Jump to content

VLC unter Vista 32bit


Supersonic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab ein Problem und komme nicht weiter, vielleicht hat ja einer dafür eine Lösung parat:

 

Ich will mit dem vlc Player vom PC aus Filme auf meine Dbox2 streamen, was unter Win XP auch immer einwandfrei ging sofern man vlc so gestartet hatte:

 

"vlc.exe. --extraintf=http"

 

Nun kann ich aber in meine Vista x32 das nicht mehr so einstellen, weiß der Geier warum das nicht mehr geht.

 

Hat da vielleicht einer einen Vorschlag parat?

 

Gruß

 

 

Sonic B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supersonic

 

Erstens ist der Support von Microsoft für Xp nicht eingestellst.

Würde es auch machen wenn MS nicht schon den Support für XP eingestellt hätte.

Völliger Schwachsinn, der XP-Support erstreckt sich noch bis mindestens 2008. Bedingung ist allerdings XP mit SP2.

 

Zweitens laß die Pfoten von Vista und vom VLC, und Du lebst viel ruhiger. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

 

 

Zweitens laß die Pfoten von Vista und vom VLC, und Du lebst viel ruhiger.

 

 

Erstens bin ich nur die Vorhut, von dem was noch an Fragen diesbezüglich anfallen wird.

 

Zweitens: Habe gedacht Hier werden Sie geholfen.......!

 

Drittens : Du steigst auch noch um B)

 

 

Sonic :wub::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens: Habe gedacht Hier werden Sie geholfen.......!

 

Drittens : Du steigst auch noch um  :o

Zu zweitens: wenn jemand helfen kann, wird er das sicherlich auch noch tun. :ph34r:

Fakt ist aber, daß es mit Vista derzeit noch jede Menge Kompatibilitätsprobleme gibt, und davon ist ganz offensichtlich auch Microsoft überzeugt, sonst wäre das erste Service Pack für Vista nicht schon dieses Jahr geplant. Abgesehen davon ist es eine bodenlose Frechheit von MS, Vista in diesem Zustand unters Volk zu schmeißen. Aber war ja schon immer so, der Kunde ist der beste Beta-Tester, scheiß doch drauf, ob der am Ende mit dem System arbeiten wollte, sich aber stattdessen erst mal monatelang über Fehler, Unzulänglichkeiten und Inkompatibilität rumärgern muß... ;)

 

Zu drittens: dieser Tag liegt noch in sehr, sehr weiter Ferne, wenn er denn für mich überhaupt mal kommt. :o

Ich brauche meinen PC zur produktiven Tätigkeit, nicht für's Rumgeikeln mit massenweise ressourcenfressenden Klicki-Bunti-Oberflächen und Rumärgern über fehlende Treiber und inkompatible Software. So lange meine Programme noch unter Windows 2000 laufen, kommt ein Umstieg unter keinen Umständen in Frage.

Mein Haushalt ist schon erfolgreich XP-frei geblieben, und ehe ich mir diesen Vista-Sondermüll antue, wird auf Windows 2003 Server umgestiegen, das sich auch hervorragend als Workstation "mißbrauchen" läßt und bei mir schon als Streaming- und Datenserver hervorragend seinen Dienst verrichtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supersonic:

 

Es geht doch alles unter VISTA.

 

Must natülich Firefox nehmen und beim VLC die ActiveX mit installieren.

 

Schau mal hier im Board zum Thema- bei mir geht`s doch auch!

 

Kleiner Tip: gib erstmal die IP der Box im Firefox ein, wenn "yWeb" im Browser sowiso

nicht kommt dann stimmt deine Netzwerkeinstellung nicht.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

 

Zu zweitens: wenn jemand helfen kann, wird er das sicherlich auch noch tun. wink.gif

 

Weiß ich doch selber,sonst hätte ich doch garnicht erst gefragt.Hätte ja sein können das einer von Euch dieses Problem in Angriff genommen, und gelöst hätte.

Damit möchte ich eigentlich nur ausdrücken, das dieses Forum meineERSTE ADRESSE bezüglich Probleme Dbox ist. ;)

 

 

 

 

Ich brauche meinen PC zur produktiven Tätigkeit, nicht für's Rumgeikeln mit massenweise ressourcenfressenden Klicki-Bunti-Oberflächen und Rumärgern über fehlende Treiber und inkompatible Software. So lange meine Programme noch unter Windows 2000 laufen, kommt ein Umstieg unter keinen Umständen in Frage.

 

 

Na da bin ich ja Froh,das Geschmäcker verschieden sind.Mir gefallen diese Zitat:" Klicki-Bunti-Oberflächen",jeder soll selber Entscheiden womit er produktive Tätigkeiten

ausführen möchte. :o Ich habe mich für Vista entschieden und muß mit fehlenden Treibern sowie nicht kompatibler Software leben( ÄRGEN).War aber bei XP etc. alle anderen BS von MS nicht anders. :)

 

@hernerdan

 

Netzwerk Probleme habe ich keine unter Vista.Der DboxWinServer funktioniert auch wunderbar.Zugriff auf die Oberflächen der DBOX und VLC via Firefox geht ohne Probs.

 

Weiß nicht mehr weiter..............!

Kann aber bei so viel geballter Kompetenz nicht mehr all zu lange dauern. :ph34r:

 

 

Gruß SONIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Mitstreiter,

auch ich gehöre zu den glücklosen Vista-Menschen, bei denen VLC einfach nicht komplett laufen will, aber ich habe wenigstens das Streaming auf die DBox hingekriegt. Nur leider funktioniert das Fernsehen über yweb nicht und das war mir eigentlich wichtiger.

Er nimmt die Ergänzungen der Eigenschaften nicht an und zeigt mir bei yweb dauerhaft ein schwarzes Bild und "No Signal", entsprechend funktioniert natürlich auch der Netstream-Test nicht nicht.

Bei der Version 084a funktioniert das Mozilla-Plugin nicht, da krieg ich überhaupt keinen Bildrahmen. Die Fehlerbehebungen von der Homepage habe ich schon durch, das geht auch nicht.

1) Muss ich bei VLC irgendwo die Ports eingeben (Einstellung UDP Port z.B.) oder reicht normalerweise die Ergänzung der Eigenschaften und wo ist die IP der DBox im VLC eingetragen?

2) Muss ich bei yweb noch etwas einstellen, damit er die Verbindung zum VLC Player findet, es wird teilweise von einem PlugInn gesprochen, aber das kann ich nirgends finden. Unter Settings gibt es eine Menge Möglichkeiten, aber die haen leider auch zu meinen Anschlussproblemen geführt.

 

Als wenn das nicht genug des Unglücks wäre, habe ich mir jetzt mein yweb so verstellt, dass ich nicht mehr an die Settings rankomme. Die IP, die ich dafür angegeben habe, ist die der DBox, so dass ich jetzt dringend eine Reset-Möglichkeit suche, wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...