Jump to content

Garantiefrage wegen einem LCD Fernseher?


hans_rossbach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor ca. 6 Monaten einen LCD Fernseher der Marke Sharp gekauft für 1200 bei MediMax, der war gleich zu Anfang schon 2 mal kaputt gegangen und jetzt ist es zum 3. mal kaputt gegangen, die bei Medimax wollen es schon wieder reparieren und haben es wieder eingeschickt, ich bekomme in der Zeit nicht mal Ersatz, wie oft muss ich mir das denn noch gefallen lassen ? gibt es da ein bestimmtes Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingmattes
Erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen. Sie können zwischen Umtausch und Reparatur entscheiden. Die gewählte Alternative muss dem Händler aber zumutbar sein. Bei teurer Ware wird der Händler darauf bestehen, sie zu reparieren. Mehr als zwei Versuche hat er für die Reparatur aber üblicherweise nicht. Wenn klar ist, dass Sie dringend auf die Ware angewiesen sind, sollten Sie schon nach einem gescheiterten Versuch einen Schlussstrich ziehen: Sie können vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern. Holen Sie dann besser zuvor bei einer Verbraucherzentrale Rat ein.

 

 

Kannst Du bei Stiftung Warentest nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Newbie_3_16
Wenn 2x die selbe Sache defekt ist (z.b. Netzteil etc) Kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

 

Das Problem ist wen jetzt 3x unterschiedliche defekt vorkommen kannst du nicht zurücktreten.

 

mfg

 

Alexander

Na das stimmt nicht ganz. 3x darf der Händler nachbessern lassen. Beim 4. gleichen Defekt kann der Käufer vom Vetrag zurück treten.

 

Er bekommt aber nicht 100% vom Kaufpreis zurück sondern nur einen Anteil! Was heisst ca 6 Monate sind es 7 oder noch nicht ganz 6Monate? innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweisslast beim Verkäufer und du kannst einen Tausch veranlassen.

 

... ein kleiner Tip, ich reg mich zwar immer über die leute auf, aber es wirkt. Stell dich einfach da rein und verlang den Chef, wenns nicht gerade ne Frenchaiser ist bekommst sicher ne Lösung hin!

 

Viel Glück, mfg Newbie :lol:

 

Zum Thema Leihgerät:

 

Der Händler ist nicht verpflichtet ein Leihgerät zur verfügung zu stellen! Aber vieleicht hast du eine "Zusatzgarantie" mit abgeschlossen damit ist bei MediMax eigentlich immer "alles" möglich. In welcher Filiale hasten den geholt evtl im Quarree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...