Jump to content

Was muss ein DVD-Recorder haben


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gibt es eine bestimmte Bezeichnung für das, was ein DVD-Recorder haben muss, damit ich einfach in der D-Box auf "Aufnahme" gehen kann, bzw den Timer einstellen kann und dadurch schaltet sich der Recorder automatisch über Scart ein?

 

Kennt jemand den Samsung HR-720 und was haltet ihr von dem? Welchen DVD-Recorder mit Divx würdet ihr kaufen?

 

Kann man über DVD-Recorder mit Timeshift auch Premiere zeitversetzt gucken, oder sollte man dann eher nen Receiver kaufen? Problem: Kabelkunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich meine ist ob folgendes möglich ist ohne diese komplizierte lirc:

 

1.) Film im epg der D-Box auswählen und auf "record" gehen

2.) Der DVD-Recorder schaltet sich selbstsändig an, bzw nimmt zumindest selbstständig auf, ohne extra auf AV umgestellt zu werden und programmiert zu werden.

 

Achja, kann man mit der D-Box gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken, oder ist das unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, kann man mit der D-Box gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken, oder ist das unmöglich?

 

Antwort : Jain, du kannst was anderes sehen und aufnehmen. Nur müssen die beiden Programme auf dem selben Transponder sein. Sonst ist das nicht möglich.

 

Zum Rest kann ich dir keine Antworten geben , da hab ich keine Ahnung hab ob das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, kann man mit der D-Box gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken, oder ist das unmöglich?

 

Das geht mit einem DVD Recorder auf keinen Fall. Der nimmt ja einfach stur das auf

was über Scart von der DBOX2 kommt.

 

DVD Recorder sind im Prinzip Videorecorder die auf DVD aufnehmen, nix anderes.

 

Hol dir nen PVR, z.B. ne Dreambox 7020, dann hast du auch digitale Aufnahmen

und keinen Stress. Mit ner Dream 7025 hast du auch 2 Tuner und kannst nebenbei

auf allen Transpondern rumzappen wenn du aufnimmst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir dieses Gerät und deine Probleme sind gelöst!!

 

Gruss

Santorin

Ein Sony HRD825 kann das auch...

 

Der schaltet aut. ein, wenn er am SCART Eingang ein Signal erhält.

 

It´s not a Trick, it´s a Sony ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Scart/Composite auf DVD aufnehmen ist eigentlich pfui weil die Qualität nicht wirklich besser ist wie auf herkömmlichen VHS-Kassetten.

Was möglich wäre:

1. DBox2 über Lan auf Rechner streamen

2. DBox2 mit IDE-Interface

3. die neue DM600 für Kabel mit Platte drin

 

DVDs müssen dann natürlich am Rechner gebrannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ich mach das so.

 

Im Dbox EPG ein Film aussuchen,dann klicke ich auf " Umschalten "

 

Somit wird der Dbox wenn der Film anfängt Umgeschaltet ( oder sogar Eingeschaltet wenn der Box in Standby ist )

 

Im DVD Recorder Programmiere ich die genaue Uhrzeit des Film und wähle als Eingang natürlich AV2 ( bei mir )

 

Damit kann ich wunderbar von der Dbox aufnehmen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist aber im Gegensatz zu einer dbox mit ide-interface oder dream nen ganz schöner Programmier aufwand. Wenn ich denke nen paar hundert euro für nen dvd-recorder und dann noch nen kabel receiver mit 2 tunern bzw 2 Kabelboxen und dann noch das programmieren auf 2 Geräten sehe - No Way. Da kann man sich gleich ne Dream und nen anständigen DVD Player kaufen.

 

Habe vor kurzem nen Sony dvd- recorder einrichten müssen, naja wenns mal eingestellt ist gehts. der hatte nen IR-Umschalter um den Satreceiver auf den aufzunemenden Kanal umzuschalten. Der Satreceiver muss aber auch kompatibel zu dem ganzen sein und das sind bei weitem nicht alle. Ich würde mir den Mist mit 2 oder 3 Geräten dann noch umständlich zu bedienen nicht antun. Meine Meinung...

 

Gruss paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab jetzt mal nen Bisschen gelesen und hab 2 Möglichkeiten gefunden:

 

g-link: Der Rekorder schaltet die D-Box auf nen Kanal um

EPG-Plus: Der Rekorder scannt irgendwie die Kanäle der D-Box und schaltet um, falls ich das richtig verstanden habe!?

 

Es muss doch etwas bezahlbares mit Divx,EPG-Plus,Timeshift und Sofort-Aufnahme geben!? Oder einer,wo ich nur die D-Box programmieren muss, der sich beim Signal über Scart einschaltet und aufnimmt!?

 

So zwischen 100 bis maximal 200,- bei ebay!? Kennt denn da keiner was?

 

Bei über 200 kann ich mir wirklich ne Dreambox 600 PVR nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will aber kein NAS Gerät oder ne D-Box Festplatte, die können kein Timeshift und brennen geht auch net. Ist mir zu unkonfortabel. Da verzichte ich lieber auf die mir nicht auffallenden Qualitätseinbußen.

 

Najo, wenn keiner was weiß, werd ich mir dann wohl irgendein Billigding holen und doppelt programmieren müssen.

 

Vll den Samsung 720 oder den Sony 725 falls ich die um 150,- rum krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...