Jump to content

dbox1 hängt beim starten in einer schleife


Gast wichtel11

Empfohlene Beiträge

hallo!

seit kurzen hab ich folgendes problem mit meiner dbox1 sat.

wenn ich die box mit abgezogenen antennenkabel starte sehe ich auf

dem display den sendernamen.

wen ich aber das antennenkabel anstecke startet er bis zur senderanzeige durch

beginnt aber nach einen kurzen moment wieder neu zu starten. das macht er

dann nur noch.

ziehe ich das kabel wieder ab bleibt die anzeige mit der meldung 12110 stehen. :lol:

kennt jemand eine lösung für das problem ?

 

gruss wichtel 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wichtel11,

 

habe gerade mal dbox1 und 12110 in google eingegeben und denke nun, 12110 ist keine Fehlermeldung, sondern eine Frequenz ...

 

Offenbar hat Deine DBox ein Problem mit dem Empfang.

 

Da Du nichts zum Betriebssystem angegeben hast, spekulier ich mal drauf los:

 

Falls es DVB2000 ist, dann versuch mal einen Sendersuchlauf und/oder fertige Settings einzuspielen.

 

Da Du vom Kabel abziehen schreibst, denke ich mal weiter, dass es sich um eine Kabelbox handelt. Da kannst Du auch mal versuchen, ob sich ein neuer Defekt in die Hausverkabelung eingeschlichen hat, indem Du die Box am Übergabepunkt anschließt und testest ... und sonst mal an die gleiche Dose mit dem gleichen Kabel eine andere Kabelbox anschließen. Danach kannst Du Dir dann sicher sein, dass ggf. die Box defekt ist.

 

Dann wäre m.E. eine Reperatur nicht mehr wirtschaftlich, zumal überarbeitete DBox1 in ebay mit Garantie für ca. 30 Euro vertickert werden.

 

Gruß,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort.

 

system auf box : dvb2000bata8

anschluss: sat

 

hab geade mal die box zurückgesetzt (netzsecker raus beide peiltasten gedrückt und dann wieder netzstecker rein ) satkabel raus und box neu gestartet.

ich bin dann ins menü gegangen und hab einen senderscan machen lassen und das satkabel wieder eingesteckt.

er beginnt kurz zu scannen bricht dann ab und startet die box neu.(hängt dann wieder in

der bootschleife solange das satkabel angeschlossen ist)

der versuch die settings per null-modemkabel einzuspielen funktioniert leider auch nicht.

ich kann die daten bei abgezogenen satkabel übertragen. er nimmt die daten auch an

aber beim anstecken des satkabels wieder das gleiche problem.

der sat anschluss ist ok . habs mit einer anderen dbox1 getestet.

dann ist die box wohl schrott ?

:lol:

gruss wichtel11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wichtel11,

 

bin kein Fernsehtechniker und Ferndiagnosen sind eh schwer, aber ich denke, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt und schon ein Kostenvoranschlag würde die Kosten einer anderen DBox übersteigen ...

 

Ich würde mich von der Box verabschieden und mal bei ebay reinschauen. Bei den Einser-Boxen wird auch Gott sei Dank nicht so viel Schindluder getrieben, wie bei den DBox 2 ...

 

Viele Grüße,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...