch nur wenn ich Sie tatsächlich benötige..ansonsten sind die OFF.

 

Und von all meinen Rechnern habe ich immer mindestens 2 Festplattenimages "vorrätig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...