Jump to content

Nach software update kein Ton mehr


loconiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hatte auf meiner Box Betanova 1.0 drauf und habe vorhin 1.3 und dann 7.0 draufgemacht.

Bei allen zwei versionen habe ich auf allen sender keit Ton,zwischendurch kommt so ein knistern raus aber mehr auch nicht.

Unter Betanova 1.0 lief die Box ohne probleme.

 

Wodran könnte es liegen?

Habe gesehen das es Betanova für 1MB und 2MB speicher gibt,ich habe einfach die für 1MB draufgehauen weil ich nicht weiß was für ein speicher bei mir verbaut ist.

 

Wie kriege ich es raus welcher speicher meine Box hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muß festgestellt werden, ob es sich um ein Gerät mit 1MB oder 2MB Flash-Eprom handelt. Das ist normalerweise an der Bootloaderversion erkennbar, mit der das Gerät original ausgeliefert wurde. Die Bootloaderversion wird ganz kurz nach dem Stecken des Netzsteckers auf dem Gerätedisplay angezeigt. Meist wird B1.09pBD, B2.00pBD, B2.01pBD oder B2.02pBD angezeigt. Wird B2.02pBD angezeigt, handelt es mit Sicherheit um ein Gerät mit 2MB Flash-Eprom, alle anderen Geräte haben nur 1MB. Die Einstellung in Transbox unter d-Box Optionen muß entsprechend ausgewählt werden.

Achtung, befindet sich in einem Gerät mit 2MB Flash-Eprom die Software Betanova, dann ist als Flash-Epromgröße zuerst '2MB mit Betanova-Settings' auszuwählen (sonst Anzeige Error56) ! Nach einem eventuellen Fehlschlag mitten in der Datenübertragung ist anschließend möglicherweise wieder die Einstellung 2MB nötig, da die Settings jetzt warscheinlich überschrieben sind (sonst Anzeige Error75, aber keine Angst, das läßt sich mittels genannter Einstellung wieder beheben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem habe ich ganz einfach gelöst.

 

Ziehen Sie den Netzstecker Ihrer Set-Top-Box

Oeffnen Sie die Frontklappe Ihrer Set-Top-Box

Druecken Sie die beiden Pfeiltasten an der Set-Top-Box und halten Sie beide Tasten gedrueckt

Stecken Sie den Netzstecker der Set-Top-Box wieder ein

Im Display erscheint kurz die Anzeige 'ERASE'

 

Weiß immer noch nicht wie ich es herausfinden kann wie viel MB meine box hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...