Jump to content

Wlan richtig einrichten


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe hier ein vorhandenes Netzwerk (Lan) alle Rechner haben eine feste IP und hängen an einem Router.

 

Jetzt habe ich mir einen Linksys Accesspoint gekauft der hängt auch an dem Router hat ebenfalls eine feste IP (192.168.1.10) und ich kann den auch von allen Pc´s aus anpingen.

 

Mein Problem ist jetzt folgendes,ich habe noch einen Sinus 154 Media Wlan Server im WZ stehen der soll mit dem Linksys sprechen,das tut er aber im Moment nicht,und das aus folgendem Grund:

 

Auf einem Rechner musste ich die Sinus 154 Media Server Software installieren das ist der Rechner mit der IP 192.168.1.1 ,wenn ich die Software starte dann zeigt mir diese aber nur die IP des o.g Rechners an,die IP des Accesspoints (192.168.1.10) wird nicht angezeigt.....

 

Wie kann ich dem PC bzw dem Server Programm sagen das er über den Accesspoint connecten soll???

 

Auf dem PC ist Win2000 installiert.

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Ip hat dann der WZ PC alias Sinus 154 Media Wlan Server ?

 

Also wenn du Wlan hast mußt du um zu connecten ja DNS und Gateway einrichten sonst klappt das nicht poste am besten mal IP DNS und Gateway einstellung vom

 

1:Wlan Server wo im WZ ist

2:Die einstellungen vom AP

3:PC wo die Software drauf ist vom Sinus Media Server

 

Was genau hast du vor ? Nur eine Lan verbindung oder soll der auch ins Internet conecten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es hinbekommen danke euch.

 

[EDIT]Sorry,hier kurz woran es gelegen hat,ich habe den Sinus 154 gebraucht gekauft und dachte wenn ich einfach die IP´s ändere funktioniert das Teil ,dem war aber nicht so,ich habe den Sinus auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach komplett neu angefangen,danach hat es sofort funktioniert.

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...