Jump to content

Ruckelnde Kanäle und Probleme mit der Kanalsuche


max-muster

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@max-muster

 

Oh, Mann!

 

9. Camd´s, Keys und Cardsharing

Diese Themen werden nur in dafür vorgesehenenen Foren im Fullmember-Bereich besprochen. In allen übrigen Foren haben diese Themen nichts zu suchen!

Das Posten von kompletten Keys ist nicht erlaubt.

Allgemeine Fragen zur gbox werden toleriert. Fragen zum Support der gbox in Verbindung zu den Keywelt-Images werden ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eigentlich nur ein Problem mit den Aussetzern bei RTL ect, woran kann es denn liegen?

Ist es beim Neuen Image eine Einstellung?

 

Gruss Max

 

Ich hab auch Unitymedia und ne Dbox2 von Nokia.

 

Komisch so probleme wie du hast hatte ich noch nie, kann auch nicht am Image liegen.

Tja und meine Klaskugel geht im Moment auch nicht.

 

glaskugel.jpg

 

P.S. @SnowHead : Super Image,klasse Arbeit. Läuft alles perfekt........Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists leider nicht anders, wenn ich z.B. Prem. Sport schauen möchte, hab ich teilweise heftige ruckler...

 

Edit: Die Ruckler sind nicht bei allen Sendern und auch nicht immer... das Umschalten zwischen Sendern dauert auch um einiges länger als vorher... hatte allerdings vorher das November07 Image drauf *duck*

 

Gruß niLs2k4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Dbox2 2xI Kabel :huh:

 

Da ich die Box komplett platt gemacht habe - und meine Senderliste vorher auch nicht gesichert habe, musste ich eben ne neue Kanalsuche mit Erstellung der Senderliste machen.. allerdings werden kaum Sender gefunden.. Kabel Deutschland, Premiere.. nicht sehr viele... vielleicht 50 statt vorher ~100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Dbox2 2xI Kabel :huh:

 

Bei mir läuft der V12 besser als der V13 Tunertreiber probier den mal.

 

Und mach mal folgene änderungen bei "Treiber und Bootoptionen"

 

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: aus

 

So läuft meine Nokia perfekt. Und guck mal bei dir was für BER Werte du hast (ROTE Taste und dann BLAUE Taste) steht dann unten rechts.

 

Sollte zwischen 0-200 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die V12 schon gewählt... eventuell muss ichs mal mit der V13 versuchen... zu der Senderproblematik ne idee?

 

Der Bootvorgang dauert gefühlt ca. 30Sekunden länger, auch das umschalten der Sender dauert um einiges länger als vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Umschaltgeschwindigkeit der Sender ist nun behoben... allerdings finde ich insgesamt nur maximal 130Kanäle, incl. Radio.. das war vorher anders (250 Kanäle)... habe auch den Link beachtet.

 

 

Edit:

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: aus

 

So läuft meine Nokia perfekt. Und guck mal bei dir was für BER Werte du hast (ROTE Taste und dann BLAUE Taste) steht dann unten rechts.

 

Sollte zwischen 0-200 liegen.

 

Änderungen durchgeführt, BER-Wert liegt bei Min 110, Max 300 und teilweise schießt er grad um die 220 raus..

 

Info: je nach Sender kann sich der Wert aber auch schnell bei ~50-80 einpendeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir läuft es wieder :huh:

 

Ich habe nun erst die Sendersuche durchgeführt, dann mein gespeichertes bouquet zur Box übertragen.

Gruss Max

 

Na siehste geht doch :(

 

Änderungen durchgeführt, BER-Wert liegt bei Min 110, Max 300 und teilweise schießt er grad um die 220 raus..

 

Info: je nach Sender kann sich der Wert aber auch schnell bei ~50-80 einpendeln...

 

Also der BER Wert ist Top, damit solltest du keine Probleme haben.

 

Mit der Umschaltgeschwindigkeit der Sender ist nun behoben... allerdings finde ich insgesamt nur maximal 130Kanäle, incl. Radio.. das war vorher anders (250 Kanäle)... habe auch den Link beachtet.

 

Wenn du willst kannst du ja mal meine Senderliste bei dir einspielen -> http://rapidshare.com/files/109249540/Unitymedia.rar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die hänger bei den rtl sendern ist auch bei mir!

 

habe nokia d-box 2 kabel-receiver und aus bayern

 

was soll ich am besten von euch beachten, welche einstellungen soll ich machen?

 

hatte vorher das image vom februar/08 und da ging alles perfekt und all die anderen vorherigen haben klasse funktioniert nur seit diesem image voll die hänger bei den ganzen rtl sendern leider =(

 

also hab die einstellungen euch nachgemacht aber trotzdem bleibts so, hab kanalsuche 2 mal bruteforce kurz gemacht mit schnell scan und sections scan und komplett

 

weil beim ersten mal kanalsuche kommt nur die hälfte und beim zweiten mal kommen alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...