Jump to content

DVB2000 updaten und Senderliste einspielen?


Gast Riker

Empfohlene Beiträge

Habe eine Box von einem Bekannten hier wo eine alte DVB2K soft drauf ist, da ich bis jetzt nur DBOX2 geschraubt habe, wie kann ich die Software update und die Senderliste editieren per PC?

 

Hab kein SCSI zur verfügung.

 

Nur 0 Modem.

 

 

Wer kann helfen?

 

Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aslo soweit ich das weiß braucht man das BDM modul und das Tuxboxbdm16 Prog. dazu um das System aufzuspielen aber man muß vorher noch den Jumper setzen zum Schreibschutz disablen. am besten lädst Dir die FAQ für die Dbox1 . Weiß aber nicht ob sie mit unter die FAQ's hier liegen ...

Und bis jetzt habe ich es nur mit dem Win98 hin bekommen nicht mit XP oder Win2000. Da würde ich mich auch freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das Programm unter XP an laufen bekomme wo ich dann auch ein CONNECT bei der Dbox 1 bekomme was derzeit meines Wissens nur bei Win98 der Fall ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dtmracer

er hat die dvb schon drauf.also kann er den bootlader so lassen wie er ist.um die soft zu ändern oder aktualisieren braucht er ein nullmodem-kabel,und das prog "SerialDownload"DVBEdit ist,wie schon "doncamillo sagte,für die settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djfabi

 

Genau ist ja schon drauf, nur eine alte Version.

 

 

Kann ich die alte denn sichern mit allen einstellungen und falls es nicht klappt wieder einspielen?

 

 

Mit den Settings das hat schon geklappt, hab ich schon probiert.

 

 

Gruß riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@djfabi

 

mit DVB-Edit kannst du auch die Firmware upgraden. Voraussetzung ist halt das sich schon eine DVB-Version auf dem Gerät befindet, ansonsten benötigt man das BDM-Interface und die Software Tranx-BDM (Jumper nicht vergessen). Hat bei mir immer ohne Probs funktioniert.

 

Gruß

cybage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab es soweit gerafft :)

 

Nur hat kein Prg eine Backup Funktion, nun brauch ich noch ne Seite wo ich alte Versionen bekomme, falls es nicht funzt, zum zurückflashen.

 

 

Gruß Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klickst bei der Version, die du haben willst auf den farbigen Button. Dann geht ein Popup auf. Dort muss du dich unter Basic Download als User neu reggen. Danach hangelst du dich einfach durch die Registrierung. (Ist ja alles auf englisch) Wenn du deine Benutzerfreigabe per Mail bekommen hast (sofort!), kannst du auch downloaden.

Probier ruhig mal. Ist nicht so schwer.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...