Jump to content

Humi 5400z keine Sender


Mullemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgendes problem, der humax startet, netzteil ist ok, er zeigt beim starten auch die loader version 2.08 am tv aber danach alles schwarz. Uhrzeit synchronisiert und programm 1 steht auch im display. Aber es bleibt am bildschirm schwarz und es kommt auch kein on screen display am tv....

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt es ist kein Hardware-Defekt, dann fallen mir zwei mögliche Gründe ein:

 

- Dein 5400Z ist eigentlich ein 5400Z Plus und benötigt deshalb Firmware, die an die Plus-Hardware angepasst wurde (erkennbar am "Plus" im Dateinamen des ToH-Patches).

 

- Die AV-Ausgangseinstellungen wurden auf YUV-Modus eingestellt. Die meisten Fernseher können YUV nicht darstellen. Die AV-Ausgangseinstellungen kann man nicht nur im Menü umstellen, sondern auch mit einem Settings-Editor durch Einspielen von Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hatte ähnliches Problem, bei mir waren die Settings gelöscht.

Habe dann neue Settings raufgespielt, danach war alles wieder Ok.

gruß

eno

ja, bei mir war das auch der Fall.

 

Nach dem Einschalten erscheint im Display ar ... !

Danch kommt gar nichts mehr. Nach dem ich die Settings neu eingespielt habe hat es für 2 Tage wieder gefunzt, nun ist der Fehler erneut da.

 

Kennt jemand die Ursache für den Fehler, und ggf. eine Abhilfe?

 

Gruß

Desmo2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Ursache für den Fehler, und ggf. eine Abhilfe?

 

Die Settings sollten keine Kanal- und auch keine Transponderdoubletten enthalten und auch im Übrigen möglichst frei von Fehlern (z. B. falsche NetID, falsche TransponderID etc.) sein.

 

Wenn der Fehler trotz fehlerfreier Settings immer wieder auftaucht, schafft eine Reparatur oder Erneuerung des Netzteils Abhilfe.

 

mfg

Computerhilfe eV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal eno, aber das hat mich leider auch nicht weitergebracht,.

Wenn ich das ding in den hummi schieben will bringt er nur error ID.

Settings hab ich auch mehrere versucht aber ohne erfolg...

Glaub auch nicht das das was bringt weil ja nicht mal das on screen menü geht...

nur am Anfang steht am Bildschirm die Loader Version und dann schwarz am Bildschirm, Hummi display steht auf Prog. 1 und lässt sich auch umschalten. ???? :lol:

Naja hab mir jetz mal ein schaltplan besorgt, werde wenn ich zeit habe mal fleisig messen in dem ding...

Ansonsten trozdem danke nochmal für die Tipps! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...