Jump to content

[V] NAS Synology DS211 (1,6GHz)


Empfohlene Beiträge

Nach Umstieg auf etwas größeres biete ich hier nun meine DiskStation 211 an. Einen neuen Lüfter habe ich auch eingebaut. Verbaut ist ein Lüfter von Evertech. Es gibt auch welche mit YS-Lüfter, diese sind aber relativ laut. Der Lüfter ist natürlich original von Synology.

Originale Verpackung, Diskstation, Netzteil, Netzwerkkabel und Schrauben für die HDD´s sind dabei. Außerdem Mache ich euch noch eine CD mit der aktuellen Version des Betriebssystem der DS (DSM 4.1) und dem zugehörigen Manager fertig.

 

Preis inkl. Versand (DHL Paket) 170€.

bearbeitet von Luis942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne meine Hand drauflegen, muss mich heute abend noch einlesen was das Teil alles kann.

NFS usw

 

Wie hoch ist den da der Stromverbrauch?

Laut Angaben das

Energieverbrauch: 31,2 Watt im Betrieb, 10,8 Watt im Ruhezustand der Festplatten

Kommt das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolu2: Deine Hand ist erstmal drauf. Double_d hat ja nicht "reserviert". ;)

 

Im Ruhezustand etwa 1W. Das Nas kann man mittels "Timer" ausschalten und wieder einschalten.

10W im Idle sollten passen und um die 20W beim Zugriff mit zwei laufenden Platten sind denke ich auch ok.

31W sind aber beim Zugriff zu viel, höchstens vielleicht mit 7200 U/min Platten. Ich selbst habe da aber eine WD Green 2TB und eine Samsung F4 2TB verwendet, beide mit 5xxx U/min.

Pyload kann man auch installieren. und noch jede Menge anderer Programme wie TimeBackup, MailServer usw.

bearbeitet von Luis942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolu2: Deine Hand ist erstmal drauf. Double_d hat ja nicht "reserviert". ;)

 

Völlig richtig.

Der Kollege windet sich und schaut und vergleicht und nu sehe ich ihn auch erst Montag wieder und somit hat er Pech wenn er es doch will.

Wer solange braucht um sich bei so nem Preis zu entscheiden, der muss halt später teuer neu kaufen.

Ich selber hab ne QNAP TS-239PII+ deren Preis er kennt. Von daher....keine Ahnung was ihn aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...