Jump to content

Maggi Würze


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich als ein bekennender Maggi-Fan hab gestern so´ne Hiobsbotschaft von ner Bekannten gehört, daß Maggi die Rezeptur ihres Klassikers zum negativen hin geändert haben soll

 

bei mir kommt das Zeug fast auf alles...Suppe, Nudeln, Kartoffeln, Hähnchen..sogar auf trockene Brotscheiben :D

 

wäre fatal wenn sich diese Behauptung bestätigen würde.....hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht???

 

einziger Hinweis im Netz hab ich bis dato HIER gefunden :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Dachte schlimmer als der Socken Thread geht nimmer.....du kannst Sorgen haben...kauf es und probier oder laß es...........kannst auch schnell bei Edeka und co ganze Paletten kaufen bis zu deinem Ende............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schlimmer als der Socken Thread geht nimmer.....du kannst Sorgen haben...kauf es und probier oder laß es...........kannst auch schnell bei Edeka und co ganze Paletten kaufen bis zu deinem Ende............

 

 

wie wärs wenn du dich aus Postings raushalten würdest wenn du nix konstruktives beitragen kannst???? wie das vernünftige Menschen machen

 

oder musste diesen Monat noch die 10.000 schaffen???? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walisch bitte das kann doch echt nicht dein ernst sein........was soll man da Konstruktives posten?

 

Weiß auch gar nicht was du immer mit deinen Anspielungen auf die Postingzahlen hast? Mich interessieren sie nicht die Bohne...........wenn du dich darüber definierst bitte.

 

Kann sie dir gerne vermachen............Und es gibt hier immer pro und contra damit sollte man leben können. :D

 

Halte mich aber gerne aus deinem Hoch wichtigen Thread raus....kann ein Mod gern löschen mein Posting .

 

Damit hier nur Fachliches bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walisch bitte das kann doch echt nicht dein ernst sein........was soll man da Konstruktives posten?

 

Weiß auch gar nicht was du immer mit deinen Anspielungen auf die Postingzahlen hast? Mich interessieren sie nicht die Bohne...........wenn du dich darüber definierst bitte.

Tycus,

 

hier ist Klatsch und Tratsch....und hier kann JEDER posten WAS ER WILL (solange es nicht gegen die Boardregeln verstösst)

 

und wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann halt ich einfach das Maul und schreib halt nix dazu.....wieso können andere das auch....nur DU nicht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Zeug hält sich doch ewig.

Besorg dir 4-5 Riesenflaschen und Ruhe ist :D

4-5 Flaschen????? die halten noch keine 6 Monate bei mir :D:D

 

scheisse mann.....und woher weiß man daß man nicht den neuen Mist gekauft hat :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal hab ich kein Maul das hab ich überlesen und ja ebend hier ist Klatsch und Tratsch also leb damit ................na editier Button vergessen? :D:D Postingsammler.......

:D:D

Ich haben fertig.

 

Spar dir die Online Zeit für deine Maggi Einkäufe.....ISDN ist teuer............. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na leute, bleibt doch mal locker.

 

Hier sind schon manch andere sinnlose Beiträge verschwunden.

 

Wenn dein Maggi Komsum so hoch ist, solltest du vielleicht mal die Glutamat suchthilfe kontaktieren :D

Gesund kann das das nicht sein...

 

Nix gegen Maggi, ich mag das auch mal gerne, aber ich würd sagen, teste es doch selbst mal und dann entscheide.

 

Vielleicht schmeckts dir ja noch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey Freund....bleib schön bei der Wahrheit..... :D

 

wo hab ich was von deinem Maul geschrieben????? haste Schaum vor den Augen??? :D

 

 

OT-König :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na leute, bleibt doch mal locker.

 

Hier sind schon manch andere sinnlose Beiträge verschwunden.

klar Creamy, das weiß der Herr Tycus auch..dem gehts net darum.....will mir bloß wieder einen Thread verhunzen, hat Langeweile......ich kenn ihn, macht mir nix mehr aus :D:D:D

 

na jut, bleibt mir nix anderes übrig als mal son Teil zu testen.....gibt ja auch noch Knorr :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach das.

Obwohl mit dem Postingsammeln hat er recht ^^

Ein Edit hätte es auch getan.

Sitzen bestimmt nicht 1000 User da und aktualisieren wie die wilden ob sich im Thrad was tut :D

 

 

Vielleicht ändern sie ja nur die Rezeptur in Deutschland.

Dann kann man zur Not über AUT/CH was beziehen.

Und wenn du wirklich so nen hohen Verbrauch hast, dann kauf dir die Riesenflaschen soviel du brauchst bis zum Verfallsdatum, dann haste noch locker paar Jahre Ruhe.

Siehs so, ist ne Investition fürs Leben :D

 

Ich seh schon die Schlagzeilen

"38 jähriger aus der Eifel steckt sein ganzes Vermögen in Maggi-Flüssigwürze. Altersvorsorge sicher!"

 

Gruß Creamy

 

PS: Nicht zu Ernst nehmen, gelle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mit dem Postingsammeln hat er recht ^^

 

da sag ich jetzt nix dazu da er nicht mehr anwesend ist.......au backe

 

 

Ich seh schon die Schlagzeilen

"38 jähriger aus der Eifel steckt sein ganzes Vermögen in Maggi-Flüssigwürze. Altersvorsorge sicher!"

 

wer hat mich verpetzt???? :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Dachte schlimmer als der Socken Thread geht nimmer.....du kannst Sorgen haben...kauf es und probier oder laß es...........kannst auch schnell bei Edeka und co ganze Paletten kaufen bis zu deinem Ende............

Autsch....Das tat weh @tycus :D Ich hatte damals wirklich damit ein Problem. :D

Und wenn ich an diese schweren Zeiten zurückdenke......*schnieff*.....nein, es sitzt noch zu tief ! :D:D

 

 

@walisch, wusstest Du das ?

Jeder Deutsche kennt Maggi und 87 Prozent haben Maggi-Würze im Küchenschrank stehen. Das ist alles richtig. Aber erfunden hat die Würze ein Schweizer. Seine Name: Julius Maggi. Unglaublich. Unsere Nationalwürze kommt gewissermaßen aus dem Ausland! Und als wäre das noch nicht genug, ist die Aussprache "Maggi" auch noch völlig falsch. Der Vater des Erfinders war Italiener. Phonetisch korrekt müßte es an deutschen Tischen also heißen: "Kannst du mir mal bitte das Maadschi rüberreichen?"

 

Im Zusammenhang mit Maggie und Glutamat fällt mir eigentlich nur "Blut-Hirn-Schranke" ein.

Sieh zu, dass Du nie einen Schlaganfall bekommst, denn dann ist es mit Maggiewürze eh vorbei. Darfste dann nicht mehr in solchen Mengen zu Dir nehmen.

 

Ansonsten ist Liebstöckl wirklich eine gute Alternative zur Maggiewürze, obwohl da überhaupt kein Liebstöckl drin ist. :D Schmecken tut es aber fast genauso.

 

/edit

Oh mann, ich schreib hier die ganze Zeit "Maggi" mit "ie". Daran sieht man, dass ich nur die billigen Clone ausm Aldi hab, oder dass es schon spät ist !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit Maggie und Glutamat fällt mir eigentlich nur "Blut-Hirn-Schranke" ein.

Sieh zu, dass Du nie einen Schlaganfall bekommst, denn dann ist es mit Maggiewürze eh vorbei. Darfste dann nicht mehr in solchen Mengen zu Dir nehmen.

 

Ansonsten ist Liebstöckl wirklich eine gute Alternative zur Maggiewürze, obwohl da überhaupt kein Liebstöckl drin ist.  Schmecken tut es aber fast genauso.

 

...und genau sowas meine ich mit konstruktiven Beitrag.....wenns auch für manche zu naiv ist....egal :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gewitter weckt mich aus meinen süßen Träumen und ein wenig Abwechslung suchend, stoße ich auf "Maggi"....

 

Nun was solle ich sagen, ich koche gern....mit echten

Zutaten und Gewürzen und auch gerne mit frischen Dingen. Maggi gehört für mich zu den schlimmsten und schrecklichsten Dingen aus meiner Kindheit.

Walisch, auch Du kannst es schaffen....laß ab von diesem Zeug...befreie dich von den Fesseln des Bösen....komm ins Licht.....komm ins Licht :D

 

KAUF GEFRO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär aber auch mal ne Schlagzeile!

 

Schlaganfall durch Maggi

 

Mir schmeckt das Zeug eigentlich nur zu Suppen. Also aufs Brot naja muss man nicht haben. :D Ich glaub so ne kleine Flasche hält bei mir ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Das wär aber auch mal ne Schlagzeile!

 

Schlaganfall durch Maggi

 

Naja, ich denke nicht, dass das so eintreffen wird.

Nur hat Maggiwürze den Bestandteil Glutamat. Glutamat ist ein Salz der Glutaminsäure. Glutaminsäure ist im Gehirn zur Übertragung von Nervenimpulsen zuständig. Eine Überdosis Glutaminsäure würde also im Gehirn für erhebliche andere Schäden sorgen. Nicht für einen Schlaganfall.

Da der menschliche Körper selbst Glutaminsäure produziert, schützt ihn die sog. Blut-Hirn-Schranke davor, noch mehr davon ins Gehirn aufzunehmen.

Und lediglich Leute, die bereits einen Schlaganfall hatten, bei denen also eine Störung der Blut-Hirn-Schranke vorliegt, sind durch die Aufnahme von Glutamat gefährdet.

Nicht mehr und nicht weniger hat Maggiwürze mit einem Schlaganfall zu tun.

Betroffene Lebensmittel wären auch noch etliche Fertiggerichte, Sojasoßen, Tiefkühlpizza, Frühlingsrollen, Gemüsebrühe oder Dosenravioli, eben alles wo der Geschmacksverstärker Glutamat drin ist. Sollte man nach einem Schlaganfall nur in Massen zu sich nehmen. :D

 

So! Genug kluggescheissert ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat Maggiwürze den Bestandteil Glutamat.

ebend, da Glutamat ein Geschmacksverstärker ist, und das so

in ziemlich vielen Fertigprodukten ist, wäre es ratsam dies nicht

so geballt sich einzuverleiben.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das es verstärkt die Alzheimer Krankheit

hervorruft.

@ walisch,

würde Dir empfehlen, mal ein kleines Kräuterbeet mit Liebstöckel

anzulegen. Da hast Du Deinen Maggigeschmack aus eben natürlichen

Stoffen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrBeshir
Nur hat Maggiwürze den Bestandteil Glutamat.

ebend, da Glutamat ein Geschmacksverstärker ist, und das so

in ziemlich vielen Fertigprodukten ist, wäre es ratsam dies nicht

so geballt sich einzuverleiben.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das es verstärkt die Alzheimer Krankheit

hervorruft.

@ walisch,

würde Dir empfehlen, mal ein kleines Kräuterbeet mit Liebstöckel

anzulegen. Da hast Du Deinen Maggigeschmack aus eben natürlichen

Stoffen.. :D

Jo, Maggikraut halt. Nutzen wir auch nur seit wir Kinder haben. Vorher war ich auch Maggi Junkie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bin immer fürwas neues zu haben.....hab mir über diese Glutamat-Geschichte noch nie Gedanken gemacht...aber wann ich das jetzt so höre :D:D:D

 

dann wars aber gut, daß ich das hier angesprochen habe denn ich denke dann werd ich mir das Thema Liebstöckl mal ansehen :D und den Maggi verbannen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das es verstärkt die Alzheimer Krankheit hervorruft.

Verstehe ich das richtig, daß es effektiver wäre sich mit Maggi zu besaufen um eine Frau zu vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Maggi-Junkies?

 

Für alle die nach dem Maggi-Skandal neue Würze suchen sei dies hier empfohlen:

 

Mad Dog Inferno Reserve

 

Sehr gut kommt auch Da' Bomb Ground Zero, Blair's Sudden Death oder Toxic Waste Extrakt...

 

 

 

 

Ich drück's mal so aus, wer die überlebt trinkt Tabasco wie Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...