Jump to content

Anregung für die Image Spezis für die Dreambox


Moonlight1972

Empfohlene Beiträge

Habe auch das riesen Problem mit dem Frontprozessor 1.06 im Deep Standby Modus.Ich denke die jenigen die das FP Update 1.06 ins leben gerufen haben können können 100% das Problem lösen weil Sie eben wissen wie das kompulieren funktioniert.Vielleicht hat mal jemand mal den Elan und die Kenntnisse um diese Problem zu lösen.Sehe es so es wird eines der meist herunter geladen Files sein die es für die Dreambox gegeben hat weil so unendlich viele Probleme haben nach dem 1.06 Fp Update.Das ist doch nun wirklich eine Anregung und die Arbeit wert sich mal Gedanken zu machen.

bearbeitet von Moonlight1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moonlight1972

 

nur so nebenbei, ich hab irgendwann aufgehört zu lesen, denn bei der Formatiereung Deines Textes ist das

Lesen recht Mühsam.

 

Macht aber auch nix, das was ich eigentlich zu sagen hab betrifft das nicht.

Hier im Board gibt es (noch ? ) keine Dreambox Imagebauer, deswgen dürfte Dein Wunsch hier nicht

wirklich sinnvoll untergebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon glaube ich, daß der Code des Frontprozessors (updateroutine) Closed Source ist. Soll heißen, daß liegt schon als Binary vor und man kann daran "nichts" mehr ändern. Außerdem würde ich mich auch nicht so ohne weiteres ransetzen und versuchen am Frontprozessor rumzuspielen, denn jede Programmierung erfordert auch das Testen und dann mit etwas Pech auch ein paar defekte Dreamboxen. :lol:

Es gibt übrigens mittlerweile schon den 1.07er Frontprozessor im aktuellem CVS, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist damit das Problem behoben. Ich habe das Glück bisher mit keinem Image Probleme gehabt zu haben. Welche Probleme treten denn bei dir auf? Ist es nur das Deep Standby ?

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss doch eine Lösung dafür geben! Ich habe nämlich auch so eine Dreambox. Abhilfe schafft da nur: Dreambox Strom geben strartet bis Multimedia Logo, dann Strom weg. Nach 10.Min Stecker rein und Dream startet normal.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Box über das Netzkabel am PC hängt und Dream und PC zur gleichen Zeit einschalte. Dream war in Stand by , bootet die Dream nicht hoch. Wer weis da um Rat.

Was sagen eigentlich die Techniker von Multimedia dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...