Jump to content

Nokia D-Box 1 aktivieren?


storm96

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

habe nun die D-Box 1 von Nokia gebraucht gekauft. Habe jetzt das Problem die zum laufen zu kriegen. Die Karte von kabeldeutschland habe ich drinne. Allerdings zeigt mir die Box nur xx:xx:xx auf den Display an und mein TV ist schwarz. Der Vorgänger hat damit Premiere geschaut - weis jetzt allerdings nicht ob auch wirklich über Kabel??? Wie kann ich das zum einen Feststellen? Und wie kriege ich sie zum laufen? Bin halt ein Newbie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch setup - kanalsuche habe ich auch kein erfolg gehabt.

habe deswegen die frequenzen selber eingegeben wie auf der seite von d-box profi beschrieben wurde. jedoch fehlen die frequenzen für die "privaten" und kabeldeutschland. hat jemand die frequenzen. auf der kabeld. - seite ist nur werbung und keine frequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja auch nicht...ist das irgendwie anders bei mir?

 

menu taste - 8 setup - 6 search - 3 cable search = da steht dann: search oben, dann 1 start search - 2 mode: add - 3 mode: normal - 6 FTA only - 7 TV/Radio

??? Wo kann ich denn mit der 9 was wechseln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Verbindungsgeschwinidigkeit auf der Box muss auf 38400 eingestellt sein und DVB2000 muss laufen.

Mit einer Box im Standby kann dvbedit nicht kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. habe die settings draufgespielt (275 Sender). jedoch laufen nur die Öffentl., die Privaten garnicht und auch mít meiner Kabeldt. karte gehts nicht. Links oben ist das kabelsymbol durchgestrichen???

 

ich glaub ich muss das neue DVB2000 draufmachen... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄH...ja, die "universal kabel". aber ich habe jetzt ein anderes problem:

habe versucht firmeware uptade durchzuführen mit DVB2000 beta8 orginal.bin (19.02.2002). Alles von dbox-profi.com. Aufm TV ist jetzt DVBEdit Upgrade, schon die ganze zeit und geht nicht weg. Auf der Box upgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist keiner mehr hier? Brauche Hilfe!!!

Ich habe Probleme mit der Installation der Firmware (siehe oben).

Wie gesagt, nach dem Updaten der neuen Settings habe ich zwar 275 Programme jedoch laufen nur die Öffentlichen, die privaten sind schwarz aufm TV. Ich habe versucht ein Firmware update mit "DVB2000 beta8 orginal.bin" da ist auch noch eine andere Datei: "b200uns_bootloader.bin". Habe beide von D-Box-Profis.com (waren in einer zip-datei). Was kann ich als nächstes tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box ausstecken, Box und Pc mit Nullmodemkabel verbinden, Transboxdemo aufrufen, unter Einstellungen den richtigen Comport auswählen, auf start klicken, Box einstecken, auf verbinden klicken, auf Datei modus klicken, in der Softwarezeile über das Icon die Datei mit DVB2000 auswählen, das Häkchen in der Softwarezeile setzen, auf schreiben klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...