Jump to content

LCD2-Bootlogo


cedbox2

Empfohlene Beiträge

@cedbox2

 

 

Die logo-lcd2.bmp kannst du recht einfach selbst erzeugen.

 

Beachte die im Tread http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=125777 aufgelistende Vorgaben.

 

Du kannst auch mit dem Logoviewer eine "Normale" logo-lcd als bmp speichern und mit dem Grafikprogramm einer Wahl nach Vorgabe abspeichern.

Ich hatte das "normale" MS Paint dafür genommen.

 

logo-lcd´s gibt es ja in ausreichender Menge schon.

 

Mfg

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir hier nur gerade ins Auge gestossen

 

werde wohl sowieso auf das keywelt umflashen

aber ich habe es noch nie gesehen, bei allen anderen Images ist

das nicht so.

 

ausserdem wollen die garnicht das man das ändert

 

und da hier alle extrem kompetent sind dachte ich ich schneide das thema mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, daß sich die Keywelt-Experten kaum mit Fremdimages auskennen dürften. :P

 

Um trotzdem eine Antwort auf Deine Frage zu geben: normalerweise ist der Infoviewer, der beim Booten die Image-Infos anzeigt, ein eigenständiges Binary, daß neu compiliert werden muß, will man die Anzeige ändern. Ohne Sourcen nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt nach dem Logo auf dem fernseher  ein Bild  grau mit gelber schrift da stehen die daten des Images drin

wie kann man das umstellen als bootvorgang weisse schrift auf schwarzen grund?

Beim BP 1.1 war das schon ähnlich. Da wurde am Anfang der start_neutrino eine Binary Namens bcinfo (glaub ich jedenfalls das es so hies) gestartet. Ich gehe mal davon aus das Gevatter Werwolf das auch wieder so gemacht hat. Ich hatte damals das Binary einfach auskommentiert weil der Screen genervt hat. Dadurch hatte ich dann nur noch nen blinkenden Cursor links oben. Das war schon besser.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...