Jump to content

n00b

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von n00b

  1. Ruhe in Frieden....

     

     

    das ganze hat mir persönlich wieder mal gezeigt, dass es manchmal einfach zu schnell geht. das boardleben, wie es einmal war, wird so nicht mehr stattfinden.

    als ich die nachricht hier am donnerstag gelesen habe, hat mich das doch sehr nachdenklich gestimmt und jedesmal wenn meine dbox hochfährt und "worschter" auf dem bildschirm steht habe ich ein beklemmendes gefühl.

  2. Feste IPs sind vergeben. Ist eine PCI Karte. Realtek ist mir für mein PC System abgeraten worden. Ich weiß nicht mehr warum, aber irgendwo war da ein Prob.

     

    Nei ja. Wenn mir bei Gelegenheit mal wieder eine Netzwerkkarte in die Hände fällt, dann probiere ich die aus.

     

    Wie sieht es mit einer ISA Karte aus, hat die eine besser Performance?

  3. Kann es sein, dass schlechte Netzwerkkarten zuviel Leistung vom PC-System beanspruchen?

     

    Ich habe ein PC-System mit 260 MHz und win 2000. Dort ist eine SMC Karte 100Mbit verbaut und ich schaffe max. 20% Netzwerkauslastung, dann hat die CPU Auslastung 100%.

     

    Gibt es Karten, die vielleicht einen besseren Chip haben und somit mehr selber rechnen können? Oder bin ich da komplett auf dem falschen Pfad?

  4. ich will eigentlich wissen, was man misst, wenn man direkt an die 2 drähte, die zur ersten telefondose gehen, der telekom geht und das einmal wenn man isdn draufgeschaltet hat und einmal wenn ein analoger anschluss draufgeschaltet ist. soweit ich weiß, hat man da ja unterschiedliche spannungen bei isdn/analog, oder?

    und zwar im ruhebetrieb.

  5. schraub mal den ntba auf, da hast du so klemm oder schraubkontakte, is vielleicht einfacher als mit irgendwelchen abgeschnittenen kabeln, und wieso rj11??? das sind doch rj45 buchsen was du da hast... und wenn deine verkabelung nicht allzu lang ist dann brauchst du nich umbedingt nen widerstand, dann reicht der im ntba aus... ansonsten musst du in die letzte dose nen widerstand klemmen und den im ntba deaktivieren

    die buchsen sind für rj11/12/45.

     

    die klemmkontakte kenne ich, sind aber in dem fall nicht von nutzen, da die 2. dose weiter weg ist und alles nachher mal relativ sauber aussehen soll, will ich es über UAE dosen lösen. wie deaktiviere ich die widerstände im ntba? habe davon noch nie was gehört ;)

  6. alles klar, habe mich jetzt mal etwas eingelesen undm uss nur noch das problem umgehen, dass die einstellungen nur für bestimmte benzutzer gelten soll und nicht für alle, sperre mich ja sonst selber aus ;)

    habe dazu aber auch schon lösungen gefunden, werde diese in den nächsten tagen ausprobieren, bei problemen werde ich euch mit sicherheit wieder kontaktieren^^

  7. Wie kann ich Benutzerkonten einschränken, also nicht die herkömliche Variante von WinXP-->Eingeschränktes Konto, sondern so, dass ich genau festlegen kann was der User machen darf, d.h. z.B. Softwareinstallation ja/nein, Software, die er ausführen darf und und und. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Programm, mit dem war es möglich solche Einstellungen zu treffen. Habe es aber leider nicht mehr, google hat auch nicht geholfen ;)

  8. isdn2gx.th.png

     

    Möchte es nach dem Schema im oben gezeigten Thread aufbauen.

     

    Noch mal in eigenen Worten.

     

     

    In der ersten Dose liegt die Zuleitung und die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Bei der ersten Dose hängt der NTBA, an dem schon ein D/A Wandler hängt. Nun möchte ich die vorhandene TAE Dose austauschen gegen eine UAE Dose, an den einen Auslass wird die Zuleitung angeklemmt an den anderen die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Der Auslass mit der Zuleitng führe ich über ein rj11-Kabel zum NTBA. Am NTBA gibt es ja zwei Bus-Ausgänge, an einem hängt ja schon der Wandler, so dass ich den andere benutze und mit einem rj11-Kabel auf den Auslass der UAE Dose gehe, an dem die Verbindungsleitung angeschlossen ist. An der zweiten Dose soll ein ISDN Modem und ein analoges Telefon betrieben werden. Dort nehme ich dann eine parallel geschaltete UAE Dose und klemme die Verbindungsleitung an. An dem einen Ausgang betreibe ich direkt das ISDN Modem an den anderen kommt wieder ein D/A Wandler und daran das analoge Telefon. Funktioniert das soweit und muss ich die 2. UAE Dose mit zwei 100 Ohm Widerständen abschließen?

  9. Mit 64 MB RAM wirste vielleicht Windows 2000 alleine grade so zum Laufen kriegen, aber mit Sicherheit kein NFS-SFU dazu. Das System wird permanent mit der Auslagerungsdatei wirtschaften, damit dürfte die Gefahr eines Fehlers/Abbruchs beim Streamen vorprogrammiert sein.

     

    Für Windows 2000 und SFU plane mal 256 MB RAM ein. Und mit einem P133 dürfte das auch keine Freude machen.

    ich benutze erfolgreich die metabox mit 250mhz und 128mb ram, sfu läuft einwandfrei und ich kann super streamen. win 2000 und eine 200gb festplatte ;)

  10. habe erfolgreich vlc 0.8.4a installiert und kann filme, die bei mir auf dem pc liegen anschauen. nur ein nachteil hat es, jedesmal wenn ich über die dbox mir einen film auswähle, muss ich erst auf http://127.0.0.1:8080/ und den film anklicken oder auf start im vlcplayer menue gehen, dann fängt er erst an den film zu übertragen. kann man das nicht einstellen, dass er automatisch startet ohne irgendwelche bestätigung?

     

    des weiteren habe ich das problem, dass ein film (xvid), der mir im 16:9 format vorliegt beim streamen auf 4:3 format gezogen wird. wenn ich ihm am pc anschaue sieht es einwandfrei aus und habe oben und unten meine schwarzen rahmen, beim streamen ist das ganze fernsehbild ausgefüllt und somit das bild halt entsprechend verzerrt ;)

  11. Hier der Link...... :blink:

    danke, aber das wäre keine alternative für mich.

     

    ist zwar für altgeräte viellcith sinvoll, müsste man aber erstmal den preis der box wissen und ob sich ein neugerät nicht eher lohnt.

     

    wenn ich mir schon ein gerät neu kaufe, dann gleich eins, was sein signal abschaltet. kaufe mir bestimmt kein telefon, was dann in die box verpackt wird^^

  12. und mal als info, die strahlen eines decttelefons sind enorm, schlimmer als handy und wlan soweit ich weiß.

    Das kann ja garnicht sein, liegen beide im 2,4Ghz Bereich, das einzige was schlimmer ist, ist das du dir den Wlanrouter nicht an das Ohr hälst :blink:

    Gruß

    McFly

    ok, kann sein, wusste es nicht mehr ganz genau

     

    @lummi

    ich wohne noch zuhause, deswegen soll MEIN telefon auch in MEIN schlafzimmer^^

  13. ja gut aber jetzt mal ohne scheiß. weisste wievielen strahlen du jeden tag ausgesetzt bist ? haste n handy ? BT ? Wlan ? ist das nicht n bissl überzogen ?

    wollte dir nicht auf die füße treten aber die frage fand ich schon recht amüsant...

    gegenfrage!

     

    was ist besser, steigerung der strahlen denen man tagtäglich ausgesetzt ist oder reduzierung derer?

     

    und mal als info, die strahlen eines decttelefons sind enorm, schlimmer als handy und wlan soweit ich weiß.

     

    @McFlyHH

    danke, aber die variante der analogen scnurlostelefonie kannte ich schon, wollte es halt mal für decttelefone wissen.

  14. ne das nicht aber son schwachsinn hab ich selten gelesen ! angst vor den strahlen ! wo lebt der denn ???

    tja wer hier schwachsinn schreibt ist wohl fraglich, aber darum geht es jetzt auch nicht. kann es sein, dass du ein decttelefon bei dir in unmittelbarer nähe betreibst?? kommt mir zumindest so vor. was strahlen doch alles bewirken können... tz tz tz^^

    beschäftige dich mal etwas mit dem thema und du wirst schnell erfahren, dass es nicht ganz ohne ist. und wenn es die möglichkeit gibt, kann man sich ja schützen, deswegen meine frage!

     

     

     

    @Aikonia

    danke für die super info die ich bekommen habe.

  15. ich möchte mir gerne ein schnurloses dect-telefon zulegen, habe aber dazu eine frage. gibt es telefone, die wenn man sie zurück in die basisstation legt ihr funkverbindung abschalten? ich will es nämlich bei mir im schlafzimmer betreiben und möchte nicht ständig den strahlen ausgesetzt sein.

×
×
  • Neu erstellen...