Jump to content

Versand


tHe_mIcHi

Empfohlene Beiträge

Hermes ist billiger wenn du zum beispiel ein kleineres Paket hast, welches aber

relativ schwer ist. Denn Hermes berechnet das Porto nach Größe. Allerdings

ist der Transport nicht der Sicherste. Mir persönlich ist bei denen noch immer alles

heile angekommen, allerdings habe ich viel negatives über Hermes gelesen.

 

Und, bei Hermes dauert die Post in der Regel min. 4 Tage !!! :lol:

 

Ich stehe persönlich eher auf DHL. Sind auch nur unwesentlich teurer und das Paket

ist in der Regel am nächsten Tag beim Empfänger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber habe grade mal getestet ( sorry xenex) 6,90 bei DHL und 4,10 bei Hermes ist mein erstes Hermes Packet mal sehen............. :lol: Beide Packet von 10kg. und gleiche Maße.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas gutes zu Hermes:

Ich habe vor einiger Zeit ein Paket mit denen verschickt. Der Empfänger hatte bei Ebay vergessen seine neue Adresse anzugeben. Das Paket ist also zu seiner alten Adresse gegangen und konnte nicht zugestellt werden. In der Nachverfolgung stand dann "Konnte nicht zugestellt werden..."

Mail an Hermes mit der richtigen Adresse und schon ging das Paket an die richtige Adresse.

Wie geht DHL mit so etwas um?

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 (-5) Tage Laufzeit bei Hermes kann ich bestätigen.

Eilige Sachen versende ich mit DHL(Post), Rücklieferungen und weniger wichtige Dinge mit Hermes, 6,90 und 3,85 sind schon ein Unterschied und unversicherten Versand (Päckchen) muss ich mir nicht antun. Wobei ich dabei sagen muss, dass ich Hermesshop und Postfiliale hier direkt nebeneinander habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also wenn man Zeit hat: Hermes

 

wenn es schnell gehen soll: DHL

 

irgendwo dazwischen: GLS

 

Ist hier zwar nicht angefragt, hat aber jemand die gleiche Erfahrung wie ich mit DPD?

Stellen gerne versicherte Pakete einfach vor der Tür ab, wenn man nicht zu Hause ist? (schon 2-mal) :lol:

 

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschicke fast ausschließlich mit Hermes,weil bei mir ein Paketshop ganz in der Nähe ist.

Die Pakete haben bis jetzt eine Regellaufzeit von maximal 2-3 Werktagen. Bisher noch keine Probleme

und sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...