Jump to content

USB -> Seriell-Adapter


derberg_de

Empfohlene Beiträge

liegt warhscheinlich an ca drölf anderen alten geräten die sich nach und nach die vorderen comports geschnappt haben.

die ports die son usb-seriell (bluetooth etc.) adapter einmal hat, gibt er nimmer frei.. jedes anstecken an nen anderen usb port verschlingt wieder nen comport (vllt kann mir mal jemand an dieser stelle erklären warum jedes gerät an jedem usb port nen eigenen treiber installiert, anstatt den treiber systemweit zu nutzen *g*).

naja jedenfalls kannst du abhilfe schaffen:

 

start -> ausführen -> "CMD" eingeben

dann:

set devmgr_show_nonpresent_devices = 1

danach:

start devmgmt.msc

dann (im sich öffnenden gerätemanager):

ansicht -> ausgeblendete geräte anzeigen

 

nu siehste auch alle treiberleichen und kannst unter anschlüsse (com ports blaa) (eigentlich) alles löschen was grau hinterlegt ist. normalerweise solltest dann ab port 2 alles frei haben :lol:

 

 

edit:

ich war zu langsam...

aber das wird ned funzen creamy die werden leider alle als belegt angezeigt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch das klappt so. Die USB Serial Treiber greifen sich gernen mal nen Port ganz hinten, obwohl die vorderen frei sind.

 

Bei mir hat das bisher immer geklappt, weil ich niemal so viele Geräte drin habe, das 1-4 nimemr reicht.

Und bei derberg hats auch geklappt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok geb mich geschlagen *g*

 

bei mir warens n blurtooth dongle von dlink und n siemens usb kabel fürn s65, die haben beide vorne angefangen zu belegen. war schon auch bei port 17 bis ich das ganze gelumpe mal entsorgt und die usb anschlüsse beschriftet hab *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...