Jump to content

Die Zukunft von Premiere ?


Andiadm

Empfohlene Beiträge

Also, ich schreib hier selten was aber in dem Fall ein Paar Sachen:

 

Nachdem die Rechte jetzt futsch sind und diese Tatsache in einem anderen Fred behandelt wurde, hier ein Paar Denkanstösse zur Zukunft unser aller Lieblings:

 

1) es gibt eine interne Premiere Studie, nach der 81% der Abbonenten wegen Fussball ein Abo abgeschlossen haben. Film etc. holen sich viele "der Einfachheit halber" mit. Das weis ich von einem Ex-Kommentator dort.

 

2) wenn dem tatsächlich so ist, dann haben die ein enormes Problem. Kofler mag zwar arrogant usw. sein, aber alles andere als dumm. Ich traue mich zu wetten, dass der Mann einen Plan B in der Tasche hat, alles andere wäre grob fahrlässig und könnte u.U. sogar zu privater Haftung führen die vom Wert her die Deckungssumme einer normalen Manager-Haftpflich locker überschreitet

 

3) Ich glaube nicht, dass sich auf Dauer 2 Pay-TVs in D halten können. Wer will schon 2 Boxen, 2 Karten, 2 Verträge usw haben, das übersteigt doch die geistigen Kapazitäten der Meisten Abbonenten bei weitem - der psychologosche Faktor mal ganz aussen vor

 

4) Premiere hat für den Etat 2006 jetzt plötzlich mal 150Mio in der Kriegskasse, das ist schon mal ne gewisse Manövriermasse

 

In conclusio glaube ich, dass die entweder die Rechte von Arena abkaufen (mit einem Dummheitsaufschlag oder Verzocktaufschlag) oder aber irgendwie fusionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja wer sich verzockt fliegt aufn Arsch.

Sollen die nen komplett Abo machen für 15-18 Euro direkt und Erotik meinetwegen extra. dann bekommen die Kunden ohne ende, wqeil das ist ne zahl die sich die meisten leisten können/wollen.meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schreib hier selten was aber in dem Fall ein Paar Sachen:

 

Nachdem die Rechte jetzt futsch sind und diese Tatsache in einem anderen Fred behandelt wurde, hier ein Paar Denkanstösse zur Zukunft unser aller Lieblings:

 

1) es gibt eine interne Premiere Studie, nach der 81% der Abbonenten wegen Fussball ein Abo abgeschlossen haben. Film etc. holen sich viele "der Einfachheit halber" mit. Das weis ich von einem Ex-Kommentator dort.

 

2) wenn dem tatsächlich so ist, dann haben die ein enormes Problem. Kofler mag zwar arrogant usw. sein, aber alles andere als dumm. Ich traue mich zu wetten, dass der Mann einen Plan B in der Tasche hat, alles andere wäre grob fahrlässig und könnte u.U. sogar zu privater Haftung führen die vom Wert her die Deckungssumme einer normalen Manager-Haftpflich locker überschreitet

 

3) Ich glaube nicht, dass sich auf Dauer 2 Pay-TVs in D halten können. Wer will schon 2 Boxen, 2 Karten, 2 Verträge usw haben, das übersteigt doch die geistigen Kapazitäten der Meisten Abbonenten bei weitem - der psychologosche Faktor mal ganz aussen vor

 

4) Premiere hat für den Etat 2006 jetzt plötzlich mal 150Mio in der Kriegskasse, das ist schon mal ne gewisse Manövriermasse

 

In conclusio glaube ich, dass die entweder die Rechte von Arena abkaufen (mit einem Dummheitsaufschlag oder Verzocktaufschlag) oder aber irgendwie fusionieren.

Keiner braucht 2 Boxen, die werden fein bei der momentanen Verschlüsselung bleiben, und die subventionierten Boxen von Premiere nutzen.

Ich glaube sogar das Kofler sogar so arrogant ist, dass er sich selbst völlig überschätzt hat, an Haftung glaube ich nicht, das Premiereangebot wird im Vorstand abgesegnet worden sein.

Warum sollten sich nicht 2 Sender halten? Konkurenz ist lange überfällig, Monopolinhaber neigen dazu sich zu gebärden wie Premiere das getan hat, jetzt muss Premiere halt kleinere Brötchen backen, bis die Rechte das nächste Mal vakant sind. Seh ich kein Problem drin, die müssen Ihre Kosten und Preise halt anpassen, das muss jedes andere Unternehmen das dem Wettbewerb unterliegt auch.

Wo kommt denn die Kriegskasse her? Die 300 Millionen die für die BuLi-Rechte gedacht waren, können die unmöglich jetzt in einen Krieg investieren, die müssen zusehen, dass die ihr Programm aufpolieren, und sich irgendwie behaupten, da is net gross Kohle da, womit man um sich werfen könnte.

Die Rechte einfach verkaufen? Denke nicht, dass das so einfach ist, da müssen mit Sicherheit KD-Home, ARD/ZDF und Telekom einverstanden sein...glaube kaum das die soviel Kohle raushaun, und kein Mitspracherecht haben-....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann mir zwei Szenarien vorstellen.

1. Der neue BuLi Rechteinhaber tritt einfach nur als Weitervermarkter, quasi als

Zwischenhändler auf und Premiere kann weitermachen wie bisher.

Ziel der Übung, da mehr mitverdienen wollen verschlechtern sich die

Konditionen für zukünftige Kunden im Bereich BuLi.

 

2. Es gibt ein neues PayTV mit riesigen Startvorteil, da die gesamte Infrastruktur

beim potenziellen Kunden von Premiere bereits geschaffen wurde.

 

Was auch immer eintritt die Situation für den BuLi Kunden verschlechtert sich in Zukunft auf jeden Fall, da hier keine gesunde Konkurenz besteht. Es gibt nur einen Anbieter und eben jetzt mehr Interessenten.

Wie ARD und ZDF (in Konkurenz zu Premiere) mit unseren Fernsehgebühren dazu beigetragen haben das Produkt BuLi zu verteuern war auch schon ein Spagat gemessen am Willen des Gebührenzahlers.

Sollte für Premiere Szenario 1. nicht eintreten, werden sich gravierende Änderungen im strukturellen, konzeptionellen und Vermarktungsbereich zur Erhaltung des Senders nicht vermeiden lassen. Denn wie schon vom Themeneröffner erwähnt ....... BuLi ist zur Zeit das Kernstück von Premiere zum Erhalt Ihres Kundenstammes.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere hat kein Geld gespart durch die Vergabe.

Wenn die 150Mio Investieren bekommen sie 200Mio zurück.

Premiere würde die Rechte nicht kaufen,wenn sie mieße machen würden.

Kann man also sagen,dass Premiere nächstes Jahr 50Mio fehlen.

Dazu kommen die Aktien und der verlust an Abo`s

Es könnte sogar sein,dass Premiere nur überleben konnte wegen der BL.

Aber ein gutes hat es doch,wenn Premiere pleite geht dann können

wir wieder über die Streifenpferd schrieben.Ups hab ich gerade das böse Wort

geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ARD und ZDF (in Konkurenz zu Premiere) mit unseren Fernsehgebühren dazu beigetragen haben das Produkt BuLi zu verteuern war auch schon ein Spagat gemessen am Willen des Gebührenzahlers.

Naja, ich hätte gerne mal alle gehört, wenn die Sportschau ganz weg gefallen wäre und nur noch das aktuelle Sportstudio als Zusammenfassung des Spieltages kommen würde... Es gibt hier vielleicht viele Premierekunden, aber die Masse Deutschlands freut sich immer noch auf die allsamtagabendliche Sportschau nach 18 Uhr...

 

Ausserdem, wo haben denn ARD/ZDF dazu beigetragen das Produkt zu verteuern... Die haben mit Sicherheit nicht freiwillig 20 Mios mehr gezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Pressekonferenz von DFL im NTV 13:07 !

 

koennt ja mal reinschauen !

und 21.15 ein Premiere Extra im NTV mit Kofler!

mal gespannt was der dazu sagt !

 

cu

chris

 

EDIT !

 

Kabel Deutschland wird ab Anfang 2006 in 13 Bundesländer, die RTL-Familie digital

einbinden.

 

RTL Familie:

RTL, RTL 2, Super RTL, NTV, VOX

 

na endlich tut sich was im Kabelnetz !

chris

bearbeitet von Chrismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso sollte Unity Media die Rechte an den ärgsten Konkurenten weiterverkaufen?

 

Dieses Unternehmen gehört vor allem amerikanischen und englischen Finanzinvestoren, die das Kabelnetz enorm ausbauen wollen. Hier ist bei entsprechendem Zuwachs richtig Kohle zu holen.

Der Kauf der Bundesligarechte war ein Husarenstreich, der den Wert des Unternehmens vervielfacht. Premiere wird ganz sicher nicht von seinen Konkurenten gestützt werden.

Mit den Öffentlich-Rechtlichen, der Telekom und den Kabelbetreibern ist der Bundesliga Markt mehr als bedient. Es ist kein Platz für einen vierten Anbieter. Premiere wird hier leer ausgehen.

Zusätzlich wird jetzt eine Kündigungswelle über das Unternehmen rollen, die Premiere um Jahre zurückwirft.

Das ist der Preis der unsäglichen Arroganz eines Vorstands, dem der Wille der Abonenten scheißegal ist. Das zeigt sich doch schon bei der Behandlung der alten Bestandskunden, die doppelt so viel zahlen müssen wie Gutschein-Neukunden (20 Euro Komplett-Abo).

Kann mir einer erklären, warum ich jetzt noch ein 43 Euro Komplett-Abo weiterführen soll? Ich könnte kotzen.

Kofler ist für dieses Desaster zur Rechenschaft zu ziehen. Der Aufsichtsrat ist unter Druck, den Vorstand und seine Entscheidungen näher zu beleuchten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

 

Premiere wird von arroganten, unglaublich inkompetenten Nieten in Nadelstreifen geführt und erhält hoffentlich jetzt seine Strafe dafür (Kündigungen).

 

CU,

D-Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Ja ja, Herr "Koffer" wollte wohl schlauer sein als alle anderen zusammen.

 

Aber wie heist es den so schön: Wer andern eine Gräbe grub sich selber in die

Fresse schlug! roll.gif

 

 

Naja, Spaß beiseite. Ich spekulier aber mal, dass bei einem derart drastischen Einbruch der Aktie und der zu erwartenden Kündigungswelle auf keinen Fall noch Geld für einen eventuellen Kartentausch oder Decoderwechsel da sein wird.

 

Oder? :angry:

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage Pay-TV auch für den kleinen Mann, ich weis nicht wo die leben bei Premiere, Abo Preise vom feinsten, fett wie Sau, ich bin da eurer Meinung 15-18 Euro ohne Direkt & Erotic wäre OK.Die haben keinen Schimmer,legal die GEZ gezahlt + Premiere und man hat einen dicken Hals, Kleinvieh macht auch Mißt.Heute Abend werden wir sehen ob er auch an die kleinen Kunden wieder denkt.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt so, oder so zu einer Fusion !!!

 

2 PayTV Sender in BRD werden nicht überleben ! Siehe damals schon DF 1 und Premiere ! Auch in Italien hat das nicht funktioniert ! Und in BRD wird das erneut nicht auf Dauer klapppen !

 

Zumal aber die Fusion von Premiere mit DF 1 der größte Fehler war, den Premiere jemals gemacht haben ! Als Arsch Leo Kirch bei Premiere am Werk war ging alles Berg ab....

 

Das beste überall ist der Satz :

Größter Gewinner ist der FAN

ist klar :

- denn ein Fußball Fan braucht nun 2 Abos , ein für BULI und einmal für WM und CL ,zumindest momentan

 

Werweiß was sich bis zum Sommer alles so tut !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, sag ichs doch:

 

München (dpa) - Der neue Pay-TV-Partner der Fußball-Bundesliga, Arena, strebt wie erwartet eine Kooperation mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland an. Davon gehe er aus, sagte der Geschäftsführer der Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, Bernard de Roos, in München. Allerdings schloss er auch eine Sublizenzierung von Übertragungsrechten an den Bezahlsender Premiere nicht kategorisch aus. Premiere war gestern als großer Verlierer der Vergabe leer ausgegangen.

 

Premiere wird weiter Buli senden und einen Ich-hab-mich-verzockt Aufschlag zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Restaurantchef bietet dem Kunden einen Mittagstisch für 10 Euro.

Das können sich alle leisten, Arm wie Reich gehen in dem Restaurant ein und aus, denn es schmeckt sehr gut und ein anderes Restaurant gibt es nicht in der Stadt.

 

Das geht einige Jahre ganz gut. Dann kommt ein arbeitsloser Betriebswirtschaftler und beschliesst, Kapital aus dem Restaurant zu schlagen.

Er kauft sämtliche Menus auf Kredit und verkauft sie selbst für 15 Euro an die (ehemaligen) Kunden des Restaurants weiter.

 

Die Kunden akzeptieren zähneknirschend den neuen Preis, es shmeckt halt zu gut.

 

Das bekommt der Restaurantbesitzer mit und wird neidisch auf den Betriebswirtschaftler. Im nächsten Jahr verlangt er von ihm selbst 15 Euro pro Menu. Der B. will seine Gewinnsapnne nicht verlieren und verkauft von nun an die Menus für 20 Euro weiter....

 

Wenn nur nicht der arbeitslose Betriebswirtschaftler das Restaurant entdeckt hätte.

 

...

 

Die Bundesliga bietet der ARD Fußballübertragungsrechte für ....

 

 

Fazit: :angry::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...