Jump to content

DBox 1 (DVB 2000) kompatibel?


redrum_shining

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Ich möchte auf eine Sat-DBox 1 DVB 2000 aufspielen und habe noch eine Premiere-Flex-25-Karte für eine erworbene Sat-DBox 2 übrig. Funktioniert diese dann auch in einer modifizierten DBox 1 oder muss ich diese tauschen? Macht da Premiere anstandslos mit bei einem evtl. notwendigen Austausch (Kosten?) ?

 

Thx für eure Hilfe im voraus!

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redrum_shining,

 

eine Smartcard von einer DBox 2 läuft nur mit einem Blue-CAM in einer DBox 1. Die Karte und das CAM verheiraten sich dabei, was bedeutet, dass das CAM danach mit keiner anderen Smartcard mehr läuft ...

 

Ob Du ein BlueCAM hast, oder (was ich eher vermute) ein GreenCAM, das kannst Du sehen, wenn Du keine Smartcard im Schlitz hast und vorne die transparente Abdeckung hinter der Klappe vorsichtig oben an den zwei Haltenasen löst und nach vorne klappst. Das CAM ist das Modul, das unter dem Display eingeschoben ist. Vorsichtig nach vorne herausziehen und anschauen. Wie gesagt: Das BlueCam ist blau, das GreenCam grün/schwarz ... für Bilder google einfach mal.

 

Ob Premiere die Smartcard ggf. tautscht, das weiß ich nicht ... das klärt ein Anruf bei deren Support.

 

Gruß,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe das Cam`s sieht man auch ohne ausbau , wenn man von oben durch die Schlitze schaut.

 

_cam-module.jpg

 

Das erste ist das Blue und das zweite von oben ist das greencam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus!

 

Nachdem ich jetzt die zwei DBox 1er mit DVB2000 mit EMU sowie Dioden-Einlötung ausgestattet habe, wollte ich fragen, wie die Eingabe des Keys für O*F, ATV funktioniert. Ich habe folgende Angaben im EMU:

Network-ID

PlainkeyID

Plainkey

ProvID

Masterkey

 

Ich hab mir schon die Camd3-Keys aus dem DL-Bereich angeschaut, aber irgendwie steig ich da nicht durch, wo ich was eintragen soll.

 

Übrigens hab ich einmal ein GreenCam und weiters ein Irdeto-Cam in der Box. Gibt´s mit dem zweiten Probleme bezüglich des EMUs?

 

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

 

:blink:

 

Pfiarti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...