Jump to content

Humax 5400z und keine Verbindung mit PC


Empfohlene Beiträge

Wollte neue Software raufspielen bekomme aber keine Verbindung mit dem PC hin.

Was kann ich alles falsch gemacht haben? Habe schon sämtliche Anleitungen die ich gefunden habe probiert. Kann es sein dass die RS232 Schnittstelle irgendwo im Menü abgeschaltet werden kann? Habe nichts derartiges gefunden.

 

Bei sämtlichen Programmen kommt und bleibt nur die Meldung "Waiting for Humax Connection"

Das Kabel ist ein normales Nullmodem Kabel welches auch auf der Dreambox funktioniert

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...übrigens hab ich keys aufgespielt mit Samy Humyedit und das dürfte funktioniert haben da keine Fehlermeldung gekommen ist aber ganz sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du zum Hochladen? Beim HumaxZoneUploader kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung wenn der COM-Port nicht korrekt angesprochen werden kann. Damit kannst du Fehler auf Rechnerseite ausschließen. Beim Key-Upload gibt's keine Fehlermeldung, auch wenn gar kein Humi am Rechner angeschlossen ist. Ob die Keys richtig übertragen wurden kannst du nur checken indem du sie wieder vom Humi auf den Rechner downloadest (am besten für up- und download DSR_9500_EMU_Ed56 nehmen).

Ich vermute eher daß irgendwas mit deinem Nullmodem-Kabel nicht stimmt. Vielleicht nicht vollständig belegt oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Nachdem ich noch einige Zeit damit verbracht habe bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass das Kabel schuld sein muss. Ist zwar komplett neu aber der Fehler kann nicht mehr woanders sein.

Es kommt keine Fehlermeldung er wartet nur auf die Verbindung die nicht stattfindet. Werde morgen ein neues probieren und bin zuversichtlich, dass es dann passen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss nicht am Kabel liegen.....

 

manche Programme erfordern den Standby Modus des Humax und während des "waiting for Humax Connection" auf ON schalten! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss nicht am Kabel liegen.....

 

manche Programme erfordern den Standby Modus des Humax und während des "waiting for Humax Connection" auf ON schalten!  :lol:

Ich bin davon ausgegangen das solche grundlegenden Sachen bekannt sind :lol: Aber schadet auf keinen Fall nochmal drauf hinzuweisen, hatte ich gar nicht dran gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...