Jump to content

Falls ihr einen Loewe Fernseher habt - WICHTIG!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Ältere Loewe-Fernseher können anfangen zu brennen - Rückrufaktion

druckerfreundliche Ansicht Beitrag per E-Mail versenden

 

News (pk) Der Kronacher Fernsehhersteller Loewe hat am Dienstag zwischen 1999 und 2001 produzierte TV-Geräte wegen Brandgefahr zurückgerufen.

 

Es könnten Mängel an bestimmten Lötstellen auftreten, die zur Überhitzung des Gerätes führen könnten, teilte das Unternehmen mit. Betroffen sind den Angaben zufolge ausschließlich Bildröhren-Fernsehgeräte in 100-Hz-Technik von Loewe, sowie bestimmte 100 -Hz-Gerätetypen der Firma AHB. Um wieviele Geräte es sich handelt, wollte der Hersteller nicht bekannt geben.

 

Loewe forderte die Kunden auf, die Geräte umgehend durch eine autorisierte Fachwerkstatt überprüfen zu lassen und vorher nicht mehr zu benutzen. Dabei werde die betroffene Lötnietverbindung untersucht und neu verlötet. Dazu sind die Gerätedaten (Artikel-Nr./Serien-Nr.) notwendig, die sich auf der Geräterückseite bzw. dem Gerätepass finden. Die vorsorgliche Überprüfung werde seit drei Jahren grundsätzlich bei Reparaturen durch die Loewe-Fachwerkstatt durchgeführt, hieß es.

 

Quelle: satundkabel.de

 

Mein TV war betroffen, geht morgen zum Händler...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr eure Daten eingeben und auswerten lassen:

Ich wollts gerade schreiben... :lol:

 

Das Ganze ist bei weitem nicht so dramatisch, die es in dem Zeitungsartikel rüberkommt!

 

Die Rückrufaktion läuft schon ein paar Jahre im Stillen.

Wir, als Werkstätten, sind angewiesen gewesen, jedes Gerät, das durch die Werkstatt gelaufen ist, auf genau jenes Problem zu untersuchen und beseitigen.

 

Wer also in der Zeit z.B. schon einen neuen Zeilentrafo o.ä. bekommen hat, sollte zwar prüfen, ob sein Händler die Nacharbeit gemeldet hat (angegebener Link), aber eine direkte Gefahr sollte dann nicht mehr vorhanden sein.

 

Gesehen habe ich erst ein Gerät, wo es wirklich gekokelt hat (gekokelt, nicht gebrannt) und der Schaden, der dort war, war vom Löschschaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne super Firma Löwe ,wenn das ganze schon paar Jahre im stillen läuft :lol:

 

Am besten gleich Stecker raus und morgen ab bei den Händler damit !

 

Nich das das passiert :lol:

 

g_feuerteufel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne super Firma Löwe ,wenn das ganze schon paar Jahre im stillen läuft :lol:

Was glaubst Du denn, was in den Autowerkstätten, vor allem bei den renomierten Herstellern, alles "silent" an Deinem Auto passiert...

Pech haben dort auch wieder die, die privat oder selbst schrauben.

Erst wenn der erwünschte Prozentsatz bei den Reworks nicht erreicht wird, geht´s an die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr eure Daten eingeben und auswerten lassen:

Ich wollts gerade schreiben... :lol:

 

Das Ganze ist bei weitem nicht so dramatisch, die es in dem Zeitungsartikel rüberkommt!

 

Die Rückrufaktion läuft schon ein paar Jahre im Stillen.

Wir, als Werkstätten, sind angewiesen gewesen, jedes Gerät, das durch die Werkstatt gelaufen ist, auf genau jenes Problem zu untersuchen und beseitigen.

 

Wer also in der Zeit z.B. schon einen neuen Zeilentrafo o.ä. bekommen hat, sollte zwar prüfen, ob sein Händler die Nacharbeit gemeldet hat (angegebener Link), aber eine direkte Gefahr sollte dann nicht mehr vorhanden sein.

 

Gesehen habe ich erst ein Gerät, wo es wirklich gekokelt hat (gekokelt, nicht gebrannt) und der Schaden, der dort war, war vom Löschschaum.

ja.das stimmt.

im gegensatz zu anderen hersteller tut loewe wat in der richtung.

und das der fernseher in flammen aufgeht ist totaler blödsinn.aber echt.

 

es werden nur ein paar lötstellen nachgelötet und beim netzteil und zeilenendstufe kommt auf der lötseite ein schutz vor,mehr net.

 

...und wenn ich mir andere hersteller angucke,wie zum beispiel grundig,läuft es mir kalt den nacken runter...aber gut.....loewe will halt nur auf der sicheren seite sein,mehr nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...