Jump to content

Philips Dbox Netrino


nimmeins

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine Bedienungsanleitung für die Philips Dbox finde für das Januar Image.

Habe damit das Problem das beim Suchlauf nicht alle TV und Radio sender gefunden werden da nur 60 Transponder durchsucht werden. Außerdem möchte ich wissen wie ich die Bouquets ändern kann vorallem wenn ich meine Programmliste erstellen möchte und hab dabei kein zugriff auf alle Bouquets!

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helf mir erstmal, was hast du kabel oder sat??

 

Wenn du sat hast aber nur 60 Transponder findest liegt das weniger am image, entweder ist in der sendersuche für deine Anlage der diseqc nicht richtig eingestellt, ist wahrscheinlich, oder etwas an deiner anlage ist faul.

 

Bouquets kannst du entweder auf der Box editieren, ist aber nicht so zu empfehlen, im Webinterface der box, auch nicht so doll, mit Bouquet editoeren, findest du z.B. unter www.dbox2.info, hab ich am anfang auch verwendet, oder was ich im moment immer mach ist die bouquets.xml mit nem einfachen texteditor z.B. Ultraedit zu bearbeiten. Per Copie und paste. Das geht am schnellsten und am einfachsten. Dazu muss man aber die grundstruktur der datei kapiert haben. Ist aber nicht schwer...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Hast du das mal Worschter mitgeteilt?

 

Hab da nimmer drauf geachtet seit ich Astra + Hotbird habe. Dachte aber es waren früher schon 82 Transponder auf astra???

Hab Worschter schon mal drauf hingewiesen und ihm mal meine satellites.xml (Astra und Hotbird) geschickt. Ob die hundertpro vollständig ist, kann ich zwar nicht garantieren, aber ich hab die anhand von manuellen NIT-Scans und Vergleich mit den Listen von Lyngsat und SatcoDX erst Anfang Dezember abgeglichen.

 

Will da aber keinesfalls Onkel Hotte in den Rücken fallen, im Kw-Image sind das ja Listen von ihm.

 

Fakt ist aber, daß auf Astra mehr Transponder digital belegt sind, als in der satellites.xml eingetragen, beim letzten Scan Anfang Januar waren's 69. Ich habe aber auch alles drin, also auch Transponder, die nur mit Datendiensten belegt sind, die könnte man notfalls weglassen.

 

Einige Transponder sind auch nicht in allen NIT-Listen (vom Satelliten übertragene) drin. Wenn grade so ein Transponder fehlt, sind dann auch trotz ausgeschaltetem Schnellscan die Sender nicht zu finden.

 

Ich mache heute abend nochmal einen Komplettscan bei mir und gleiche die Transponder von Astra und Hotbird nochmal aktuell neu ab. Schaun mer mal, was dann dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...