Jump to content

Kabel Deutschland Modem Port freischalten


the-undertaker

Empfohlene Beiträge

Hallo habe soeben mein KD Anschluss DSL Komplettpaket bekommen!!

 

Nun folgendes Problem KD Bietet die Fritzbox 7270 für 80 Euro satt 250 an dass Problem ich habe nicht gelesen dass die Box nur für KD verwendet werden kann soweit ja auch kein Software problem da mann dieses ja flashen kann jedoch wenn ich dann ohne Fritzbox nur über dass Modeem Telefonieren möchte Internet kalppt geht es nicht da KD die Telefonports gespeert hatt. Somit bin ich ander Fritzbox gebunden was echt schade ist da ich auch gerne meinen Alten Router verwendet hätte.

 

Jmeand erfahrung damit wie kann man dass Freischalten damit es auch ohne FB geht

 

danke Links wären auch gut gerne per PM

 

 

MFG DER UNDERTAKETR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeisterP

ich denke mal das es sich um einen reinen datenanschluss handelt, bei dem die normalen telefongespräche durch die fritzbox also VoIP umgesetzt werden ohne das der anschlussinhaber etwas davon bemerkt. somit geht es erstmal nur mit der von KD gelieferten hardware, da hier die entsprechenden VoIP provideraten hinterlegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich kann das mal "klarstellen"

 

Er hat ein Modem (vermutlich Thomsen) das per Coaxial mit der "aussenwelt" und per LAN mit seinem PC verbunden ist.

Das Modem hat auch noch TAE anschlüsse.

Es kann nicht per Hand konfiguruert werden.

seine Konfig bekommt es von einem TFTP Server anhand seiner MAC adresse eingespielt.

Sobald du jetz die Fritzbox an das teil anschließt zieht diese sich die Konfig und dein modem bekommt eine OHNE eingeschaltete TAE buchsen.

Er will aber die Buchsen nutzen und nicht die an der Fritzbox.

 

 

So und jetz kommts !!

Sobald du dein Modem resetest gleicht es daten mit dem TFTP Server ab und deine geänderte Konfig währe wieder weg.

 

jetz müsste man wissen welches Modem du hast um evtl weiter "forschen" zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geschrieben so meinte ich dass.

Habe das Modem von Motorolla wäre super wenn es lüpt

 

mfg

 

ich glaub ich kann das mal "klarstellen"

 

Er hat ein Modem (vermutlich Thomsen) das per Coaxial mit der "aussenwelt" und per LAN mit seinem PC verbunden ist.

Das Modem hat auch noch TAE anschlüsse.

Es kann nicht per Hand konfiguruert werden.

seine Konfig bekommt es von einem TFTP Server anhand seiner MAC adresse eingespielt.

Sobald du jetz die Fritzbox an das teil anschließt zieht diese sich die Konfig und dein modem bekommt eine OHNE eingeschaltete TAE buchsen.

Er will aber die Buchsen nutzen und nicht die an der Fritzbox.

 

 

So und jetz kommts !!

Sobald du dein Modem resetest gleicht es daten mit dem TFTP Server ab und deine geänderte Konfig währe wieder weg.

 

jetz müsste man wissen welches Modem du hast um evtl weiter "forschen" zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ...

 

ALSO

0) ich kann dir nicht sagen was alles machbar ist ...

1) es gibt meherere Motorola Modems bei KD

2) habe selbst noch nichts mit nem Motorola von KD gemacht

3) nur machen wenn du dir das zutraust ...

4) es sind MIETGERÄTE [kann vor und Nachteil sein(austausch wenn defekt *Hust*)] (kauf dir am besten eins bei Ebay zum basteln)

 

hab das noch gefunden

ptth://www.theoryshare.com/tutorials/44-sb5100-modification

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um das Motorolla SBV5121E-CN

hmm ...

 

ALSO

0) ich kann dir nicht sagen was alles machbar ist ...

1) es gibt meherere Motorola Modems bei KD

2) habe selbst noch nichts mit nem Motorola von KD gemacht

3) nur machen wenn du dir das zutraust ...

4) es sind MIETGERÄTE [kann vor und Nachteil sein(austausch wenn defekt *Hust*)] (kauf dir am besten eins bei Ebay zum basteln)

 

hab das noch gefunden

ptth://www.theoryshare.com/tutorials/44-sb5100-modification

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin selber KD kunde, da du dir die HOME-Box version bestellt hast von KD kannst du kein telefon direkt an das Thomsen modem anschliessen!

Wie schon seoK geschrieben hat ist dies eine Voip variante ;)

Ich habe die gleiche konfiguration.

Verstehe auch nicht ganz warum du dein telefon/fax nicht an die FritzBox! 7270 anschliesst und einrichtest?

Hier findest du infos und hilfe was speziell KD betrifft -> kdgforum.de

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin selber KD kunde, da du dir die HOME-Box version bestellt hast von KD kannst du kein telefon direkt an das Thomsen modem anschliessen!

Wie schon seoK geschrieben hat ist dies eine Voip variante ;)

Ich habe die gleiche konfiguration.

Verstehe auch nicht ganz warum du dein telefon/fax nicht an die FritzBox! 7270 anschliesst und einrichtest?

Hier findest du infos und hilfe was speziell KD betrifft -> kdgforum.de

 

Gruß

 

kann das schon verstehen wo bekommt man sonst ne 7270 für 80 Tacken :rolleyes:

 

und wenn der die Box woanders plazieren will und tas telefon am modem stehen soll ... alles einleuctend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...