Jump to content

19,2° 16° und 13° mit einer Schüssel?


kekec

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Hab eine "spezial" Frage an auch. Ist es möglich mit einer Schüssel (ausser Torodial) die Satpositionen 19,2° 16° und 13° zu empfangen?

 

Hab schon einen Monoblock mit (denk das war maxium) mit 3° versatz gesehen. Sprich für 19,2 und 16° oder 13° und 16°. Gib es in dieser Richtung schon was? So quasi monoblock mit 3 lnc's oder so.

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 3 dünne Single LNB´s nimmst dann geht das. Du brauchst dann nur noch einen DiSEqC Schalter. Einen Monoblock (Trioblock ;) keine Ahnung ob das so heißt) habe ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3er Block gibts es nicht !

 

Un mit normalen LNB`s bekommst du wahrscheinlich Prebleme die LNB`s bei nur 3° Abstand zu positionieren , wenn du es versuchen willst dann am besten mit Alps Rekentenfeeds.

 

Die sind in der Bauform halt sehr schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un mit normalen LNB`s bekommst du wahrscheinlich Prebleme die LNB`s bei nur 3° Abstand zu positionieren , wenn du es versuchen willst dann am besten mit Alps Rekentenfeeds.

Und selbst mit diesen LNB's werden 3 grad mit ner 80er Schüssel schwierig werden.

Aber wenn du es versuchst würde mich das Ergebnis interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skyrider79

 

Das Problem dabei wird wohl sein, dass es baulich einfach nicht möglich 3 lnb's so nahe aneinander zu bringen um da optimale Ergbenis zu bekommen. Mit dem Monoblock 3° sind die lnb's relativ nahe beieinander. Das kann mit zwei getrennten nur schwer erreicht werden.

 

Es wäre intressant zu sehen wie die "Brennpunkt Charakteristik" einer 80er Schüssel zb. ist.

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei wird wohl sein, dass es baulich einfach nicht möglich 3 lnb's so nahe aneinander zu bringen um da optimale Ergbenis zu bekommen. Mit dem Monoblock 3° sind die lnb's relativ nahe beieinander. Das kann mit zwei getrennten nur schwer erreicht werden.

Genau das habe ich ja gemeint....Denke mit ner 80er wirds nicht gehen.

Mit ner 1m Schüssel oder einer Torodial Antenne denke ich könnte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@Willy01

 

Bitte mehr Detail, Hersteller der Schüssel der Lnb's und der Halterung.

 

Is die von Gibertini?

 

mfg kekec

 

***EDIT***

Dacht ich es mir dich is ne Gibertini Halterung...

 

*klick*

 

+ na Gibertine 85cm sollte theoretisch funktionieren.

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Willy01

 

Ahhh verstehe. Die "eigenartige" Bauform macht die 3° möglich ahaaaa... <gg>

danke für den tollen Tip!

 

@Skyrider79

 

bei dir ist genau dieser alps lnb an der Schüssel ist für Astra 23,5.

 

 

Mit den Alps lnb's müsste es also möglich sein 13° 16° 19,2 zu erreichen. Colle Sache danke Juns hoffe ich hab zeit das ich das mal ausprobiere!

 

Danke das ihr mir weitergeholfen habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ne 100er Schüssel und habe es auch mit ganz normalen LNBs hinbekommen !! Hab zuerst Astra 19 eingestellt, dann Hotbird und da hat er noch genau dazwischen gepasst !!!

 

Auf dem Sat. gibts nicht viel außer Fox Sports Me und dem CBS Feed der ab und zu sendet, wollte eigentlich mal Letterman anschauen, aber bisher noch nie um 4:00 wach gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...