Jump to content

Ich bekomme mein dbox nicht im debug modus


Empfohlene Beiträge

Gast Mobile_Brain

Hallo Yagmur,

ich habe seit längerer Zeit auch mal wieder eine Nokia - DBOX2 umgebaut (allerdings nicht nach MHC Methode) und hatte ein ähnliches Problem mit der Timeout Meldung im Bootmanager.

Das Problem bei mir war aber Netzwerktechnisch XP, denn obwohl ich das Mediasensing abgeschaltet hatte, bekam ich diese Timeout Fehler. Abhilfe schafft hier nur ein HUB oder evtl. ein Reset mit anschließendem festhalten der "Pfeil nach oben Taste". Durch den Selbsttest hat XP dann genug Zeit die Netzwerkverbindung wieder zu aktivieren.

Wenn ich den Tread richtig verfolgt habe bist du aber schon weiter gekommen, es scheint mir nur, als ob du den Schreibschutz nicht richtig aufgehoben hast bevor du das Script gestartet hast. Laut Dietmar sollte die Meldung nach dem Script so aussehen:

 

DebugEnabler © tmbinc, gillem +(sagem,amd,philips) 1.8 beta

bl-version :1.0

product? at :10000944

current state :tmb-locked

flashrom type :2x16 bit? yes. vendor: INTEL

unprotecting : OK! flashing NOW :DONE !

 

Bei Dir stand aber bei "unprotecting" --> failed.

 

Ich würde dir die beschriebene PIN 12 Methode empfehlen (wenn bei deiner Box möglich).

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi!!

 

Habe lange zeit keine zeit gehabt wieter zu machen,nun habe ich wieder zeit,es geht einfach nicht ich kann nicht im comTerminal rein schreiben,kann es sein das der RSanschluss defekt ist.

Ich habe alles probiert?? und das mehrfach,und mache wie das faq und wie ihr es sagt es geht einfach nicht.

 

mfg

Yagmur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eucg jungs?? das ihr versucht habt mir zu helfen

 

:blink::wacko::lol: Habe doch gesagt das ich nicht aufgebe,habe geschaft es in debug zu bringen mit einer Null modem karbel.

 

Man hat mir auch nicht gesagt das beim schreibschutz aufheben die 5 balken stehen bleiben müßen,sonst währe ich früher draufgekommen.

 

Der fehler warum ich nicht im debugmode komme war? der DNG punk ging irgend wie nicht oder kein kontakt??habe es nur am blechgehalten siehe das Funzt!! cool erstmal drauf kommen die kacke. :huh::P:P

 

 

Also nie aufgeben :wacko::wacko::huh:

 

 

mfg

Yagmur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...