Jump to content

Heiraten in Las Vegas


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

Ich bin schwer am überlegen, ob und wo ich meine Freundin heiraten könnte.

 

Sind schon einige Jahre zusammen und habe auch einen 3 Jahre alten Sohn. :lol:

 

Das ob liegt eigentlich daran, dass ich nicht gerade ein Freund von heiraten bin. Meiner Meinung kann man auch so mit Kind zusammenleben. Meine Freundin würde sehr gerne heiraten. Der einzig Vorteil für mich wäre aber nur der Steuerliche, aber das ist für mich immer das Probelm gewesen. Man kann doch nicht nur wegen dem Steuerlichen Vorteilen heiraten. Genauso ist es aber auch witzlos dem deutschen Staat das Geld zu schenken. Leider gibt es sonst nur Nachteile. Beim Kindergarten wird mein Gehalt gerechnet, bei Erziehungsgeld wurde es angerechnet usw. Dafür hasse ich Deutschland.

 

Kirchlich in Deutschland kommt für mich nicht in Frage.

 

Ich habe im Internet zwar schon einiges über Heiraten in Vegas gelesen, aber worauf muss man noch achten bzw. gibt es da irgendwelche haken?

 

Vielleicht kennt jemand auch noch eine schöne Art zu heiraten!?

 

 

*edit*

Ohhh Mist auch noch ins flasche Forum gepostet.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

also heiraten in las vegas is relativ unkompliziert :lol:

 

ich habe es auch getan :lol:

 

musst erst zum gericht dir ne lizenz holen .

 

dann suchste dir eine von den "wenigen" wedding chapels aus .

 

hehe

 

ich sage dir aber gleich , das is ein teurer spass :angry:

 

da kostet alles extra. und nicht zu knapp.

 

wenn ich mich recht erinnere lag der brautstrauss bei 100 dollar.

 

und der war beileibe nicht riesig :angry:

 

musik extra , das extra , usw.

 

hat mich insgesamt so knappe 500$ gekostet der spass :(

 

wars aber auch wert :)

 

dann musst du die sache nochmal vom gericht beglaubigen lassen.

 

weiss garnicht mehr so genau wie das war.

 

da wir nur einen tag in las vegas waren , mussten wir das natürlich von deutschland aus erledigen.

 

dauert natürlich wieder ne zeit.

 

zu diesem zeitpunkt bist du aber immer noch nicht in deutschland rechtsmässig verheiratet :)

 

die ehe zählt nur in amerika bis hierhin :)

 

den weg zum standesamt musst du dann natürlich hier auch noch antreten , damit die ehe hier in deutschland rechtskräftigt wird. ist aber nur papierkram :)

 

 

hoffe ich habe dir einen kleinen überblick geben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Aber inkl. aller Kosten und einer Woche Urlaub sollte es sich doch im Rahmen zwischen 3000-4000 bewegen, oder liege ich da falsch?

 

Habe was davon gelesen, dass man einen Trauzeugen dafür braucht. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett heiraten kannst Du auch in Deutschland. Für den Preis sogar sehr nett. Und unkomplizierter ist LasVegas keinesfalls. Du musst Dir nur überlegen, ob Du unbedingt ohne Freunde und Familie heiraten willst. Mein Ding wäre es nicht.

 

Ein Tipp als Ehemann: Plane nichts ohne deine Frau zu fragen! Die eigentliche Feier ist ohnehin nur für die Frauen :lol:

 

Übrigens: Gerade weil Du einen Sohn hast bringt DIR die Ehe schon Vorteile. So bist Du ganz schön rechtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvin-42

 

warum bist als nichtverheirateter rechtlos?

 

bin auch nicht verheiratet und haben uns das gemeinsame sorgerecht gegeben+vaterschaftsanerkennung.

 

beim jugendamt oder so ein amt, sagte man mir, falls die mutter verunglücken sollte, kommt das kind zum vater und nicht wie früher, erstmal ins heim.

 

ansonsten glauben einen die gerichte als mann sowieso nicht und die mutter bekommt das sorgerecht. oder sehe ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Nett heiraten kannst Du auch in Deutschland. Für den Preis sogar sehr nett. Und unkomplizierter ist LasVegas keinesfalls. Du musst Dir nur überlegen, ob Du unbedingt ohne Freunde und Familie heiraten willst. Mein Ding wäre es nicht.

 

Ein Tipp als Ehemann: Plane nichts ohne deine Frau zu fragen! Die eigentliche Feier ist ohnehin nur für die Frauen :lol:

 

Übrigens: Gerade weil Du einen Sohn hast bringt DIR die Ehe schon Vorteile. So bist Du ganz schön rechtlos.

Eine fette Party wird es auch nachher in Deutschland geben.

 

Natürlich würde ich das nicht ohne meine Freundin planen. Es geht hier ja auch erst um ein paar Erfahrungen oder Ideen.

 

Bei der Heirat in Vegas würden mit Sicherheit auch der enge Familienkreis dabei sein.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee um etwas ausergwöhnlich zu heiraten. Eine "0815" Hochzeit in Deutschland finde ich nicht gerade die Erfüllung. Aber das ist ja Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
@luigihausen

 

Kann Dir ein Reisebüro empfehlen, die sind spezialisiert für USA und Umgebung. Die kennen sich mit Heiraten in der USA aus. Bekannter hat da alles buchen und planen lassen  :lol:

Bei interesse schicke ich dir es per PN. Muss dann selber erstmal meinen Kumpel nach dem Reisebüro fragen.

Danke der Nachfrage. Wusste gar nicht das sowas auch über das Reisebüro geht. Meine Schwester arbeitet in einem, da muss ich mal fragen.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um in der US zu heiraten musst du zum City Record Building ( ist nicht das Gericht aber ähnlich) dort bekommst du die sogenannte Marrige Licence (also die legimitation um zu heiraten)

Dann kannst du überall heitaten, beim Friedensrichter (justice of peace genannt) oder in einer der vielen geschäftstüchtigen wedding chapels. (las vegas ist nun mal eine verrückte stadt und was anderes sollte man auch dort wohl erwarten. sollte dein englisch nicht einigermassen sein, bist du dort opfer und zahlst satt für den spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Borkum ist sicher auch eine alternative. Zwar nicht ganz so spektakulär, aber bestimmt auch sehr nett. Kann man da denn heiraten? Habe nichts davon gelesen.

 

Vielleicht gibt es aber auch noch weitere interessante Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Schloß Moritzburg geheiratet. Dazu habe ich für den ganzen Tag einen Limo-Service gebucht. Die haben alle wichtigen Gäste in 3 Stretch-Limos Von und zu allen Locations gefahren. Es war traumhaft, und der Menschenauflauf im Schloß war auch nicht ohne, die dachten da kommt sonstwer.

 

Die Heirat im Schloß kam 1000 Euro und für den Limo Service haben wir auch ca 1000 Euro hingelegt. Dafür war dann die Minibar in den Limos incl. (Champus bis zum Abwinken...)

 

Heiraten in Moritzburg

Limo-Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...