Jump to content

Umstieg Fritz!Box auf 7170


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

NTBA und Splitter stehen im Keller, Fritz!Box Fon WLAN ist im Dachgeschoss.

 

2 Kabel wurden vor Jahren verlegt, 1 mal schwarzes (ISDN/Analog) und 1 für DSL.

 

Die alte Box hatte ja 2 Eingänge, die neue hat jetzt nurnoch einen und dafür so nen gekoppelten y-Stecker.

 

Wie mach ich das jetzt, ohne die Kabel neu verlegen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich richtig in der Annahme, das im Keller ein Spliter und NTBA hängen und das eine Kabel vom NTBA kommt und das andere vom Splitter?

Nimm hier einfach zwei hochwertige RJ45-Kupplungen (bei ISDN tut es ne ISDN-Kupplung bei DSL würde ich schon ne bessere also cat5 nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel und der Anschluß an der FB sind properitär...ob der 3-fach Adapter da paßt ich weiß es nicht, würde damit nicht unbedingt rechnen. Mit den 2 Adaptern bist du 100% auf der sicheren Seite.

Ausserdem benötigst Du ja dann auch wieder ein kleines Lan-Kabel..das mit eingerechnet ist der Preisvorteil auch kaum noch relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach 2 drähte nach oben nutzen, und NTBA sowie splitter ins dachgeschoß verlegt?

oder man preßt einen RJ45 Stecker oben an die beiden Kabel.

alternativ kann man auch beide kabel auf eine netzwerkdose anklemmen, und dann mit einem patchkabel auf die fritz gehen. man muß nur die belegung wisse. aber das sollte ja nicht das prob sein.

oder messe dein Y-Kabel einfach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht, wenn eh schon 2 Leitungen aus dem Keller kommen. Ich nehme mal an, das eine Kabel endet in einer ISDN-Dose und das anderer Kabel in einer Netzwerkdose oder? Wenn dem so ist, der Telefonteil des y-Kabels ind die ISDN-Dose (Adapter für TAE liegt bei), der DSL-Teil in die Netzwerkdose und das Hauptkabel ind die Fritzbox.

 

motzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...