Jump to content

bastyfantasty

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich wollte nochmal ein paar Erfahrungen der letzten Wochen loswerden: - Update auf KW 1.60 Image hat keine Verbesserung des Tonproblems ergeben. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Mit dem KW 1.5 Image musste ich die Box nur einmal neu starten und alles war wieder gut. Beim KW 1.60 Image hat manchmal ein einzelner Neustart keine Besserung gebracht. Es musste dann mehrfach (bis zu 4 Mal) neugestartet werden, bis wieder Ton vorhanden war. - Zwischenzeitlich bin ich auch mal auf das NG 1.95 umgestiegen um dort das Tonproblem zu testen. Dort tritt der gleiche Effekt auf. Ton ist teilweise da (nach aufwecken aus Standby), manchmal reicht ein Neustart wenn er nicht da war und manchmal muss man mehrmals neustarten. Eventuell liegt das Problem mit den mehrfachen Neustart an der Oscam-Version die ich mit dem Update (bei KW und NG) ändern musste. Zurück auf die letzte Stable funktioniert nicht, da diese mit den neusten Images nicht mehr funktioniert - das war meine Erfahrung. Ein Test mit dem Originalimage steht noch aus, da ich mir dafür noch nicht die Mühe gemacht habe, mich einzuarbeiten was automatischer Start der Oscam, etc. betrifft. Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit bessere Erfahrungen gemacht und kann Hinweise zur Lösung des Problems geben.
  2. Ich konnte die Tage nicht so ausführlich Testen, deshalb erst jetzt meine Antwort. zu 1) Wenn ich den Standby ganz ausschalte (also mit dem Powerknopf in den Deep-Standby gehe) gibt es nach dem Boxstart keine Probleme mit dem Ton. Da ich aber den Loop-Ausgang nutze, leider keine Alternative weil die Box dann gar nichts mehr durch lässt. zu 2) Der SRS TruSound ist bei mir auch deaktiviert. zu 3) Ich nutze an der Zee Oscam. Punkt 1 in den Keywelt Settings ist weiterhin mit ".....im Standby = AUS" eingestellt. - Wenn nach dem "Aufwecken" aus dem Standby der Ton weg ist, ist es auch egal, auf welchem Sender die Box vor dem Standby war und zu welchem sie wieder eingeschaltet wird. - Ich hatte irgendwo gehört, dass bis auf das Originalimage, alle Teamimages dieses Tonproblem haben sollen - weiß aber leider die Quelle dieser Aussage nicht mehr. Nächste Woche komme ich wohl nicht dazu, aber danach werde ich mich mal an das Originalimage machen. Vielleicht ließt ja jemand mit Originalimage hier im Thema mit und kann was dazu sagen. - Das Problem sollte auf jeden Fall mal durchgetestet werden. Vielleicht kann es zum nächsten Release ausgebessert werden.
  3. Okay, nach 2 Tagen mit dem KW 1.50 und den oben beschriebenen Settings lässt sich folgendes berichten: Problem immer noch vorhanden -.- - Keywelt Menu, Punkt 1 " ... im Standby = AUS" ---> Keine Besserung. - DD über HDMI an oder aus ---> Problem bei beiden Einstellungen. Die nächsten "Experimente" werde ich dann wohl mal mit der Originalfirmware machen. Komme ich, nachdem ich die 2.05 auf die Box gespielt habe, wieder zurück auf die KW 1.50?
  4. Das mit der schönen Zusammenarbeit geb ich gerne zurück - hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet Ich versuch momentan etwas tiefer in das Thema einzusteigen, von daher brauch ich immer ein bissl, bis ich auch weiß was ich da tue Ich habe im NG 1.3 die gleichen Einstellungen gehabt, wie du sie oben beschrieben hast, mit der Ausnahme, dass ich DD über HDMI immer auf aus geschaltet habe. Das hatte ich vorher im KW 1.50 auch so, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dies eventuell den Fehler verursacht. Jetzt habe ich auch wieder auf das KW 1.50 zurück geflasht. Ich habe jetzt exakt die gleichen Einstellungen gemacht, wie du sie oben beschrieben hast. Auch das mit der grünen Taste und Stereo hab ich geprüft, ist aber okay gewesen. Ausschalten zum speichern hatten ich vorher auch nicht gemacht, diesmal dann aber zur sicherheit. Der Standby Mode ist bei mir AKTIVIERT, weil ich am Loop den Receiver im Schlafzimmer dran habe (bekommen nur 1 Kabel in die Wohnung - Vermieter ist da etwas der Zeit hinterher). Wenn die Box komplett aus ist, geht da kein Signal mehr raus. Das könnte ich mit nem Verteiler lösen, ist so aber bequemer Ich glaube das Problem tritt auch nur im Standby auf. Aber man sollte die Box korrekter weise auch ohne Probleme in den Standby schicken können. Punkt 1 unter den Keywelt Settings hatte ich auf "... im Standby = AN". Ich habe den Punkt jetzt mal auf AUS gestellt. Vielleicht kommt das Problem daher. Ich lass die Box mal so laufen. Morgen früh sollte das Problem wieder auftreten. Wenn es dann funktioniert und Nachmittags nach der Arbeit auch noch, kann man weiter eingrenzen. Ich meld mich ...
  5. Hello again, ich habe jetzt 2 Tage das NG 1.3 Image probiert. Das Problem tritt leider auch dort auf. Da es auf der Zee V1 mit NG 1.3 keine Probleme mit dem Ton nach längerem Standby gibt, könnte man fast davon ausgehen, dass es an der V2 änderungen gab. Ich kann bisher folgendes dazu beisteuern: Coolstream Zee SAT V2 (mit An- Ausschalter) und uboot 2009.03-svn1773 - KW 1.50 Image = kein Ton nach Standby, Ton wieder vorhanden nach Restart. - NG 1.3 Image = kein Ton nach Standby, Ton erst nach mehrmaligem Restart vorhanden. Das unter dem NG 1.3 das Problem noch schlimmer ist, bin ich vorerst wieder auf das KW 1.50 zurück. Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, muss ich mich noch ein wenig einlesen um mal das Original Image mit meinen "Bedürfnissen" auszustatten und dies zu testen. Hat jemand weitere Erfahrungen gesammelt?
  6. Ich werde mich heute Abend mal ran setzen die Settings sichern und dann mal das NG 1.3 flashen. Ist natürlich ein gewaltiger Sprung zurück vom Imagestand her, aber wenn es da mit dem Ton läuft, dann muss ja das Problem auf dem Weg zu den aktuellen Images irgendwo mit "eingebaut" wurden sein. Ich werde dann mal in 1-2 Tage Rückmeldung geben, da das Problem ja nur nach längerer Standbyzeit auftritt.
  7. Hi, ich schließ mich hier mal mit dem selben Problem an. Folgende Gegebenheiten: - Coolstream Zee (die mit dem An- Ausschalter hinten) SAT. - Keywelt 1.50 Image - Bei CEC / CST Link ist alles deaktiviert - Dolby Digital über HDMI ist aus Wenn ich die Zee abends in den einfachen Standby schicke und morgens wieder einschalte, dann gibt es keinen Ton. Wenn ich die Box dann neu starte, gibt es wieder Ton. Anscheinend haben andere Images auch das Problem, sodass ein umflaschen erstmal zu voreilig wäre. Das Originalimage hat das Problem wohl nicht, aber wenn ich das unbedingt nutzen möchte, dann wäre ich nicht hier Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Es sind wohl die "neuen" Zee betroffen. Meine ist wie gesagt, die mit dem An- Ausschalter hinten - gekauft im Dezember 2011.
×
×
  • Neu erstellen...