Jump to content

multicam für philips???


mopesje

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
Gast El-Bonito

@all

Hier komm ich als newbie im Moment mal eben total durcheinander. ich hab noch vor ein paar Stunden mit den Leuten von wafer-card.com gesprochen um mir meine db2 Philips auf Linux umrüsten zu lassen. Dabei hab ich mich auch erkundigt nach nem joker-cam (soll ja im Moment das beste sein), und die sagten mir das es keine Möglichkeit gibt cams in eine dbox2 ein zu bauen. Das wundert mich um so mehr weil ich dieses cam ja dann auch in einem abwasch mit Linux zusammen bei denen kaufen würde.

 

Da frag ich mich jetzt natürlich: Was stimmt denn jetzt?

 

Und wenn das doch funktioniert : Hilfe, wie geht das? Was muß man dabei machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Hallo an Dich , also Jokercam und Multicam sind total unterschiedlich das Jokercam ist ein CI modul .das kannst du natürlich nicht ein die DBOX 2 einbauen und nicht stecken.Ein Multicam ist so gebaut das du es nur noch stecken must sprich in Modemport.(Kein CI Modul).Beiden unterschiedliche sachen.das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun,nur die Aufgabe haben Sie gemeinsam. :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi El-Bonito,

 

das ist schon richtig, was die Dir im Sat-Shop gesagt haben.

Da die DBox2 nur Kartenschlitze hat, kann auch kein CA-Module (wie z.B. Joker) eingeschoben werden.

 

Die DBox2 hat 2 Kartenschlitze, wobei nur einer genutzt werden kann, es sei denn, beim zweiten Kartenschlitz wird ein sogenanntes Multicam eingebaut (unter anderem, für Originalkarten, auch der 2er Systeme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast El-Bonito

Danke erstmal für eure antworten.

Aber welches multicam ist in meinem Fall (db2 Philips/ demnächst mit Linux) das beste? Womit kann man am meisten machen?

 

@Gertl

Der Tipp mit dem Link war ja gut gemeint, Danke. Aber den link hab ich schon vorher benutzt. Ich würde die ansonsten gar nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das eine multicam v2 das es da im wafershop gibt, ist das was auch in allen 3 boxen läuft. es hat anschlüsse vorgesehen für alle boxenmodelle. meines wissens gibt es abgesehen von der bauart auch keine unterschiede in der funktion der multicams. es ermöglicht dir den 2. kartenschacht zu nutzen und mit entsprechender soft mehrere verschlüsselungen nutzen zu können. einbauanleitungen für genau dieses multicam gibt es auch genügend hier im board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...