Jump to content

Nokia/dbox2/Neutrino/Netzwerk/Mount


pkrummi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Habe eine Nokia-DBox2 mit Neutrino und das Keywelt_V5_Januar2006_Image installiert. Bisher lief alles gut auch mit dem V5_Image. Meine DBox2 ist in meinem Netzwerk eingebunden und nimmt immer auf einer NFS-Freigabe des im Netzwerk befindlichen Rechners auf.

Leider gibt es seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Nach ca. 30 Sekunden hängt sich die Box auf. Man kann zwar noch den eingestellten Kanal schauen aber nichts mehr einstellen. Nach dem Reboot läuft sie dann augenscheinlich wieder einwandfrei. Es lassen sich auch von der dbox2 aufgenommene Filme aus meinem Netz übers Netz abspielen. Bis zur nächsten Aufnahme, dann beginnt die Sache wieder von neuem. Ich habe das Image neu eingespielt und von Grund auf neu konfiguriert. Nun lässt sich die Box wieder benutzen. Updaten und Ping, alles OK? Denkste, kein NFS-Volumes lässt sich mehr aktivieren. Allerdings habe ich dafür keine Lösung. Wie gesagt die Box ist erreichbar auch übers WebInterface. Hier zeigt sich nun ein Verhalten, dass einiges der obigen Fehler erklärt. Die Box hatte nicht wirklich mehr auf ein NFS-Volumes geschrieben sondern in Ihren Speicher und der ist halt nach kurzer Zeit voll. Dann hängt die Box mangels Speicherplatz! Wer kann mir helfen?? DANKE und Grüße von krummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also zuerst mal von hinten aufgerollt:

 

Die Box hatte nicht wirklich mehr auf ein NFS-Volumes geschrieben sondern in Ihren Speicher und der ist halt nach kurzer Zeit voll. Dann hängt die Box mangels Speicherplatz!

 

Nur mal kurz zur Info, hatte zuerst gedacht Dein Flashspeicher wäre vollgelaufen. Das kann passieren

wenn man nen Mountpukt im beschreibbaren /Var Bereich wählt. Aber bei Dir scheints was andres zu sein.

Ich versuchs mal nachzuvollziehen:

Du nimmst auf, abert aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen landet das File nicht auf der Festplatte,

sondern füllt das /tmp Verzeichnis auf der Box bis der Box der RAM ausgeht. Das führt unweigerlich zum Absturz der Box.

 

Wie hoch ist denn Dein Ringbuffer eingestellt?

Ich würd empfehlen für die Dauer der Fehlersuche den mal möglichst gering zu stellen, 10 vielleicht.

 

Dann kontrolliere mal bitte nochnmal alle Einstellungen anhand dieser Anleitung:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=44592

 

Wenn das soweit passt, mach nen Gegencheck mit dem Netzwerk Test:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

 

Erst wenn das alles zufriedenstellend geht mach weiter mit den Streamtests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...