Jump to content

[V] Kabel Tuner Nokia


Rolnik

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi, habe auch einen Nokia-Kabeltuner superschnell erhalten. Danke noch vielmals an Rolnik.Austausch hat geklappt, Tipp: vom alten Tuner alle Beine durchtrennen!

 

 

Leider scheint meine Box (Avia 600) einen anderen defekt zu haben, der zu

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" führt. Habe schon einiges gelesen im Netz, kalte Lötstellen am Descrambler, oder sonstwo,...

 

Hat hier jemand ev. noch eine Erfahrung woran es desöfteren mal liegt, und ich mal schauen könnte?

 

Danke im Vorraus,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe auch einen Nokia-Kabeltuner superschnell erhalten. Danke noch vielmals an Rolnik.Austausch hat geklappt, Tipp: vom alten Tuner alle Beine durchtrennen!

 

 

Leider scheint meine Box (Avia 600) einen anderen defekt zu haben, der zu

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" führt. Habe schon einiges gelesen im Netz, kalte Lötstellen am Descrambler, oder sonstwo,...

 

Hat hier jemand ev. noch eine Erfahrung woran es desöfteren mal liegt, und ich mal schauen könnte?

 

Danke im Vorraus,

Fazz

hast`du vielleicht bei debugmoode punkt XH3 genommen? und evtl. den falschen (soll immer den direkt am kartenleser sein) der an die frontpanel macht mansche teile was sind zuschtändig für die spannung des tunerteil platt!

wenn bis ca. 20 august wird Deine kiste nicht hell kann ich die mit nehmen nach polanskiland und heilen.

 

gruss

rolnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Spannungen sind wohl alle OK(hatte ich schon vor dem Tunertausch gemessen)

sowohl am Tuner von unten, als auch im Netzteil

 

AFAIR maximale prozentuale Differenz war 3,5 (gemessene 12,4V statt 12 Volt)

 

 

von http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware...spannungen.html

 

Sollten alle Spannungen vorhanden sein und trotzdem geht nichts dann ist es immer noch möglich das die Box dir mitteilt “Kanal zur Zeit nicht verfügbar” oder UD4 bei der Betanova. Dann kann der Tuner zwar einwandfrei arbeiten aber da der Stream vor dem Durchschreiten des GTX/ENX und des Avias noch zuvor durch das SoftCam muß kann diese Fehlermeldung auch hier ihr Ursache haben. Dann könnt Ihr leider zusammenpacken und müßt wohl oder über das Gerät in Fachhände geben! ...  Dies betrifft aber zum Glück doch relativ wenige Boxen.

 

Da hab ich wohl Pech gehabt, gerade die Nokia Avia 600 sollen ja dazu "neigen".

Aber GTX oder AVIA kann doch auch kaum sein, da Streaming zurück(also Movieplayer, bisher nur getestet über VNC, ja immerhin funktioniert. Ich könnte ja auch noch mal mit meiner Sagem-SAT einen TS aufzeichnen, und sehen ob die defekte Nokia-Kabel den dann wieder abspielen kann.

 

@Rolnik:

Nein war Pin12-Methode.

Box lief ja auch sehr lange sehr gut(hat nur nach dem Hardware initialisieren durch BMon, vor dem Starten durch Linux so ein leichtes zwitschern, aber schon immer gehabt, Bmon ist jedenfalls der originale sofern ich weiss.)

 

Danke fürs Angebot, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, komm ich gerne drauf zurück, (Was kann denn sowas kosten?)

 

Grüße,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...