Jump to content

Stream aufnahme größe ändern


Pit02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mit der dbox2 von einem Kinosender einen film aufgenommen mit xmediagrabber.

Der film ist 2,5 gb groß, ich würde ihn lieber auf 1Gb oder so machen.

habe versucht mit ProjectX zu ändern, doch das programm zeigt mir nur den vorspann des senders.

Wenn ich mit vlc schaue ist der film komplett drauf doch werden nur in der zeit 3min. angegeben.

Wie kann ich das ändern und den film kleiner machen. Zur info ich habe nur eine tonspur aufgezeichnet.

gruß pit02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film bekommst Du nur kleiner, indem Du ihn mittels entsprechender Software bei entsprechend niedriger Bitrate komplett neu encodierst. Dann ist allerdings auch die Qualität im Arsch, also lasse es besser gleich bleiben, wenn Du hinterher keinen Pixelmatsch haben willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass die Qualität verloren geht, gibts eine Lösung, im GfD (GUI for DVD Author) ist ein Tool Requant.exe dabei, die Syntax ist einfach, wenn du einen 2,5 GB Film auf 1GB reduzieren willst (vorher mit ProjectX demuxen, das Tool kann nur mit m2v Dateien umgehen)

 

Requant 2.5 original.m2v shrinked.m2v ->> 2,5GB Film wird auf 1GB reduziert

Requant 1.5 original.m2v shrinked.m2v ->> 6 GB Film wird auf 4 GB reduziert

 

anschliessend mit mplex.exe (ist bei GfD auch dabei) muxen, die Audiospur muss nicht geshrinked werden, mplex kommt damit klar

 

mplex -f 8 shrinked.m2v audio_spur.mp2 -o reduzierter_film.mpg

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass die Qualität verloren geht, gibts eine Lösung, im GfD (GUI for DVD Author) ist ein Tool Requant.exe dabei, die Syntax ist einfach, wenn du einen 2,5 GB Film auf 1GB reduzieren willst (vorher mit ProjectX demuxen, das Tool kann nur mit m2v Dateien umgehen)

Vergiß das. Per Shrinken auf 40% überhaupt noch Qualität zum Anschauen erwarten zu wollen, grenzt an Glauben an den Weihnachtsmann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki thx

Werde mal ein bischen testen

Aber woran liegt es denn wenn ich einen Film z.b von kino auf abruf (gebucht) afnehme, das der film zwar komplett ist aber wenn ich ihn schneiden möchte sehe ich nur den vorspann, und die größe ist nur 3 Mb oder so.

Bei rtl usw wird richtig angezeigt

gruß pit02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...