Jump to content

Dbox 1 das "unbekannte wesen"


Quintus 2

Empfohlene Beiträge

Hab vor n paar monate einer geschenkt bekommen,und der ist erstmal im keller gelandet.

Jetz aus langeweile rausgeholt und angeschlossen,dvb 2000 war drauf,und wenns startet war ganz kuertz die musik"die sendung mit der Maus"ok.

Setting HB und ASTRA auch nur der bildschirm bliebt dunkel,kein bild kein ton,und ganz oben in die ecke das dürchgeckreutziger bildchen von der parabol spiegel mit lnb,also kein enpfang(kann nicht sein weil ich immer einer von meine dbox2 da angeschlossen habe mit erstklassiger empfang).Also Kanal suche und findet "nur"

4 freie und 3 premiere,aber da auch wieder kein bild und kein ton,also wieder kanalsuche und diesmal findet "garnichts".Hab zwischen freitag mittag und samstag unzähliger links angeschaut und posting gelesen soft runter geladen,hab erstmal gedacht das "img"könnte sein das geplatz ist, also hab erstlal mit Dvb edit versucht die "beta 8"zu flashen,ist aber bei 7/9 fehlgeschlagen,dann mit Transbox-demo,habe ich ne andere version von dvb2000 drauf (jetz weiss ich nicht welche ,die hat aber nur 7/7 drin)diesmal erfolgreich,ABER ich kann kein settig einspielen da die com port nicht mehr erreichen kann,aber gleichzeitig komme ich auch nicht ins "menü" rein um das einzustellen,SO WAS MACHE ICH JETZ ?

Hab mehrere dbox 2 erfolreich zum laufen gebracht ,aber bei dieses scheißding stosse ich auf "beton"hat vielleicht einer von euch ne idee wie ich das noch hingriegen könnte?oder ist nebenbei auch der "sat tüner im heimer"Ach noch was die box geht ständig an/aus und ist nicht per fernbedienung mehr erreichbahr,

(fragen über fragen)

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ganz einfach sein, das deine diseqceinstellungenn nicht stimmen.

wie sind den deine sats angeordnet? astra 1 oder 2 usw.

es kommen fragen über fragen von dir, aber nicht eine antwort über deine satanlage.

 

wenn du nicht auf die box kommst, kann das sein, das der comport nicht stimmt. oder die geschwindigkeit des comport.

wenn du nicht ins menü kommst, um das umzustellen, dann versuche doch mal alle möglichkeiten von DVBEdit.

ausserdem kann man mal ein reset machen.

http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_gs_reset.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derberg_de du bist gut,....bin nach anweisung gegangen,und zwar ganz genau,ich hatte auch mit dvb edit einmal die setting auch drauf bekommen(hatte die com port geswindigkeit eingestell ins menü),und nach anweisung die box neu gestartet,aber trotzdem kein bild und kein ton,stattdessen die dürchgekreutzige schlüssel(keine empfang) und keine lebenszeichen von der fernbedienung,ich komme einfach in der box nicht rein, meine kabel lnb diseqc sind alle in ordnung, wenn ich die dbox2 anschliesse habe ich ne ber rate ...0000 - Snr=58596 -SIG=63479,ich weiss einfach kein rat....

 

 

 

quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Könnte auch ein Hardwaredefekt sein (Tuner?) Da würde ich mir das Geld für das BDM sparen...und eine Reperatur für die 1er lohnt eigentlich nicht mehr.

 

 

Gruss

Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut eher so aus als wäre die Fernbedienung defekt oder die Batterien leer.

Die Diseqc Einstellungen der Kanalliste müssen übrigens mit deiner Anlage übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derberg_de du bist gut,....bin nach anweisung gegangen,und zwar ganz genau,ich hatte auch mit dvb edit einmal die setting auch drauf bekommen(hatte die com port geswindigkeit eingestell ins menü),und nach anweisung die box neu gestartet,aber trotzdem kein bild und kein ton,stattdessen die dürchgekreutzige schlüssel(keine empfang) und keine lebenszeichen von der fernbedienung,ich komme einfach in der box nicht rein, meine kabel lnb diseqc sind alle in ordnung, wenn ich die dbox2 anschliesse habe ich ne ber rate ...0000 - Snr=58596 -SIG=63479,ich weiss einfach kein rat....

 

 

 

quintus 2

Bei manche SW versionen geht beim neu reinspielen , der FB nicht mehr .

Ein "hard reset" hilft da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...