Jump to content

Dbox1 streamen


eton25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe das thema ist hier richtig?

 

also ich habe eine Nokia Dbox 1 mit Dvb2000 drauf...habe eine Adaptec AHA 2940 AU und ein Scsi 2 Kabel

 

Meine Frage nun:

 

Was brauche ich jetzt alles zum streamen und wie stelle ich das genau an?

 

danke für die hilfe schon mal

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das dvb2000 menü nicht mehr im kopf , ist schon zu lange her :lol:

 

kann sein das du die scsi schnittstelle erst aktivieren musst , wühl dich mal durch die einstellungen durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit einstellen auch die box selbst , eventuell muss da noch etwas aktiviert werden was SCSI betrifft

 

Aus einem anderen Board :

 

Hast du den Treiber für die D-Box installiert?

Es gibt einen für Win2000 und XP und einen für Win9x.

Ausserdem MUSS ein ASPI-Treiber installiert sein (am besten der von Adaptec).

Das alles - und die benötigten Links - gibt es auch bei den schon genannten Adressen.

Die EINGESCHALTETE D-Box MUSS beim booten von deinem SCSI-Controller erkannt werden.

Im Setup der D-Box unter DVB2000 kann man die SCSI-ID einstellen, welche nicht 0 und nicht 7 sein darf (0 = Bootdisk, 7 = Controller), bei mir ist das die 6.

Ggf. muss man unter DVB2000 auch noch den Device-Typ auf Harddisk stellen (habe' ich irgendwo gelesen, musste bei mir aber nichts machen, hat schon gepasst), damit dein Windows die Box findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist bei mir auch schon sehr, sehr lange her als ich das letzte mal via SCSI gestreamt habe.

 

So wie ich mich noch recht erinnern kann gibt es einen Treiber für die dbox. Hast du diesen installiert? Ich meine jetzt nicht den api32 Treiber (den brauchst aber auch), sondern es gibt einen direkt für die dbox.

 

Hab grad mal bei mir auf der Festplatte gesucht und folgenden Ordner gefunden "dvb2000drv1_2". Damit solltest du in google fündig werden.

 

Ansonsten war der dvbrecorder eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Einfach SCSI Bus scannen anklicken, Timer einstellen und los gehts 8) Hab leider in meinem aktuellen PC keine SCSI Karte drin. Sonst würd ich kurz meine einser anschließen und nochmal genau nachschauen wie das ging :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...