Jump to content

kathrein ufs 910 hdtv linux


Gast libo

Empfohlene Beiträge

dieses gerät soll ja viel versprechen,habe es gerade bestellt.(soll in 4 wochen lieferbar sein)

bin gespannt ob es mal ein geminiimages geben wird.

 

auf alle fälle hat mir der händler versichert das man eine externe festplatte anschliessen kann,ist doch nicht schlecht oder?

 

340euro kostet das ding..hat linux-netzwerk-usb2.0-hdmi

 

hoffe das teil geht besser als humax und pace...diese geräte machen verdammt viel ärger mit modulen.

 

die software kann man so einfach nicht ausdauschen,es ist halt keine dreambox aber möglich ist es auf alle fälle.

 

ich setze mal auf das neue gerät von kathrein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrein-Receiver soll Update für HDTV-Archivierung via USB erhalten

---------------------------------------------------------------------------

--------------------

(pk) Der neue HDTV-fähige Receiver UFS-910 von Kathrein soll ein Update erhalten, mit dem sich auch hochauflösende Sendungen archivieren lassen.

 

Eine entsprechende Erweiterung, über die sich dann USB-Festplatten ansteuern lassen, könnte bereits zur Kabelmesse Anga zur Verfügung stehen, berichtete der Branchendienst "AreaDVD" am Dienstag abend. Zugleich werde für die Netzwerk-Schnittstelle eine Verbindung zum PC für Service-Zwecke und das Einbinden des Receivers in ein Netzwerk für MP3-Streaming angestrebt, hieß es. Einen Termin für das Update gibt es noch nicht. Kathrein war am Abend auf Anfrage der SAT+KABEL zunächst nicht erreichbar.

 

Quelle

 

Absichterklärungen kann ich abgeben soviele ich will. Ich glaube das erst, wenn es funktioniert. Dann allerdings wird das Gerät interessant, weil die Dream 8000 wahrscheinlich 2025 erscheint. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Preis von um die 300 bewegt sich die Box auch in durchaus erschwinglichem Rahmen. Da kann eine Dream 8000 auch nicht mithalten.

Wenn es allerdings alternative Software für die Kathrein Box geben sollte - ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit - dann ist es auch schnell vorbei mit den 300.

 

Gruß

basediver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Preis von um die 300 bewegt sich die Box auch in durchaus erschwinglichem Rahmen. Da kann eine Dream 8000 auch nicht mithalten.

Wenn es allerdings alternative Software für die Kathrein Box geben sollte - ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit - dann ist es auch schnell vorbei mit den 300.

 

Gruß

basediver

das es eine alternative software geben wird kann man als gesichert ansehen,nur warum sollte der preis bei kathrein steigen?

 

in 2-4 wochen soll das gute stück ausgeliefert werden,es sollen genügend boxen zur verfügung stehen.

 

in der neuen infosat bieten schon einige händler den receiver an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es eine alternative software geben wird kann man als gesichert ansehen

Wieso ist das gesichert? Schreibst Du diese?

 

Der Humax PR-HD 1000 bietet technisch ähnliches, jedoch gibt es bis jetzt "nur" eine Deaktivierung des Jugendschutzes und HDCP. Das Gerät ist seit 1-2 Jahren auf dem Markt und TOH hat eine Alternative Software gegen Bezahlung in Aussicht gestellt. Gesehen hat es bis jetzt noch niemand. Und ob dann der USB 2.0 funktioniert steht auch in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es eine alternative software geben wird kann man als gesichert ansehen

Wieso ist das gesichert? Schreibst Du diese?

 

Der Humax PR-HD 1000 bietet technisch ähnliches, jedoch gibt es bis jetzt "nur" eine Deaktivierung des Jugendschutzes und HDCP. Das Gerät ist seit 1-2 Jahren auf dem Markt und TOH hat eine Alternative Software gegen Bezahlung in Aussicht gestellt. Gesehen hat es bis jetzt noch niemand. Und ob dann der USB 2.0 funktioniert steht auch in den Sternen.

da hast du wahrscheinlich recht mit der software aber eines wird auf allefälle gehen.

der zugang zum computer ob nun über eternet oder usb2.0 ist mir egal.

 

sollte die externe festplatte gehen dann noch besser.

 

humax und pace hab alle zwei geräte ,kommen noch nicht mal mit den modulen klar.

 

oft muss ich den stecker ziehen das das bild wieder vernüftig läuft,gut hängt sicher mit den zusatzmodul zusammen.

 

das problem liegt hier eben darin das sie premieretauglich sind.

 

ob pace oder humax sie haben alle dadurch ein softwareproblem.

nur zugeben tun sie das nicht.

 

habe einen total toten humi eingeschickt und zurückbekommen mit den vermerk ..kein fehler gefunden....

 

gehen tut er wieder.

 

sollte das alleine schon mit den kathrein ufs 910 hdtv linux beseitig sein bin ich schon restloszufrieden.

 

die preise für humax und pace fallen ja schon unter 300 euro....

 

ich sage es sind schrottkisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kathrein und Pace sind doch glitzegleich...

 

"Sat und Kabel" Online, 04.04.07:

 

...Der bayerische Hersteller Kathrein etwa machte sich nicht selbst an die Entwicklung, sondern kooperiert mit Pace und bringt deren Receiver DS 810 unter eigenem Label auf den Markt: UFS 901.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kathrein und Pace sind doch glitzegleich...

 

"Sat und Kabel" Online,  04.04.07:

 

...Der bayerische Hersteller Kathrein etwa machte sich nicht selbst an die Entwicklung, sondern kooperiert mit Pace und bringt deren Receiver DS 810 unter eigenem Label auf den Markt: UFS 901.

Lesen sollte man aber können. Hier wird über den UFS 910 gesprochen und nicht über den "Verschandelt für Premiere"-Schrott UFS 901.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es eine alternative software geben wird kann man als gesichert ansehen

Wieso ist das gesichert? Schreibst Du diese?

 

Der Humax PR-HD 1000 bietet technisch ähnliches, jedoch gibt es bis jetzt "nur" eine Deaktivierung des Jugendschutzes und HDCP. Das Gerät ist seit 1-2 Jahren auf dem Markt und TOH hat eine Alternative Software gegen Bezahlung in Aussicht gestellt. Gesehen hat es bis jetzt noch niemand. Und ob dann der USB 2.0 funktioniert steht auch in den Sternen.

diese software gibt es auf colibri PR-HD1000_Secrets

nur wie soll ein laie da zurechtkommen?ich hab die ganze anleitung gelesen,der horro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am Anfang mit der Dbox ja auch nicht anders. Mir fehlt nur der Glaube, daß überhaupt für die geringe Stückzahl der Humax 1000 eine alternative Software kommt... Und es soll ja (wenn überhaupt) ein kommerzieller Hack werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Hdtv Box von Kathrein ist nun auf dem Mark . Ich habe meine gestern bekommen . Es sind da noch einige Bugs in der Software . Die nächste Software kommt erst gegen ende Mai herraus . Aber das Forschen kann nun losgehen . Ein kleiner Anfang ist zum zum beispiel mittels HyperTerminal über ein Nullmodemkabel an der seriellen Schnittstelle beim Booten zu Loggen . Es sind da schon mal Interressante Einzelheiten erkennbar .

 

Have fun !!!

 

 

 

gruß sirius01 ;):blink:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Hdtv Box von Kathrein ist nun auf dem Mark . Ich habe meine gestern bekommen . Es sind da noch einige Bugs in der Software . Die nächste Software kommt erst gegen ende Mai herraus . Aber das Forschen kann nun losgehen . Ein kleiner Anfang ist zum zum beispiel mittels HyperTerminal über ein Nullmodemkabel an der seriellen Schnittstelle beim Booten zu Loggen . Es sind da schon mal Interressante Einzelheiten erkennbar .

 

Have fun !!!

 

 

 

gruß sirius01 :D:):lol:

las mal wieder was hören..

meiner kommt morgen.

 

gruss libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur mal sagen das ich von der box nichts halte.

 

mein problem ist halt das ich keinen HD Fernseher habe und mit scartanschluss arbeite,leider sind welten zwischen pace und katrein.

 

das bild von pace über scart ist absolut sauber rot ist rot ohne das die farben schimmern oder ausreisen.

 

bei katrein ist das eine katastroffe das fusballspiel über HD war ein einziges farbgewühl,die anderen sender gehen so,haben aber höchstens videoqualität.

 

behalten werde ich ihn,den bei meinen sohn auf den HD tv geht er schon gut da ist kein unterschied mehr zu sehen ob pace oder humax alles gleiche qualität.

 

aber ich frage mich wie kann man ein so teures gerät auf den markt bringen und kein RGB signal rausgeben?

 

dazu noch die bildeinstellung nur über scart geht es so,mit den cinschsteckern krieg ich entweder 16/9 und alle anderen sind gezogen oder ich stelle auf 4/3 und verzichte auf breitbild.

 

supervideo bring auch kein besseres bild.

 

also für ein rörengerät ist er ungeeignet.ich muss nun zugeben das der pace obwohl er nicht gerade schön ist das besste bild liefert im scartausgang alle bilder scharf und farbenecht.

 

ich hab mit HD TV Gerät verglichen also mit pixel plus2 ist mein rörengerät genausogut wie ein billiger HD ready fernseher und wens um nicht HD Sender geht dann kann der billige HD tV Fernser einbacken.(grauenvolle bilder)

 

zum schluss der katrein ist ein flop aber volle kanne,hoffe das es bald eine brauchbare software gibt sonst kann ihn mein sohn gleich behalten.

 

viel versprochen mal sehen was am ende bleibt.........

 

ach ja das aussehen ist schon um einiges besser als bei pace oder humax die sind im vergleich blumpe geräte aber innen top gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

die kiste interessiert mich sehr, nur ich brauch das ding für kabel, gibts das? ich konnte dazu nix finden irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

schade..ich würde mir die kiste sofort kaufen wenn sie für kabel wäre. denkt ihr die wird in naher zukunft auch für kabel kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

ich hatte die Wunderbox. Aber leider war die nicht kompatibel zu meinem Philips HD LCD. Was sollte ich also mit einem HDTV Receiver, der mir kein HDTV Bild an den Fernseher liefert. Auskunft Kathrein: Ein neuen Fernseher kaufen. Klasse Plan... :)

 

Also konnte ich jemand anderes damit glücklich machen. Also Vorsicht an alle, die HDTV über die DVI Schittstelle gucken wollen: Das ist ein Glückspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

warum habt ihr hd ready tvs die "nur" dvi können? wusste garnet dass das gängig ist dachte immer hdmi wäre da mehr verbreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da machst du mir ja Hoffnung ..hab auch nur DVI ..

Der Kathrein UFS 910 Si kann HDTV-Bilder über eine HDMI-Schnittstelle und einen YUV-Ausgang ausgeben.

 

ich hab zwar keine ahnung was ein YUV Ausgang ist,aber vieleicht geht es ja damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

buhuu ich hab bei kathrein mal ne anfrage gemacht obs den auch in ner cable version geben wird aber die antwort war dass nix geplant ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl um den Kopierschutz ..und den hat mein DVI Eingang ..

ein Humax 1000 hat schon mal tadellos gefunzt an diesem Gerät ..

den hatte ich wieder verkauft ,weil ich Ruckler hatte ..der Fehler lag aber an was ganz anderm ..Selbst mein schöne Multytenne hatte ich wieder wech gegeben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dein ehemaliger Humi verrichtet hier problemlos seinen Dienst. Ausser ein paar Aussetzer beim HD Kanäle schauen, geht er... die Probleme kommen allerdings von was anderem... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...