Jump to content

Mein Wunsch-PC


Gast Claudi

Empfohlene Beiträge

AMD Athlon 64 3700+ (boxed)

Thermaltake Mambo VC2000BNS (Gehäuse)

be quiet! BQT P5-420W-S1.3 (Netzteil)

PowerColor X850XT256MBPCIE (Grafikkarte)

BenQ DL DW1650 (DVD-Brenner)

Maxtor 6V250F0 (Festplatte)

Asus A8N-E (Mainboard)

MDT 1024MB Twinpack DS (RAM)

 

Taugt der so was?

 

Soll ca. 800,- kosten

bearbeitet von Claudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für den Preis ist das schon ok.

Aber wofür soll der taugen? Ist ja insgesamt recht flott, also sollte das schon passen.

Legst Du wert auf Lautstärke? (Wg. BeQuiet-Netzteil)

Meist sind die boxed-Kühler recht laut, genauso wie die Maxtor-Platte.

Willst Du den Rechner mal übertakten? Dann würde ich anderen Ram empfehlen (z.B. A-Data Vista DDR500 oder DDR600)

Festplatte würde ich dann eine Seagate nehmen, als CPU-Kühler nen Zalman 7700-Cu oder nen Thermalright XP-120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall würde ich einen anderen festplattenhersteller empfehlen, wir haben bei uns in der firma maxtor platen (80er, 250er ide und sata) im einsatz - der letzte mist.

 

ich komme kaum hinterher RMA formulare auszufüllen, die dinger fallen um wie die fliegen! und das bei ganz normalem office-betrieb ohne grossartig datenbanken/videoverarbeitung.

bearbeitet von ABert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

also da muss ich ABert widersprechen!!!

 

ich habe ganz andere erfahrungen mit Maxtor platten gemacht!! ich habe bisher noch niee probleme mit Maxtor platten gehabt!!! meiner (160GB mit 8MB cache) läuft und läuft und läuft!!!! allerdings muss ich dazu sagen, die laufen ziemlich laut!!! in diversen tests schneiden Samsung Platten sehr gut ab!!! die ersten 3 Plätze werden meist von Samsung Platten belegt!!!! und sehr sehr sehr leise!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 0.02 zum Thema Maxtor:

 

hab hier 30 Stück Dual Athlon MP2400+ seit fast 3 Jahren (mehr oder weniger) 24/7 am Laufen. 15 davon sind mit Maxtor-Platten, 15 mit Hitachi.

Die Maxtor Platten mussten ALLE ausgetauscht werden, einige sogar schon 2mal, von den Hitachi-Platten musste noch KEINE getauscht werden.

Ich kaufe so schnell sicher keine Maxtor mehr...

 

rübe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch! hehe

 

wir haben bei uns etwa 70 rechner am laufen, es vergeht wirklich keine woche, an der wir nicht eine festplatte einschicken müssen, und wenn doch, so gehen in der folgenden woche zwei kaputt ;)

 

privat schwöre ich auf samsung, meine beiden 160er sata spinpoints laufen seit über einem jahr im raid und das bei annährend 24/7 betrieb, sin d dabei auch noch recht flott und leise.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit www.alternate.de habe ich nur gute erfahrungen gemacht. Hatte zwei mal was defektes dabei (kann alternate aber nix dafür), haben mir beide male mein Geld zurückgegeben!

Alternate kann ich auch empfehlen, hab dort schon öfters bestellt. Ich hatte auch schon einen Garantiefall bei denen, war auch kein Problem.

Wenn du fragen zu einem Teil hast, kannst du dich in deren Comunity kostenlos registrieren und von einem Techniker zurückrufen lassen.

 

Bei den Platten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine Samsung Platten sind wunderbar leise. Bei den Maxtor Platten bei uns im Büro meint man, die hätte Fred Feuerstein persönlich gebaut. Die machen teilweise Geräusche als ob da noch ein Affe drin sitzt und die Daten auf eine Steinplatte meiselt. :lol: (die eine Platte hab ich testweise sogar mit Gummipuffern befestigt, bringt nix)

 

Die X850XT ist ne schnelle und nicht zu teure Graphikkarte, hab ich bei mir auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.norskit.de/ ???

 

Google mal nach denen. Danach kaufst Du da nie mehr!

Da muss ich Dir recht geben!

Dieser Link ist zum Thema noch recht interessant.

Ich habe mit Mix-Computer (per Nachnahme bestellt) gute Erfahrungen gemacht. Habe dort schon 2 TFT's und RAM bestellt, alles ohne Probleme und zügige Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...