Jump to content

XBOX Chip's einbauen


Empfohlene Beiträge

Hy leute, ich versuche vergenens eine 80 GB Samsung Festplatte in meine XBox einzubauen. Ich habe bereits den SOFTMODE mit XMBC. Nur wenn ich die platte unlocke und XDISK ist Laufwerk einlege kommt Fehler 13 oder 14, was ja heist das kein dashboard gefunden wurde. Nun hatte ich versucht die Platte zu clonen, aber unter windows XP scheint das nicht möglich zu sein. Die originale Platte WD 8GB wird dort nicht erkannt. Wollte mit Partition Magic Clonen.

--- ich weiss nicht mehr weiter

--- wenn ich nun mir ne CHiP einbauen würde, ist das alles dann einfacher oder geht das nicht mehr weil ich den SOFTMODE habe?

 

Und welchen CHIP könntet Ihr empfehlen? evtl für mich der löten kann, aber kein profi ist :lol:

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

:lol: popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBOX Live nutze ich nicht, da das zu teuer ist. Mir gehts darum das ich Spiele auf die Paltte Kopieren kann da es dadurch ja kürzere Ladezeiten Gibt !!!

 

der Rest ist mir eigentlich egal, wäre ja auch schön wenn das ohne Chip geht, weil der Softmode ist ja an und für sich dassselbe nur etwas komplizierter !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

.. nen smartXX ist immer zu teuer ..

keine ahnugn was daran besonders sein soll..

 

da eh nur etwa 1% aller leute nen lcd angebaut haben..

(was auch schon diverse billige chips können)

 

der smartXX war mal DIE revision.. aber derweil kann man für 10 euro chips bekommen die für den standartanwender genau das selbe können

 

stabil sind alle chips gleichermaßen... weil alle genau das selbe machen..

 

dem xbox LPC nen FlashEEPROM zur verfügung stellen von dem ein bios geladen wird..

nicht mehr nicht weniger.. (wenn man vom LCD mal absieht) das ist nicht sonderlich schwer für nen chip.. er muß nur 6-7 kontakte herstellen..

 

das was die eigentlich arbeit macht ist das bios! und die softwae auf der platte

die beiden sorgen dafür das die box stabil und gut läuft..

 

warum also 40 euro für smartXX ausgeben ?

wenns mit etwas "know how" sogar völlig umsonnst geht (tsop flash) - nein das ist kein softmod.. (bei 1.0 und 1.1 kann man da sogar 2x 512kb biosse flashen - also quasi duoX2)

 

oder alternativ mit ganz einfachen abschaltbaren 49L020 flash steinen.. (49L080 wenn man mehr als ein bios haben will...) kosten etwa 1 euro + nen schalter/jumper etwa 1 euro dazu..

kann auch alles.. und ist so in etwa das stabilste abschaltbare was man man bauen kann..

 

man muß immer bedenken sonne xbox ist nicht mehr 150 euro wert.. udn man baut ja auch keinen 3000 euro rennauspuff unter nen golf 1 (im normalfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...