Jump to content

Thema Urlaub (mit Kindern)


Frilu

Empfohlene Beiträge

Ich muß mich mal richtig aus*:/)*?

 

Ich suche jetzt schon seit Stunden bei Holidaycheck.de nach einem vernünftigen Familienhotel in Europa mit gehobenen Standard.

Überall findet man nur Abzocke und Beschiss.

 

Wie kann es sein, daß ein 4* Hotel mit AI eine Gebühr (~200/14d) für Liegen und Sonnenschirm am Strand verlangt? Kann man keine Strandbar erwarten? Achso, Getränke darf man auch nicht mit zum Strand nehmen. Sehr schön.

Kann man keine vernünftigen alkoholischen Getränke erwarten?

Diese Liste könnte ich fast endlos fortsetzen.....

 

Für weniger Euros als in z.B. Spanien (4000 Euro für 2 Erwachsene 1 Kind 1 Baby!!!!) kann ich in Kuba oder Mauritius einen feudalen AI Urlaub verbringen. Ich will und werde meinen Kindern aber nicht die Tortur eines 12h Fluges antun.

 

Wer kann ein gepflegtes Hotel in der EU (nicht Türkei) empfehlen, das sein Geld wert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mit Frau und 2 Kids über Ostern nach Ägypten, 2 Wochen AI für 3600,- mal sehen wies wird. Wenn man überlegt, wie lange man für das Geld arbeiten muss, tuts schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ende januar für sommerurlaub gebucht (bis 31.01. bezahlen die kids so gut wie gar nix)

hab jetzt 10 tage AI / 2 erw. + 1 kind = 2.300 auf ibiza...miniclub + top sportangebot + direkt am strand...

hatte aber auch 14 tage bei allen i-net portalen geschaut.. w*w.opodo.de...w*w.expedia.de...w*w.weg.de.....

 

also am besten so früh buchen, wie es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar kein kind (noch ni) aber da ist es genau das gleiche. thailand, cuba, sri lanka u.s.w. bekommste teils billiger mit weitaus besserem service als irgendwas vergleichbares in europa...

kanaren, bestes bsp. - da fliegen die grandmas immer hin für unglaubliche 3500 euronen zu zweit (14 tage) ???&%%§$§%"§!

 

 

:huh:-_--_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mit Frau und 2 Kids über Ostern nach Ägypten, 2 Wochen AI für 3600,- mal sehen wies wird. Wenn man überlegt, wie lange man für das Geld arbeiten muss, tuts schon weh.

Ich weiss ja nich was ihr alle für ansprüche an das Hotel macht.

Wir fahren in den Sommerferien für 14 Tage nach Malle(Cala Millor 4* Hotel /Apartment ).

2 Erwachsene 2 Kinder(5 & 8) für 2100 Ocken .

Gut ist zwar nur HP, aber für uns reicht das, weil wir viel unterwegs sind.

Ausserdem finde ich AI in Europa ist meistens nicht so prall.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts auch für Kinder (allerdings nur für die Kinder) häufig Angebote von den Landkreisen über Ferienangebote! Die Resonanz ist meist mehr als super und alle Kinder sind begeistert :huh:

Wollt ich nur mal anmerken undn büschen die Werbetrommel rühren -_-

 

Ansonsten kann man hier im hohen Norden schön Urlaub in Otterndorf machen, gibt viele Möglichkeiten was mit den Kindern zu unternehmen (Baby Zoo, Spielscheune, großer Spielplatz usw) -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede sind das Preise.

Wir machen schon lange und werden in Zukunft immer wieder Camping-Urlaub in Spanien machen.

Man sagt ja eigentlich, dass das nicht billiger ist, aber wenn ich die Preise lese, dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Urlaub mit Kid's ist immer heftig weil man den Abzockern da kaum auskommt.

Ausserhalb der Ferienzeit gibts da wesentlich bessere Angebote.

 

Ich hab über 15 Jahre mit den Kids Urlaub gemacht und wenn ich mir so ansehe was da an Kohle vernichtet wurde für ein paar Wochen kann einem übel werden, auf der anderen Seite hat man nur ein Leben und diese Zeit sollte man schon nutzen, finde ich zumindest, daher ist mir der Augenblick und die gemeinsame Zeit dass schon Wert gewesen.

 

Ich find die HP-Angebote immer faszinierend zb.: 19.- eur /pro Person jetzt auf Madeira Calheta Galo Resort 4*, dass macht 38,- euro, OK da hat man Buffet und könnte futtern bis zum Abwinken aber trotzdem heftig.

Oder ein Mietauto für 14 Tage um 382.- ( kleiner Chevrolet ) 560.- VW-Polo, da langen die Typen gewaltig hin, selbt wenn man sich die Reise selber zusammenstellt geht kaum billiger als bei fertigen Angeboten....Tja ist eben so -_-

 

Jetzt bin ich geschieden und Urlaub zu zweit ist auch nicht billiger wenn man in den Ferienzeiten buchen muß... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Vielleicht schaust Du Dir das Hotel mal näher an.

 

Club Paradiso in der Türkei ca. 5 km von Alanya. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin und meinem 3 jährigen Sohn da und dieses Jahr fliegen wir wieder hin.

 

Link zu den Bewertungen bei Holidaycheck

 

Der Strand ist aber 1000-1500m vom Hotel weg. Es fährt aber alle 30 Minuten ein Shuttlebus (Kostenlos) zwischen Strand und Hotel hin und her. 5-7mal am Tag fährt ein Bus zwischen Alanya und Hotel hin und her (kostet nur einen Obolus).

 

Das Hotel ist AI und Mitte Mai liegen die Preise für 2 Erwachsene und 1 Kind über 2 Jahre bei ca. 1500-1600 für 14 Tage.

 

Das Hotel finde ich von der Anlage und vom Essen echt super. Unser Sohn fand es auch total genial und das ist natürlich das wichtigste. Sehr Kinderlieb alle im Hotel. Die Zimmer sind schön groß und gepflegt.

 

Das Hotel kann ich emfehlen. Natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die rumgenörgel, da hat es auch mal ein paar bei Holidaycheck gegeben, die brauchen aber auch dann das 7 Sterne Hotel (Burj al Arab Dubai) AI 14 Tage für 299,-. Sonst ist denen nicht zu helfen.

 

*edit*

Die Strandliegen sind kostenlos und es gibt auch volle Verpflegung am Strand mit Mittagessen und Snacks zwischendurch und natürlich Getränke bis einem schlecht wird.

Man braucht auch keine Handtücher mit in den Urlaub zu nehmen. Man kann sich da ich glaube für 10 o. 20 Pfand ein Handtuchausleihen und das kann man jeden Tag kostenlos tauschen. Das Geld bekommt man natürlich wieder, wenn man das Handtuch mit dem Beleg am Ende des Urlaubs abgibt.

 

Letztes Jahr haben am letzten Tag jemand kennengelernt, der Eigentümer von einem großen Apartment ist (2 Etagen, 3 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, 2 Bad) und in die Wohnung gehen wir dieses Jahr. Haben den Flug dann seperat gebucht und die Wohnung + AI über den Eigentümer. Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer ganz in der Nähe von Ihm und seiner Familie gehabt, der Blick von unserm Zimmer war schon genial (Meerblick und blick auf die Berge) und das Apartment hat einen noch besseren Blick (fast nicht möglich). Es hat auch einen normalen Balkon und einen super großen. Einfach ein Traum die Wohnung. Kostet für 4 Erwachsene ca. 2000 AI 14 Tage. Kinder glaube bis 12 Jahre sind in dem Hotel komplett kostenlos (Zimmer und AI), für die muss man nur den Flug buchen. Der kostet dieses Jahr für 4 Erwachsene und 1 Kind (jetzt 4 Jahre) ca. 1000 für alle zusammen. Da kommen wir sogar noch günstiger bei weg wie über einen Reiseveranstalter. Wir müssen nur das Taxi von Antalya zum Hotel und wieder zurück bezahlen (kostet pro Fahrt 60).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Familienhotel kann ich in Mallorca das Hotel "Colonia Sant Jordi" in Colonia Sant Jordi nur empfehlen. Wir hatten dort ein Familienzimmer gebucht. Miniclub mit großem Spielplatz und sehr gute Kinderanimation gab es auch täglich. Es ist ein "Blau-Hotel" und das Maskottchen "Blaudi" ist meinem Sohn (damals 2, jetzt 4) sehr ans Herz gewachsen.

 

Alles andere im Hotel war auch okay. Ob es AI gibt, weis ich gar nicht. Auch ja, wir hatten mit 2 Erw. und ein Kind für 11 Tage ca. 1800 bezahlt.

 

Gruß

 

gebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Gemeinde,

 

ich muss mich mal hier anhängen.

Wir haben dieses Jahr vor, mit meinem Sohnemann (5 Jahre) Cluburlaub zu machen.

Idealerweise (wenn Preis / Leistungsverhältis stimmt) wäre das Mallorca oder so, länger als 4 stunden flug ist allerdings ausgeschlossen.

in Frage kämen auch Kanaren, spanisches Festland, sowie (mit mehr oder weniger Vorurteilen) Tunesien, Marokko, Bulgarien und Türkei...

 

Habt ihr Empfehlungen?

Vorraussetzungen wären: MINICLUB, Appartement oder Familienzimmer (also idealerweise seperates Schlafezimmer), mind. Halbpension (Halbpension plus oder AI wäre natürlich toll...), nicht weit zum SANDstrand, und das alles etwas gehobenerer Standard... Einerseits geb ich lieber 50 oder 100 Euro mehr für den Urlaub aus, dass ich mich nicht ärgern muss, andererseits will ich (wie jeder) auch möglichst viel fürs Geld und nen guten Miniclub für den Kurzen ;-)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

 

Ach ja, Leider leider muss das in den Ferien sein...

Laut ltur kommen die echten last-Minute Angebote erst 35 Tage vor Abflug... Also hab ich noch ein paar Tage Zeit wenn ich Ende Juli fliegen will... Hab auch ständig die Angebote von Tui im Blick aber es ist immer gut, wirkliche Erfahrungsberichte zu hören (lesen)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...