Jump to content

An die Radio und Fernsehtechniker im Board!


pinh34d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es geht um folgendes!

 

Loewe Plasma TV

Es handelt sich wohl um ein Rückläufer mit Mängeln die der eigentliche Kaufer nicht akzeptiert hat.

Wenn man sie reparieren konnte wurden/werden sie beseitigt!

Im Augenblick muss wohl noch irgendetwas am Strom geändert werden,

da wohl das Netzteil nur 110 Volt unterstützt!

Er soll aber auf jeden fall Funktionstüchtig sein!

Welche kleinen Mängel das noch sein können, (z.B. Kratzer am Gehäuse, defekte Pixel) weis ich bis Dato leider noch nicht!

Wird als Gebrauchtware, mit selbiger Gewährleistungszeit verkauft!

Würde ihn eh nur kaufen, wenn ich ihn vorher selbst testen kann.

 

Jetzt aber zur meinen eigentlichen Frage!

Wie lange gibt Loewe Garantie auf seine Plasma Produkte?

(Habe auf deren Homepage nichts dazu gefunden)

Kann man die als Endkunde in Anspruch nehmen,

oder geht das nur über den Händler?

Wenn ja, gilt das dann auch für ein erworbenes Gebrauchtgerät?

 

Danke und Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre, 3 Jahre bei eingeschickter Garantiekarte

Garantie kann nur ein Fachhändler abrechnen, auch nicht jeder!!

wenn der erste Kunde die G-Karte eingeschickt hat ist das Gerät registiert!

Gebraucht muss der Händler nen halbes Jahr geben!

bearbeitet von santa81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Gebraucht muss der Händler nen halbes Jahr geben!

 

watt?

Garantie ist immernoch ne Freiwillige Leistung (vom Hersteller)...

Der Händler wird die kaum ne Garantie geben, es sei denn er will das.

 

aber 1 Jahr Gewährleistung muss er dir geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre, 3 Jahre bei eingeschickter Garantiekarte

Garantie kann nur ein Fachhändler abrechnen, auch nicht jeder!!

wenn der erste Kunde die G-Karte eingeschickt hat ist das Gerät registiert!

Gebraucht muss der Händler nen halbes Jahr geben!

Eins vorweg, ich kenne genau den Unterschied zwischen freiwilliger Herstellergarantie und der gesetzlicher Gewährleistung eines Händler dem Endkunden gegenüber!

 

Beziehen sich die Angaben auf allgemeine mögliche Garantieansprüche,

oder genau auf Loewe, da du es genau weist?

Denn es gibt ja auch Hersteller die ihre freiwilligen Garantieleistungen an Endverbraucher geben wenn sie einen Kaufbeleg vorweisen können. Wiederum andere gewähren diese freiwilligen Garantieleistungen nur den Händlern! Laut meinen derzeitigen Informationen (nicht vom Händler selbst) wurden der Plasma sofort nach dem Kauf wegen eines mangels wieder zurückgegeben. Daher sollte noch niemand Registrierter Kunde beim Hersteller sein!

 

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich nur ein Jahr Gewährleistung bei dem Händler habe, oder eventuell auch noch eine mehrjährigen Garantieanspruch vom Hersteller habe, mit eventuell z.B. kostenlosen vor Ort Leistungen! Denn Loewe ist ja nicht gerade ein Billiganbieter. Denn dieser Plasma würde mich trotzt kleineren Mängel noch eine dicke Stange Geld kosten.

 

Hat eventuell irgendjemand ein halbwegs neuen Loewe Fernseher, mit den aktuellen Garantiebedingungen, die er mir mal kopieren kann? Wenn es so etwas den überhaupt gibt! In dem Handbüchern die es auf der der Loewe Seite gibt, steht nämlich rein gar nichts bezüglich der Garantielesitungen von Loewe!

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich jetzt direkt auf Loewe, da wir selber sehr viel Loewe vertreiben, obwohl mir die selber manchmal zu teuer sind aber die können einfach ne menge und sind top verarbeitet(meistens)!

 

Bei jedem Loewe ist eine Garantiekarte in dreifacher Ausführung(Kunde, Händler und Loewe) dabei die vom Händler auszufüllen sind und nur mit Händlerstempel usw gültig sind!

Diese wird dann nur vom Händler an Loewe versendet!

Der Kunde hat damit und auch später nichts zu tun!

Diese Karte ist schon vorher mit Art- und Seriennummer versehen, leider habe ich momentan keine Blankogarantiescheine mehr!

Früher gab es die eher!

Also wenn das Gerät verkauft wurde wird (bei uns) sofort diese Karte ausgefüllt und gesammelt!

Wenn der Kunde jetzt doch noch nen anderen haben will, müssen wir halt aufpassen das die Karte nicht raus geht und das Gerät mit ner neuen Blankokarte für den neuen Kunden ausgefüllt wird!!

Somit hat dieser auch 3Jahre Vollgarantie, welche aber nur vom Händler bearbeitet werden kann, also kein vor Ort Service bei Loewe!!

 

Ach so, die meisten Kunden verstehen leider nicht was Gewährleistung überhaupt bedeutet, somit geben die meisten Firmen mit denen wir arbeiten 2Jahre Garantie!

Gewährleistung ist doch eh totaler Mist und ist nicht wirklich Kundenfreundlich, aber egal!!

 

mfg

Santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santa81

Allright! :lol:

 

Die Infos haben mir sehr weitergeholfen!

Also muss ich dass mit der Garantie auf jeden Fall vorher mit dem Händler klären!

Da ich jetzt weiss auf was ich achten muss, kann ich ja im "schlechtesten Fall" (was die Garantie betrifft) bestimmt noch etwas an der Preisschraube drehen, falls er versuchen sollte mir 'nen Bären aufzubinden! Oder im Extremfall die Finger von dem Teil lassen.

 

Tausend Dank! :lol:

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...