Masta Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2007 Hi..habe da für die Schule ne kleine Aufgabe für Excel. Leider hab ich keinen Dunst wie Excel so tickt & die Suche bei Google hat auch net so ganz weitergeholfen. Ich muss folgende Sachen in Excel berechnen: 1. Ermittelen Sie den Wochentag, an dem Sie geboren wurden 2. Wieviele Tage sind Sie insgesamt alt ? 3. Wieviele Tage sind seit dem 5.12.1963 und heute vergangen? 4. Schreiben Sie in eine Zeile das heutige Datum.Ermitteln Sie in 3 weiteren Zeilen jeweils Tag, Monat & Jahr des heutigen Datums. Würde mich freuen, wenn ihr mir bissl helfen könntet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opfer15 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2007 1. Benutzereingabe ? 2.aktuelles Datum dazu sowas in der Art benutzerdefiniertes format dann nur noch Aktuelles-Geburtsdatum 3. Sie benutzerdefiniertes Zellen Format hier klick mich man bin ich scharf klick mich oh ich bin so heiß Ich kenn mich nicht sehr gut mit excel aus, aber vllt hilft dir das ja ein bischen weiter, bis hier mehr produktive sachen ankommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derdernixweiß Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2007 Na....mußt du ja nicht unbedingt als Formel eingeben, Spalten benennen und dann hier http://www.andreas-krista.de/geburtstagsrechner.htm die entsprechenden Werte entnehmen und in die jeweilige Spalte eintragen. Sieht echt aus... Nachtrag: Sorry...aber das Ding funzt nicht, ignoriere diesen Beitrag am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast brischke Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2007 =DATEDIF(A1;B1;"d") A1 Tag an dem du geboren bist B1 Tag von heute z.B. das "d" bedeutet Ausgabe in Tagen. schreibst du "m" rein gibs monate und bei "y" Jahre DATEDIF ist eine Differenz zwischen zwei Datumsangaben Markieren Sie die Zellen, die die Datumsangaben enthalten, die Sie als Wochentag anzeigen möchten. Klicken Sie dann im Menü Format auf Zellen und auf die Registerkarte Zahlen. Klicken Sie unter Kategorie auf Benutzerdefiniert. Geben Sie dann im Feld Typ die Zeichenfolge TTTT für ausgeschriebene Wochentage (Montag, Dienstag, etc.) oder TTT für abgekürzte Wochentage (Mo, Di, Mi usw.) ein. edit: @masta hab dir mal eine .xls per PM geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masta Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2007 Vielen Dank für eure zahlreichen & vor allem hilfreichen Antworten Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.