Jump to content

Nolia DBOX1 was geht alles ?


nonoe

Empfohlene Beiträge

HI

Habe hier eine alte DBOX im einsatz und mir ist langweilig ... was kann ich mit dieser box so alles anfangen ?

 

1.Welches BS ist das beste ....

2.Habe noch paar alte Premiere SmartCards kann ich die zu irgent etwas gebrauchen ?

3.Wie siehts aus kann ich da irgentwie ne HDD anschliesen oder DVD HDD Rec....

4.Wozu sind die anschlüsse an der rückseite ...

5.kann man auch ohne Card PayTV (Premiere,EasyTV oder so) schauen

6.Wie ist das mit dem PC streaming geht das auch übern router ...

 

 

sind zwar viele fragen aber bei google findet man nur schrott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm immer wieder genau die selben Fragen -.- aber gut ich will heute mal nicht so sein

 

1. dvb2000 ist das einzigste alternative bs. ob jetzt die 2.0 beta 8 oder doch die 1.84.7 ist geschmacksache. Die Firmware wird seit paar Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

 

2. ja als Eiskratzer im Winter z.B. *g* nuja viel mehr wie ORF geht damit nicht mehr.

 

3. Ja kann man. Wenn es dir genügt dank des FAT Dateisystems nur auf 2GB zuzugreifen :-/ Man kann mit einer HDD wohl sogar Radio mitstreamen? Hab bei mir nie eine angeschlossen. Leider wurde die Entwicklung der Firmware zu früh eingestellt, als das man wirklich mit einer HDD zu spielen anfing.

DVD kannste anschließen, auch wenn du nur VCDs abspielen kannst. SVCDs gehen IMHO nicht zum abspielen, genauso wie DVDs. Wobei ich das mit DVDs nicht aus eigener erfahrung sagen kann. Hatte nur mal ein CD-LW an der box hängen ;)

 

4. Welche?!

 

5. mhmm pauschal nein. Der einzige Emu den es für die einser gibt ist das Wanissa Projekt. Damit kannste ORF frei machen ohne Smartcard. Gewisse Löterfahrung vorrausgesetzt. Für alles andere bleibt dann wohl nur der Griff zum Season IF und mithilfe eines PCs kekse füttern.

 

6. öhm streamen übern Router Oo Wie bitte hast du dir das denn vorgestellt?! Du kannst natürlich via SCSI von der dbox auf einen PC streamen. Diesen Stream kannste bestimmt auch weiter ins Netz bringen. Webinterface schreiben, das den Stream abspielt und dann im Router nen Port auf deinen lokalen Webserver forwarden - nur wo soll dabei der Sinn sein?

 

btw boardsuche schon mal genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Alle Alpinisten anschauen (ORF+SRG), momentan sogar tps via Funcard - das wars. Alles andere zu Deinen Fragen steht hier im Board - google ist bei dem Thema überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nonoe

 

Mit googeln find man alles,nur faule Ausrede,gibt auch andere Suchmaschinen.

Du bist zu FAUL!!!!

 

Immer die gleichen LAUGLOTZERFRAGEN,alles auf ein Silbertablett,sowas darf man nicht unterstützen!

 

Fakt ist du willst Premiere für LAUGLOTZEN!!!!

 

 

So habe ich alles für meine dbox 1 gefunden per Suchmaschine.

 

gruß hall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

meine güte..

 

@hall ball flachhalten... 3 beiträge .. und einen auf dicke hose machen..

 

was sich welche aufregen können..

 

so unglaublich einfach isses defenitv nicht mit der dbox1.. und google hilft da wirklich nur extrem wenig..

 

fry hats ja schon sehr schön und vorbildlich erklärt

 

aufmachen kann man schon ne ganze menge..

für die in deutschland interessanten sachen brauchts halt eine der bösen karten welche wohl niemand unterstützen sollte.. oder aber nen season interface mit pc..

 

hab dazu nen thread aufgemacht hier im board, welcher ganz hilfreich sein könnte..

 

suche nach: dbox1 season im fullmember bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atarifreund

 

Laß mir den Mund von dir nicht verbieten.Man darf doch seine Meinung sagen,muß ich erst 100 postings haben.

 

 

Ich habe alles per Suchmaschine gefunden für die dbox1.

 

Viele wollen lauglotzen,die geben sich ja noch nicht mal Mühe um zu suchen.

 

Sowas darf man nicht unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...