Jump to content

fun7

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von fun7

  1. Falls uBoot mit ausreichnd großem Environment zu Einsatz kommt, kannst du dir per Script und verschiedenen Bootargs ganz einfach verschiedene Kernel mit verschiedenen rootfs Partitionen, z.B. über vorgegeben Tastendruck am Receiver oder FB laden.

     

    Aber bitte immer vorher die originalen Bootargs sichern, bevor du bastelst.

  2. Falls du zusätzlich noch Artefakte, komische Verpixelungen im Bild beobachtest, würde ich mal ganz schwer auf ein sehr schleches Signal (SNR) tippen, vorallem wenn es sich bei dem quietschen um sehr hohe unangenehme Töne handelt. Die Ursachen können vom schlecht abgeschrimten oder kaputten Antennenkabel bis zum defekten Tuner reichen.

     

    Schau dir mal im Neutrino Menü, rote Taste > technische Informationen, die Tunerwerte (SIG, SNR, BER) an und poste sie mal hier.

  3. Also ... machen könntest du folgendes, VU+ Solo oder UNO SAT mit Sundtek DVB-C USB Tuner oder die GigaBlue 800SE mit intergriertem SAT und DVB-C/T Tuner, GigaBlue Quad mit einem DVB-S2 und DVB-C Stecktuner.

     

    Zu den Qualität von den GigaBlue bezüglich Hardware und Image und Treibersupport kann ich dir allerdings nichts sagen, ausser das Enigma2 läuft, Bei den VU+ weiß ich dagegen, dass das ganze relativ gut mit dem SundTek Stick funktioniert.

  4. Abnehmen ist immer so eine Sache, es gibt verschiedene Diätformen. Problem an der Sache ist, jeder spricht anders darauf an.

    Jetzt ist natürlich auch die Frage, was es für dich heißt in Form zu kennen. Da wäre es ganz gut deinen Körperfettanteil zu kennen. Alleine das Abnehmen wird dir zu keiner guten Figur verhelfen. Ich würde dir empfehlen die Kohlenhydrate mit fortschreitender Tageszeit zu reduzieren und darauf zu achten nur noch hochwertige Kohlenhydrate mit einem hohen Glykämischen Index zu mir zu nehmen. Das wäre dann beispielsweise Brauner Reis, Vollkornbrot, Haferflocken etc. Verzichten solltest du auf schnelle Kohlenhydrate (Zuckerarten). Diese pushen nur unnötig den Insulinspiegel und damit auch den Hunger.

     

    Ausserdem solltest du nicht ruckartig die Ernährung umstellen sondern Schritt für Schritt. Gleiches gilt fürs körperliche Training, hier sollte zunächst mit leichtem Cardio und Krafttraining begonnen werden was sich allmählich im Umfang steigert.

    Desweiteren solltest du vermehrt Eiweiß (Fisch, Fleisch, Quark etc.) zu dir nehmen, um einem Muskelabbau zu begünstigen, so wirkst du auch bei höherem Körperfettanteil härter.

     

    Ansonsten vielleicht noch später, wenn der Kreislauf sich an das Cardiotraining gewöhnt hat, das Cardio in die Morgenstuden auf leeren Magen mit ein paar Tassen Kaffe oder anderem coffeinhaltigem Getränk verschieben, das begünstigt die Fettverbrennung ungemein. Wenn du soweit im Training bist kannst du auch spezielle Fatburner einsetzen.

     

    Es werden sich in 50 Tagen sicherlich Fortschritte einstellen, leider ist der Zeitraum jedoch zu kurz für eine Strandfigur, hierfür solltest du mindestens sechs Monate Zeit im Voraus und viel Motivation und Kompromissbereitschaft, was das Essen angeht mitbringen.

  5. Also ein fertiges NAS, wie man es im Laden kaufen kann, kann in der Regel auch nur die NAS Aufgaben lösen. Sicher mag es da einige Systeme geben, wo mit einigen Kniffen auch andere Linux Distributionen installiert werden, aber meistens fehlt es doch an Hardwareressourcen um dort parallel mehrere Server zu betreiben.

     

    Falls du noch nicht dran rumgebastelt hast und noch Wiederrufsrecht hast kannst du dir ja mal die HP ProLiant Microserver Serie anschauen, welche speziell für deine genannten Zwecke gedacht sind. Dort kannst du nach Lust und Laune Systeme wie Debian etc. aufsetzen und dir passenden Server einrichten.

×
×
  • Neu erstellen...