Jump to content

Dream + DVD-Laufwerk?


Jogi29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern eine DM 7020 ersteigert und möchte diese auf jeden Fall mit einer Festplatte erweitern. Nun habe ich gesehen, dass es auch einen Einbaukit für DVD-Laufwerke gibt, allerdings soll die Wiedergabe von DVDs aufgrund von lizenzrechtlichen Dingen nicht wie bei einem Standalone-DVD-Player sein. Ist das heute noch Stand der Dinge oder kann zwischenzeitlich von der DM auch das DVD-Menü angezeigt und daraus der Film gestartet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es für mich eine sinnlose Investition.

 

Ich hoffe, dass die Box bald geliefert wird, damit ich die ersten Versuche starten kann, ich habe zwar noch kein Sat, wird aber in den nächsten 4-6 Wochen soweit sein. Un tschüss Kabelfernsehen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast Frickelmeister

Hallo,

 

die Einschränkungen gibt es immer noch. Die Dream kann einen "richtigen" DVD-Player leider nicht in vollem Umfang ersetzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Frickelmeister

Hab ich gestern auch entdeckt.... Scheint alle Funktionen eines DVD-Players zu übernehmen...

 

Zudem gibt es sogar ein PlugIN zum Brennen von DVDs. Einfach nur nen DVD-Brenner einbauen anstelle des DVD-ROM, Plug-In installieren und glücklich werden...

 

Gruß,

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Vorsicht, es sollen nicht alle Laufwerke und Brenner einwandfrei funktionieren, da die Einstellung CSL nicht immer vorgenommen werden kann, daher werden LiteOn-Brenner empfohlen. Ich werde mir aber einen NEC-Brenner holen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im IHAD werden LiteOn-Brenner empfohlen, da siese gut konfiguriert werden können. Ich habe mir einen NEC-Brenner bestellt und werde berichten, sobald ich alles getestet habe. Wichtig ist, dass der Brenner und die Festplatte auf CSL eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe jetzt den DVD-Brenner NEC AD-7543 mit Samsung 250 GB FP getestet, funktioniert einwandfrei, Brenner und FP werden sofort erkannt.

 

Den DVD-Kit habe ich im Übrigen hier für 47,90 Euro + Versand gekauft.

 

EDIT:

 

DreamDVD 0.8 installiert und getestet, ich bin einfach begeistert, funktioniert klasse, auch das Springen zu anderen Kapiteln bereitet auch keine Probleme, Bild und Ton sind bei mir absolut synchron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mein Kit mal eingebaut.

Leider war bei meinem Kit keinerlei Doku dabei.

Daher die Frage:

 

Für was sind die ganzen PINS bzw. Anschlüsse an der Adapterplatine für

das Laufwerk ?

 

Hat jemand zufälligerweise irgend ein Stück Papier zu der Platine ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts neben der Spannungsversorgung sind noch ein paar Pins und Anschlüsse.

Für was sind die ? ( Audio ? oder Master/Slave/CS für DVD)

 

Wie erkenne ich eigentlich ob Master/slave ok ist ?

 

DVD und HDD werden zwar erkannt, aber DVD Wiedergabe ruckelt.

(256MB Swap vorhanden auf USB-Stick, Gemini 3.5 auf CF-Card)

Hab z.Z ein Sony R56 verbaut. ( Hab mir soeben aber ein Pioneer SLOT-IN "geebayt")

 

Beim ersten Boot wurde meine Platte nicht erkannt, diese dann auf Slave gejumpert...beide Laufwerke da. Leider wurde aber auf der HDD das Filesystem nicht mehr erkannt...musste HDD neu formatieren.

 

 

Gerade noch ein Phänomen festgestellt:

 

Im Flashwizard wird die HDD nicht mehr angezeigt :blink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wart ich mal bis mein Pioneer geliefert wird. Ich denke das Sony-Teil ist einfach zu schwach von den Specs her.

Geb dann nochmal Feedback wie das dann so rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

EDIT:

Ich glaube ich hab den Fehler. Ich hatte das mitgelieferte 40pol. Kabel verbaut.

Nach Tausch auf 80pol. alles ok ! DVD Wiedergabe ruckelt zwar immer noch, aber da hoffe ich auf mein Pioneer-Laufwerk. Daher unten stehendes Posting überflüssig.

 

 

 

So hab nochmal ein bisschen gefummelt.

 

Hab das Phänomen, das nach jedem Boot der Box die HDD mit nicht bekannten Dateiformat erkannt wird. Ziehe ich das DVD-Datenkabel ab, ist die HDD immer "bekannt".

Kennt das Problem jemand ?

 

Folgende Bedingungen:

- Gemini 3.5 auf USB-Stick

- 1GB Swap auch auf USB-Stick

- DVD Sony R56A als Master

- Samsung 400GB als Slave

 

 

Hat die 7020 eigentlich 2 IDE-Controller ? Hatte erst den Verdacht, das das Phänomen der leeren HDD von der Konstellation USB-Stick für Swap, CF-Card mit Gemini, DVD und HDD an einem IDE-Port kam...ist aber nicht so..siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...