Jump to content

VNC Problem


Stefan1000

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen hab heute Probiert den VNC Viewer einzurichten. Hab es nach folgender anleitung gemacht. http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=98526

 

Hab nun folgendes Problem das mir die Dbox den Fehler Cannot intialize anzeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

PS: Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich am VNC Server (Bild 2 in dem How to) meine IP Adresse eingebe allso 192.168.2.xxx hängt er automatisch 255.255.255.255 an. Das ganze schaut dann bei mir allso so aus 192.168.2.xxx/255.255.255.255. Müsst aber doch so ausehn oder? (192.168.2.xxx/255.255.255.0) (Also hinten die 0) Das komische ist ich kann es auch nicht änderen. Jemand nen Tip?

 

Und irgendeine Verbindung muss eigentlich bestehn weil wenn der VNC Server an meinem Rechner ausgeschaltet ist bekomme ich auch nicht diese Fehlermeldung (Cannot intialize) sondern (Cannot Connect).

 

Wäre um Hilfe echt dankbar

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo nochmal. Hab jetzt auch mal Tight VNC installiert aber nach wie vor das selbe Problem. Hab meine Box auch schon direkt an den Rechner angeschlossen um den Router auszuschließen. (Auch keine änderung) Die VNC.conf ist mehrmals überprüft, aber auch da sollte alles passen. Was ich ja so seltsam finde ist das wenn ich auf der DBox den VNC Viewer aktivere seh ich am PC auch ein kurzes zucken am Bildschirm. (Schaut genau so aus wie wenn man am Desktop mit der rechten maustaste auf Aktualisiern geht). Trotzem gleicher Fehler Cannot intalize.

 

Ps: Firewall und Antivir hab ich auch schon deaktivert. Image nochmal neu geflasht aber keine verbesserung.

 

Mein System: Win Xp Sp1

Image: Keywelt V1 September 31.08.2006 Version 2.1

Tight VNC Version: 1.2.9

 

Naja vieleicht hat ja einer noch einen Tipp. Wäre echt für jeden dankbar.

 

Liebe Grüße und danke schonmal Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du UPNP aktivieren ?

 

sonst gehts net , musste auf dem pc machen und falls du hast im router

 

für dein PC

 

Um den Dienst manuell zu aktivieren geht man in der SYSTEMSTEUERUNG auf VERWALTUNG und aktiviert unter DIENSTE den Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" und setzt diesen auf "AKTIVIERT".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi nochmal danke für eure Antworten. Leider hat nichts geholfen. UPNP Dienst hab ich aktiviert und auch gestartet. Hab den Code von Skyraider genommen und ihn mit Proton meine IP/Passw. zugewießen, aber leider keinen erflog. Wenn noch jemand was einfällt immer her damit.

 

Danke schonmal und grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Ich hab' genau das gleiche Problem wie Stephan.

Hab schon alle Tipps berücksichtigt, die hier beschrieben sind,

doch es will einfach nicht klappen :)

 

Ich hab' sogar Windows auf einer 2ten Platte komplett neu installiert,

doch wieder lese ich "Cannot innitialize"

 

Hat jemand vielleicht doch noch irgendeine Idee / Ausweg / Umweg ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Anleitungen hier im Board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

Also ich hab noch was in Erinnerung mit dem Passwort. Das muss glaube ich eine gewisse Länge haben.

 

Ich hab zb für den PC meiner Tochter 123456789 als Passwort...und da funktioniert der VNC.

 

Teste das bitte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch was in Erinnerung mit dem Passwort. Das muss glaube ich eine gewisse Länge haben.

 

Ich hab zb für den PC meiner Tochter 123456789 als Passwort...und da funktioniert der VNC.

 

Teste das bitte mal.

Der Gläsernde Mensch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir lief Tight VNC ohne große Probleme mit der Konfiguration.

Passwort mit 4 Buchstaben (nur zur Info).

In der VNC.confg die IP des Rechners u. Passwort eingetragen, fertig!

Das VNC Progi hier unter Helpdesk habe ich auch nicht zum laufen gekriegt.

 

Aber mal eine Frage: Ist das so ar... langsam? Wenn ich am TV ein Programm wie

"TVgenial" aufmache und scrolle.....baut sich das Bild gaaaanz langsam wieder auf.

Liegt das an TightVNC? Oder einer Einstellung? Die Box hängt ja mit 10Mbit half duplex direkt an der Netzwerkkarte.

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun folgendes Problem das mir die Dbox den Fehler Cannot intialize anzeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Und irgendeine Verbindung muss eigentlich bestehn weil wenn der VNC Server an meinem Rechner ausgeschaltet ist bekomme ich auch nicht diese Fehlermeldung (Cannot intialize) sondern (Cannot Connect).

Hi, ich benutze zwar WinVNC/UltraVNC, aber habe mir vorher auch RealVNC angeschaut, das war mir aber zu systemlastig.

"Cannot intialize" hört sich nach Authentication- oder Protokoll-Fehler an. Bei meiner Version von RealVNC gibt es unter dem Legacy-Tab noch die Einstellung "Only use protocol version 3.3", sollte dort ein Hacken drin sein, nimm den mal raus. Ansonsten probiere es mal ohne Passwort/Authentication auf beiden Seiten.

Fruchtet das alles nichts, schau dir mal diese Seite an: http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/...twork_Computing

Dort findest du auch den Link zu UltraVNC, damit habe ich schon seit Jahren keine Probleme.

 

PS: Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich am VNC Server (Bild 2 in dem How to) meine IP Adresse eingebe allso 192.168.2.xxx hängt er automatisch 255.255.255.255 an. Das ganze schaut dann bei mir allso so aus 192.168.2.xxx/255.255.255.255. Müsst aber doch so ausehn oder? (192.168.2.xxx/255.255.255.0) (Also hinten die 0) Das komische ist ich kann es auch nicht änderen. Jemand nen Tip?

Da du explizit eine IP-Adresse aus dem Subnet angibst, lässt er dir die Subnetmask nicht auf 255.255.255.0 ändern. Mit deiner obigen Einstellung, kann nur der Connecten, der neben dem Passwort, auch diese IP hat. Willst du alle im Subnet connecten lassen, dann musst du die Subnet-Adresse angeben.

In deinem Fall lautet der Eintrag dann: 192.168.2.0/255.255.255.0 (ergibt 256-2-1=253 Clients)

 

@kleiner Muck

Was bitte hat UPnP mit VNC zu tun, ausser, dass es auch Netzwerkbandbreite wegnimmt. Deswegen für dich dieser Link und obigen solltest du dir auch anschauen: http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp

 

@B.C.

Schon mal daran gedacht, wieviele Daten an Bildinformationen pro Sekunde übertragen werden müssen, damit du ein ansehliches Bild bekommst? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...