Jump to content

Laptop Prob


Gast PhilW

Empfohlene Beiträge

Morjen,

 

ich hatte hier

schon mal mein Problem geschildert. Gelösst hab ich's aber noch nicht.

 

Jetzt hab ich bei meiner Freundin so'n CD-Ripper installiert der ne automatische CDDB-Abfrage macht, und hier tritt im Prinzip das gleiche Phänomen auf, wenn das Progr. die Abfrage startet tut sich nichts im Netzwerkmonitor und die Abfrage endet erfolglos.

Dann hab ich aus Spass mal Kazaa installiert, und genau das gleiche, keine Verbindung.

Also lags gar nicht am Antivir, und es heisst soviel wie wenn irgendeine andere Anfrage ausser Internet und E-Mail kommt (da die ohne Probs funktionieren), geht die nicht nach draussen :lol:

 

Hat irgendeiner 'ne Idee woran das liegen könnte (Ports, Dienste...). Am W-Lan Router kann es nicht liegen da mein Läppi alles macht was er soll. :lol:

 

Gruss

PhilW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mal ein anderes Programm hernehmen. Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn du den Namen von "so'n CD-Ripper" genannt hättest. Wenn es nämlich schon uralt ist, könnte es sein, dass sich die Adresse für die CDDB-Abfrage mal vor einiger Zeit geändert hat.

 

Evtl. mal Audiograbber oder Exact audio copy hernehmen. Damit sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

 

Evtl. blockiert auch eine Firewall.

bearbeitet von Spucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich meinte natürlich auch das genau die gleiche Konfiguration auf meinem Läppi funktioniert inkl. CD-Ripper (Express-Ripp von nch.com), also an der CDDB Anfrage kann es nicht liegen. Und es ist ja ein Probl das irgendwo anders liegt da bei Antivir die Datenabfrage ins Netz auch nicht klappt.

Firewall is kompl. aus da mein Router alles macht

 

Gruss

PhilW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...