Jump to content

DBox2 mit IDE Interface


micha2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir beim Hallenberg das Komplett-Interface für eine Sagem bestellt.

Wird bestimmt noch etwas dauern, bis es da ist; trotzdem schon mal ein paar Fragen.

 

1.) Ich möchte eine 20GB Notebookfestplatte einbauen. Könnte man die Stromversorgung für die Platte vom Netzteil in der Sagem abzweigen? Reicht der Saft? Gibt es da irgendwo einen Thread zu?

 

2.) Was kann ich eigentlich mit dem Interface machen? Klar, Filme aufnehmen :lol:

Aber in welchem Format werden sie gespeichert? Kann ich dann auch über das Netzwerk Filme vom PC auf die HDD überspielen und dann von der Dbox2 abspielen? Oder eben aufgezeichnete Filme von der Dbox über Netzwerk auf den PV überspielen?

3.) Zeitversetztes Anschauen wie bei diesen Festplattenreceivern geht nicht, oder?

 

Nicht schimpfen, das sind fast alles Fragen, die mir Arbeitskollegen heute gestellt hatten.

 

Und ich wusste darauf keine Antwort... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir beim Hallenberg das Komplett-Interface für eine Sagem bestellt.

Wird bestimmt noch etwas dauern, bis es da ist; trotzdem schon mal ein paar Fragen.

 

1.) Ich möchte eine 20GB Notebookfestplatte einbauen. Könnte man die Stromversorgung für die Platte vom Netzteil in der Sagem abzweigen? Reicht der Saft? Gibt es da irgendwo einen Thread zu?

 

2.) Was kann ich eigentlich mit dem Interface machen? Klar, Filme aufnehmen  :lol:

Aber in welchem Format werden sie gespeichert? Kann ich dann auch über das Netzwerk Filme vom PC auf die HDD überspielen und dann von der Dbox2 abspielen? Oder eben aufgezeichnete Filme von der Dbox über Netzwerk auf den PV überspielen?

3.) Zeitversetztes Anschauen wie bei diesen Festplattenreceivern geht nicht, oder?

 

Nicht schimpfen, das sind fast alles Fragen, die mir Arbeitskollegen heute gestellt hatten.

 

Und ich wusste darauf keine Antwort...  :lol:

hi,

 

1. nein, nt zu schwach! gibt aber nt-bausätze für elektronikfreaks!

 

2. im .ts-format (pro film ca. 4gb!)! da is ne 20er hdd recht klein! besser ne null dranhängen :lol:!!! pc-hdd filme geht ist aber langsam durch die 10mbit eth-karte

 

3. nein geht nicht!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich möchte eine 20GB Notebookfestplatte einbauen. Könnte man die Stromversorgung für die Platte vom Netzteil in der Sagem abzweigen? Reicht der Saft? Gibt es da irgendwo einen Thread zu?

Hi micha2002,

 

zu 1.) Geht schon. Ich habe seit ca. 1 Monat eine 120GB Notebookfestplatte in meiner Sagem. Ich habe die 24V angezapft und erzeuge mit einem selbstgebauten Schaltnetzteil 5V. Läuft ohne Probleme. Habe übrigends ne Kabelbox (dort werden die 24V nicht benötigt) mit weißem Netzteil.

Für weitere Infos schau mal ins TuxBox Form.

 

Gruß pk68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...