Jump to content

Was wird nun aus dem Keywelt Image?


andi1963

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt Leute, ich weiß garnicht ob man diese Frage jetzt schon stellen kann. Ich tue es einfach mal. Es interessiert sicher Viele!

 

Was wird nun aus dem Keywelt Image? Ist es nun mit der Juni Version zu Ende oder wird sich nun jemand Anderer mit der Weiterendwicklung befassen. Oder anders gefragt: Haben sich nicht eh schon mehrere Personen mit der Programmierung des Images beschäftigt. Man hat in den Beiträgen ind im Image selber immer nur von Worschter gelesen.

 

Es wäre schade. Ich finde das Keywelt Image am Besten. Hab schon vieles ausprobiert.

 

Wäre toll, wenn`s irgendwie weiter gehen würde.

 

L.G.ANDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das können in erster Linie nur die Mods sagen. Könnte mir vorstellen, dass das Thema intern auch schon mal angesprochen wurde. Hat überhaupt jemand außer Worscher die kompletteten Sources des Images oder müsste man ausgehend vom CVS-Tree neuanfangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das Thema aufgreifen wenn SnowHead aus dem Urlaub zurück ist.

 

Viel zu sagen gibt es zur Zeit nicht, sicherlich wird es irgendwie weitergehen...

 

Wartet bitte einfach mal ab, klar ist die Frage berechtigt, aber zur Zeit gibt es einfach

noch keine Antwort.

 

Und mal ehrlich, das Image läuft doch gut, es ist ja nicht so das zur Zeit dringend

was verbessert werden muss.

 

Also einfach mal Ruhe bewahren, wir melden uns schon...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich völlig. Das Image läuft prima.

 

Ich hatte mir nur darüber Gedanken gemacht. Irgendwie beschäftigt das ja einem. Und ich denke auch mal das sich schon Viele Nutzer Gedanken gemacht haben.

 

Es ist sicher zu früh, Antworten zu haben.

 

Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit und macht einfach da weiter wo Worschter aufgehört hat.

 

Es ist bestimmt in seinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich völlig. Das Image läuft prima.

 

Ich hatte mir nur darüber Gedanken gemacht. Irgendwie beschäftigt das ja einem. Und ich denke auch mal das sich schon Viele Nutzer Gedanken gemacht haben.

 

Es ist sicher zu früh, Antworten zu haben.

 

Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit und macht einfach da weiter wo Worschter aufgehört hat.

 

Es ist bestimmt in seinem Sinne.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magicball

 

...du hast das gelesen?

 

Wir werden das Thema aufgreifen wenn SnowHead aus dem Urlaub zurück ist.

 

Viel zu sagen gibt es zur Zeit nicht, sicherlich wird es irgendwie weitergehen...

 

Wartet bitte einfach mal ab, klar ist die Frage berechtigt, aber zur Zeit gibt es einfach

noch keine Antwort.

 

Und mal ehrlich, das Image läuft doch gut, es ist ja nicht so das zur Zeit dringend

was verbessert werden muss.

 

Also einfach mal Ruhe bewahren, wir melden uns schon...

 

Gruß

 

Warum kann man nicht einfach mal abwarten? Gibt es irgendwas im aktuellen Image was

 

- nicht so funktioniert wie es soll?

- Dir fehlt? Wenn ja, was konkret?

 

Es ist doch so, dass ein neues Image wirklich nur dann Sinn macht, wenn es tatsächlich wesentliche Neuerungen/Verbesserungen gibt, die das auch rechtfertigen, oder?

 

Worschter hat IMMER die Stabilität VOR die Featurities gestellt - ich sehe nicht kleinsten Grund an diesem Grundsatz irgendwas zu ändern.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav; @server247

 

das hat andy1963 doch auch garnicht bestritten. Klar ist es das Beste was zur Zeit in der Box läuft. Worschter hat ausgezeichnete Arbeit gemacht.

 

Aber es wird ja auch wieder Änderungen im CVS geben, die Plugins werden weiterentwickelt und Worschter hatte noch so viele Ideen.

 

Deswegen fand ich die Frage schon interessant und vielleicht können sich die Moderatoren oder Admins ja mal äußern. Mir ist auch bewusst, dass das ein schwieriges Thema ist. Die Lücke die Worschter hinterlassen hat ist schon groß und schwierig auszufüllen.

 

Aber irgendwie sollte und muss es weitergehen, auch schon damit Worschter seine Arbeit weitergeführt und auch dadurch gewürdigt wird.

 

Cio Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe. Snowhead ist seit gestern wieder im Land. Er muss das ganze erstmal verdauen.

 

ehrlichgesagt waren wir im Modbereich bis jetzt so geschockt und wollen Snowhead auch noch Zeit lassen das dieses Thema noch gar nicht besprochen wurde.

 

Da Worschters Image ja auch auf dem CVS aufsetzt müssen wir klären in wie weit wir seine patchskripte und anpassungen haben.

 

Wenn alles da ist sollte es darauf aufbauend wieder weiter gehen. Ich selbst habe auch grad begonnen mich mit dem CVS zu beschäftigen, mein erster get den ich gestern gemacht hab ging aber in die Hose.

 

Alles in allem müsst ihr uns dafür schon noch etwas Zeit lassen. Ich denke mal ein Image wird noch min. 1-2 Monate auf sich warten lassen.

 

Das letzte Worschter Image ist bei mir im einsatz und ich muss auch sagen dass ich damit restlos Glücklich bin, also denke ich kann jeder hier die auszeit aushalten und uns für die klärung etwas Zeit lassen. Lasst Snowhead sich erstmal eingewöhnen und dann sichten wir mal ob alles da ist um weiterzumachen oder nicht...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Leider hat Alex seine Diffs, Patches und Scripte nur lokal auf seinem

PC liegen gehabt und noch nicht auf unserem FTP-Server, da ich mich

erst ab dem Herbst direkt mit in die Imageerstellung einklinken wollte.

Bisher habe ich nur meine Zuarbeiten auf den Server gestellt. Ein Ima-

ge in der bisherigen Form wird es also nicht mehr geben.

Sollte es mal wieder ein neues Keywelt-Image geben, werden wir bei

den Änderungen und Erweiterungen bei Null anfangen müssen. Ob und

wann das geschieht, ist jetzt noch nicht abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es mal wieder ein neues Keywelt-Image geben, werden wir bei

den Änderungen und Erweiterungen bei Null anfangen müssen. Ob und

wann das geschieht, ist jetzt noch nicht abzuschätzen.

Wieso lassen wir das Image nicht einfach SO wie es IST?

Klar gibt es neue CVS´s und auch kleine, neue Features, aber die dbox an und für sich wird nicht erneuert.

Und da das KW-Image super funktioniert, braucht es doch eigentlich keine neue Version davon, oder sehe ich da was falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@KSM2002

 

Du hast doch erlebt, wie es ist. Kommt ein neues Feature

im CVS (Web-IF, Movie-Browser, IDE-Interface...) sollte

das am Besten gleich gestern auch im KW-Image verfüg-

bar sein. Da auch Bugfixes, welche nicht immer gleich an

die große Glocke gehängt wurden, eingecheckt wurden,

wäre das Image ohne ständige Pflege irgendwann mal ver-

altet und nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Das war ja auch der Riesen-Zeitaufwand, den Worschter

investieren mußte, um alle Neuerungen im CVS zu regis-

trieren, auf ihre Auswirkungen auf die KW-typischen Än-

derungen hin zu überprüfen und sie einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Worschter die Diffs, Patches und Scripte nur lokal auf seinem

PC liegen gehabt und noch nicht auf unserem FTP-Server, da ich mich

erst ab dem Herbst direkt mit in die Imageerstellung einklinken wollte.

Hallo.

 

Oh, das ist aber schade! :wub: Da ich aber bisher noch kein besseres Image gefunden habe, werde ich vorerst noch beim Keywelt bleiben. Sollte es in Zukunft sinnvolle neue Features in anderen Images geben, kann man immer noch wechseln.

 

Anyway, thanks for your hard work! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast niemand0815

wie wäre es aus dem jetzigen image eine "final" zu machen?

nur um seine arbeit zu ehren quasi.

 

eventuell noch ein passendes bootimage und entsprechende meldungen beim start (so was wie "wir werden dich nie vergessen..." oder so. ich war bei so was noch nie gut...).

 

danach könnte dann die arbeit an einem "neuen" keywelt-image beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Analkater

 

Doz21 ist der Entwickler der Camd3. Was planungen zu neurerungen angeht hält er sich

immer sehr bedeckt. Erfahren tut man das meisst erst wenn er dann auch fertig ist,

bisher wurde noch nie im Vorfeld etwas public über die nächste Version.

 

Ihr könnt euch doch gerne ein eigenes Bootlogo entwerfen, an Worschters Arbeit

werden wir nichts mehr verändern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowhead

 

danke, das du zurück bist und beileid

 

 

@ d_1734

 

jetzt weiss, glaub ich, auch jeder bescheid....

....an Worschters Arbeit werden wir nichts mehr verändern.

 

gruß

tres

 

edit on:

sollte wieder ein post von d_1734 verschwinden. diesmal habe ich ihn komplett rauskopiert und abgespeichert.

edit off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde es super, dass es an der hervorragenden Arbeit von Worschter keine Änderungen mehr geben wird.

 

Um die Zukunft eines Keywelt-Images ist mir nicht bange, denn es gibt hier im Board sehr viele fähige Menschen, die an die bisherigen Leistungen anknüpfen können (ich gehöre leider nicht dazu, habe null Ahnung). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Worschter auch erst 2005 mit dem Image angefangen und bis dahin kam das Image von kai-t, das waren für mich damals die Anfänge mit Linux@D-Box. Es gab also schon immer Veränderungen und diese wird es auch künftig geben, nicht nur beim Keywelt-Image.

 

Also Leute schließt dieses Thema bitte ab und wartet bis es einen Neuanfang gibt oder noch besser, tragt dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...