Jump to content

Kathi bootet nicht mehr


dabegga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kathrein ist eben hängen geblieben. Nach dem neustarten (Netzschalter) geht nur noch die rote LED an. Danach passiert nix mehr. Es kommt auch kein Kathrein UFS910 schriftzug im Display. Die Box reagiert weder auf die USB sowie comschnittstelle. Im hyperterminal kommt kein log.

 

Da sie bestimmt ein Fall für den Service ist hab ich ein Problem. Im Flash ist das aaf und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob Kathrein die Box tauscht oder repariert (und dann ggf. sieht, dass ich ein Fremdimage/erweiterung inst. hab)

 

Musste einer schonmal seine Box einschicken mit Fremdimage? Wie reagiert da Kathrein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kathrein ist eben hängen geblieben. Nach dem neustarten (Netzschalter) geht nur noch die rote LED an. Danach passiert nix mehr. Es kommt auch kein Kathrein UFS910 schriftzug im Display. Die Box reagiert weder auf die USB sowie comschnittstelle. Im hyperterminal kommt kein log.

 

Da sie bestimmt ein Fall für den Service ist hab ich ein Problem. Im Flash ist das aaf und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob Kathrein die Box tauscht oder repariert (und dann ggf. sieht, dass ich ein Fremdimage/erweiterung inst. hab)

 

Musste einer schonmal seine Box einschicken mit Fremdimage? Wie reagiert da Kathrein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüsse

db

 

Exakt dasselbe Problem hatte ich mit meinem Kathrein ebenfalls. Von der Seite des Händlers wurde ich zwar an die Service-Stelle von Kathrein verwiesen, die mich allerdings wieder zu dem Händler schickte...zog sich alles etwas hin, aber im Ergebnis bekam ich dann (vom Händler) doch problemlos ein neues Gerät.

Ich weiss zwar nach wie vor nicht, was da hinüber war, aber entweder war denen egal, daß da ein Fremdimage drauf war, oder es hat das Ding dermaßen zerschossen, daß der Flash gar nicht mehr auslesbar war und die es gar nicht gemerkt haben.

Wie auch immer, ne andre Möglichkeit, als es drauf ankommen zu lassen hast du eigentlich nicht, wenn du nicht einen ca 300EUR-Türstopper haben willst :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstmal danke an euch beiden.

 

Das mit der Lastendiode hatte ich auch im ufsboard gelesen. Daher kam ja meine angst, dass der service die diode wechselt und dann mal sicherlich schaut ob alles geht. :huh:

 

Aber unicorn hat recht. Will keine 300 Elektroschrott. Das Ding geht zum Händler.

 

Hatte mich die ganze Zeit gefragt, wozu das BA gut ist, wenn man kein Imagebastler ist. Jetzt weiss ich es!!!

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soo Kathi ist wieder da. Wie schon vermutet, Netzteilplatine gewechselt. Ganz unten auf dem Lieferschein steht:

 

"ACHTUNG! Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass eine von Kathrein nicht freigegebene Software geladen wurde, die zu einer möglichen Beeinträchtigung der Gerätefunktion führen kann.

Wenn in den Geräten von Kathrein nicht freigegebene Applikationen geladen werden, erlischt sofort jeglicher Gewährleistungsanspruch für die Softwarefunktionalität.

Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Manipulation der Betriebssoftware durch Applikationen, um Pay-TV-Programme freizuschalten illegal ist und strafrechtlich verfolgt werden kann.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unicorn, direkt zu Kathrein nach mülau oder so. Also der Servicepartner von der Kathrein seite. Hatte meine Kathrein in Österreich geholt, da es sie hier nicht mehr gab und der Händler hatte mich an Kathrein verwiesen.

 

Viele Grüsse

db

 

Oki... hatte mich nur gewundert, dass bei mir so ein Hinweis nicht kam. Aber der wird dann wohl, wenn überhaupt, früher oder später halt beim Händler landen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle zusammen, habe auch ein ähnliches Problem mit meiner Kathi nach einen Update auf FW 1.05 bootet mein receiver nicht mehr hoch, bei mir kommt aber noch die Aufschrift "Kathrein UFS-910" und danach leuchtet die rote Led und danach pasiert nichts mehr. Kann mir einer weiter helfen? habe übrigens das Al Borland Image drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst du noch eine Ausgabe im HT per Nullmodemkabel ??

wenn nicht ,ab zum Händler ..

übrigens ..wenn die Rote LED nicht mehr aus geht ,wird es wohl ein Fall für den Service ..

 

@ dieb .. ich denke mal du meinst das bespielen der Box per HT und Nullmodem, da er ja schon schrieb,

das er per USB nicht mehr flashen kann .. nur das wird bei brennender Roten LED nach dem Start nicht funzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang noch der Schriftzug kommt "Kathrein UFS-910" sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Mach es, wie Pelzi schrieb, per nullmodem und Hyperterminal.

 

Viele Grüsse

db

Hat doch noch per USB geklappt, hatte den Ordner falsch angelegt, Danke an euch! bin erleichtert das die kiste wieder läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...